bass station,thermisches problem.

A

Anonymous

Guest
ne defekte bass station.
wird hier bei mir in der stadtzeitung angeboten,
für schlappe 59 euro.

der besitzer meint,es wäre ein thermisches problem.
gerät geht nach ein paar minuten aus



jemand ne idee was das sein könnte?
easy oder strange,der defekt?



thx
 
hallo.

keiner ne ahnung was das sein könnte, bzw ob das strange oder eher easy sein könnte?


:roll:
 
Hier kommt jetzt der Standard-Satz, dass ne Ferndiagnose immer schwierig ist und die Problembeschreibung auch nicht sonderlich detailliert.

Für mich hört sich das nach nem Netzteil-Problem an.

Ich würde die Finger von dem Teil lassen.
 
hier mal nen auzug von einer mail...

.....ich hatte für die Bassstation letzte woche bereits einen käufer hier (200,- EUR), aber dann merkten wir, noch beim Vorführen, das das Teil nach einigen Minuten sich einfach ausschaltete.

Ich dachte zuerst es ist ein wackelkontakt, aber es scheint ein thermisches Problem zu sein, da es an der Seite bzw. Ecke des Keyboards, wo der Stecker vom Netzteil kommend eingesteckt ist, nach kurzer Zeit sehr warm wird.

Wenn Sie an ist, läuft sie einwandfrei, nur das sie halt immer wieder ausgeht.

Was das ist, kann ich leider auch nicht sagen, bin keine elektroniker.

Aus diesem Grunde verkaufe ich Sie auch als Defekt nur an Bastler, weil da muss man sich schon auskennen, um das zu reparieren, wenn es dann überhaupt geht...

Ansonsten ist sie im 1a Zustand, hatte sie nur im Studiobetreib im Einsatz, und die letzten 2 JAhre gar nicht mehr eingeschaltet.......


hm, jemand ne vorahnung? :D
 
Meine Kristallkugel macht gerade Urlaub auf Malle...... :roll: :shock:

"Thermische Probleme" sind meist nicht so problematisch, aber man muß erstmal rausfinden, wieso dieses thermische Problem auftritt. Das könnte ggf. schwierig sein. Möglicherweise hat das Teil eine rückstellende Sicherung (PTC) eingebaut. Dann müßte man halt schauen, wieso die abschaltet. Oder ein Bauteil wird zu heiss...
Aber so auf die Entfernung kann man wirklich nicht viel dazu sagen.


sonicwarrior schrieb:
Ich würde die Finger von dem Teil lassen.
Wenn ich es haben wollten nicht.
 


News

Zurück
Oben