Bassdrum meiner MD knackt unregelmäßig

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Anonymous, 13. November 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Bassdrums meiner Machinedrum haben auf den Attacks ein sehr unangenehmes Knacken, daß sich in unrgelmäßigen Abständen wiederholt. Hatte das evtl. mal jemand? Sample folgt gleich.............
     
  2. Alex

    Alex -

    Ja. Lass mich raten: es trifft vor allem die TRX-B2-Bassdrum?

    Guckste hier: viewtopic.php?t=8446&start=0

    Geholfen hat nur ein neues Gerät.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne, ich habe das Problem am meisten mit der TRX BD1. Die anderen Bassdrums kommen mir aber auch komisch vor.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie ist es denn nochmal wenn ich das OS neu aufspiele. Sind dann alles Kits und Pattern weg?
     
  5. nein ist alles wie vorher - ich wuerd mal die vorletzte Version versuchen - mit der letzten Version hatte ich oft Abstuerze und Aussetzer
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Muß mal schauen, ob ich die habe........., oder kannst du mir die schicken?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke an Verstaerker für seine schnelle Hilfe, aber das Problem besteht weiter. Bin jetzt echt genervt, denn bevor ich das sauteure UW-Upgrade durchführen ließ war alles in bester Ordnung. Elektron hat da gerade eine schöne Mail bekommen. :twisted:
     
  8. kobayashi

    kobayashi aktiviert

    meine hatte die scherze auch gemacht......anfangs dachte ich es wär der kompressor in der md....


    hat sich aber dann alles ganz anders geregelt......


    bauartbedingt hat elektron ne sehr schlechte wärmeabführung im gehäuse der md......wenn diese oft länger an ist, wie das bei mir der fall war, trocknen die kondensatoren im netzteil aus.

    bei mir hab ich einfach alle kondensatoren getauscht(im netzteil)

    hats voll gebracht!!! :D

    hatte die md bzw das interne netzteil von ihr in der firma über nacht an nem speziellen messgerät und hab kurven aufgezeichnet.... um dies auch nachweislich an elektron weiterzuleiten....


    so wars jedenfalls bei meiner!


    greetz



    hatte die zwar interessiert, aber n danke kam da nich...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Scheiße ist nur, daß ich in 8 Tagen einen Live-Gig habe und die Kiste gerne dafür genutzt hätte. Jetzt kann ich sie wohl zu Hause lassen. Ein weiterer Punkt ist, daß ich dies Problem vor dem UW-Upgrade nicht hatte.... Ich schraube die Kiste nachher mal auf.
     
  10. Hi,
    bei deinem MD Problem kann ich leider nicht helfen,aber falls es nicht geheim
    ist ;-) würde mich interessieren wo,wie ,wann du deinen Live-Gig hast.

    ISL
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Islander,
    Gig findet am nächsten Freitag in Hannover statt! Faustgelände, 80er Jahre Halle. Ist aber eine reine Techno-Veranstaltung ;-)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jetzt muß meine MD wohl doch nach Schweden! Sampleladevorgang via Sysex wird abgebrochen und mittlerweile produzieren alle tiefen energetischen Sounds diese Knacksen.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kann auch Zufall sein. :idea:
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe die Kiste immer noch nicht nach Schweden geschickt, da ich auf meine Monomachine mittlerweile fast 2 Monate warte. Hast du evtl. ein Foto, auf dem Ersichtlichn ist was ich da tauschen muß? Wäre super, da es mit dem Knacken immer schlimmer wird und die Maschine so nicht mehr zu benutzen ist!
     
  15. kobayashi

    kobayashi aktiviert

    nope,

    leider nicht.


    hätte ich eine da wärs kein problem.

    grüsse,
    tom


    ps:

    ich habe einfach die ganzen bedrahteten im auf der netzteilplatine getauscht.

    da sind so 2 recht fette drauf, die waren bei mir auch irgendwie aufgebläht....
     

Diese Seite empfehlen