Bassist von Jethro Tull gestorben

Schon wieder musste einer aus den Reihen der ganz großen Bands gehen.
Glenn Cornick, der in den wichtigsten Jahren von Jethro Tull (1968-1970) Bassist war, starb letzten Freitag ganz unerwartet 67jährig auf Hawaii.
Ian Anderson schrieb einen Nachruf

http://www.vintagevinylnews.com/2014/08/passings-glenn-cornick-original-bass.html

10580008_10202773020146450_5157128747012048854_n.jpg
 
R.I.P. Glenn Cornick, aber ob 1968 - 1970 die wichtigsten Jahre für Jethro Tull waren, möchte ich doch bezweifeln: Aqualung 1971 und Thick As A Brick 1972 waren dann
doch eher die bahnbrechenden Alben denn This Was, Stand Up und Benefit, die allerdings gute Wegbereiter waren, keine Frage.
 
Richtig schlecht und auch eher weg vom Fenster wurden erst mit "A" oder eine Scheibe vorher
Die Zeit mit Cornick war aber irgendwie jazziger und freakiger, man kann schon sagen daß das die wichtigsten Jahre waren
weil das stilbildend war und im Grund dannach ja immer derselbe Sound
 
memristor schrieb:
Richtig schlecht und auch eher weg vom Fenster wurden erst mit "A" oder eine Scheibe vorher
Die Zeit mit Cornick war aber irgendwie jazziger und freakiger, man kann schon sagen daß das die wichtigsten Jahre waren
weil das stilbildend war und im Grund dannach ja immer derselbe Sound

So sehe ich das auch, dazu kommt, das ich damals das erste Mal Jethro Tull hörte. Die gehörten seitdem einfach zu meinem "must have" ;-)
 


News

Zurück
Oben