Basston wie im Kino

V

Vreak

.
Hi Leute,
ich hab letztens im Kino den Trailer von Transformers 2 gesehen, und in der Mitte kam für 3~4 Sekunden ein Basston, bei dem ich fast vom Sitz gekippt wäre;
mich würde interessieren, wie ich so einen Ton auf meinem Synthi nachbauen kann?


Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=8Y5AJyDEcJk
Der Ton setzt bei 1:10 ein und geht bis 1:13 oder 1:14 . Ich denke es ist klar, was gemeint ist ^^
 
Hmmm...evtl. n tiefer Sinus mit ner Säge drüber und das durchn Notch, welcher dann vom LFO n bissl im Cutoff moduliert wird... :)

Habs jetzt aber selbst nicht ausprobiert.
 
Vreak schrieb:
Hi Leute,
ich hab letztens im Kino den Trailer von Transformers 2 gesehen, und in der Mitte kam für 3~4 Sekunden ein Basston, bei dem ich fast vom Sitz gekippt wäre;
mich würde interessieren, wie ich so einen Ton auf meinem Synthi nachbauen kann?

Nicht vergessen: der beste Bassklang nützt nichts wenn ihn die Boxen nicht übertragen können. Richtig große Boxen, vielleicht Hornsysteme machen auch einen richtigen Wumms :)
 
alles klar, danke für die Tipps,
der Sägezahn mit dem Sinus und Notch filter kam dem schon sehr nahe
 
From Clay Duncan : When you see the film (Transformers) you'll be hearing a lot of distinct bass sounds. The main deep and dirty bass. A basic patch on my modular. . 2xPlan B OSC (square/saw) into a doepfer phaser - the big one - out into a cwejman DMF-2 (a+b) 32dbx2 LPF. One side of the AB slightly higher than the other. ADSR into filter - adjust to taste.
http://www.ear-group.net/earhome.php
Gefunden unter "Plan B Music - music made with our gear".
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben