Basston wie im Kino

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Vreak, 14. Juni 2009.

  1. Vreak

    Vreak Tach

    Hi Leute,
    ich hab letztens im Kino den Trailer von Transformers 2 gesehen, und in der Mitte kam für 3~4 Sekunden ein Basston, bei dem ich fast vom Sitz gekippt wäre;
    mich würde interessieren, wie ich so einen Ton auf meinem Synthi nachbauen kann?


    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=8Y5AJyDEcJk
    Der Ton setzt bei 1:10 ein und geht bis 1:13 oder 1:14 . Ich denke es ist klar, was gemeint ist ^^
     
  2. Xtern

    Xtern Tach

    Hmmm...evtl. n tiefer Sinus mit ner Säge drüber und das durchn Notch, welcher dann vom LFO n bissl im Cutoff moduliert wird... :)

    Habs jetzt aber selbst nicht ausprobiert.
     
  3. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Nicht vergessen: der beste Bassklang nützt nichts wenn ihn die Boxen nicht übertragen können. Richtig große Boxen, vielleicht Hornsysteme machen auch einen richtigen Wumms :)
     
  4. Vreak

    Vreak Tach

    alles klar, danke für die Tipps,
    der Sägezahn mit dem Sinus und Notch filter kam dem schon sehr nahe
     
  5. http://www.ear-group.net/earhome.php
    Gefunden unter "Plan B Music - music made with our gear".
     

Diese Seite empfehlen