Batteries only - Synthesizer im Grünen

Wer hätte dazu Bock, nen kleinen Event zu machen, auf dem ausschließlich Batteriebetrieb "erlaubt" ist, ..?

Wäre das was, gäbs genug Interessenten im Raum K - W -wasauchimmer?
Könnt man am "strand" machen, weil man ja keinen Strom braucht.. nur nen kleinen Amp müsst man haben / Pult oder nur kleine Lautsprecherchen, die jeder selber mitbringt.. so PC Dinger.. oder Ghettoblaster ..

evtl sogar bewegllich und damit durch die Straßen zieht und Spaß hat, vielleicht sogar nen Hut voll Geld..
 
Moogulator schrieb:
Wer hätte dazu Bock, nen kleinen Event zu machen, auf dem ausschließlich Batteriebetrieb "erlaubt" ist, ..?

Wäre das was, gäbs genug Interessenten im Raum K - W -wasauchimmer?
Könnt man am "strand" machen, weil man ja keinen Strom braucht.. nur nen kleinen Amp müsst man haben / Pult oder nur kleine Lautsprecherchen, die jeder selber mitbringt.. so PC Dinger.. oder Ghettoblaster ..

evtl sogar bewegllich und damit durch die Straßen zieht und Spaß hat, vielleicht sogar nen Hut voll Geld..


definitiv im raum köln bock drauf!
quasi logische fortführung der lofi-innunk von annodazumal.
 
sieht ja dann eher nach einem eher kleinen Kreise aus..
aber denke, sowas sollten wir mal machen.. aber wenn nur wir 2 interesse haben, machen wir das so für uns..
 
Soll W = Wuppertal sein?

Also ich brauch schon ordentlich Bass als Stimulanz, von daher scheiden für mich Batterien aus.
Da mach ich lieber unplugged Kram mit sowas Konservativem wie ner Trommel. :P
 
ooch, schaaadööö..

kann ja auch was sein, was ohne Beats geht, gibt ja so viele Musikrichtungen und wie gesagt, wenn man will vagabundiert man durch die City und schaut mal, was geht.. und: vielleicht nimmt man dann sowas was ein oder krieg was auf die Fresse..
 
Finde ich eine tolle Idee, leider zu weit weg fuer mich.
Aber ein wenig OT: Ich habe/hatte folgende: Korg 707, Casio CZ1000, Roland MC202, Roland TR606, Roland TR626, Korg KPR77, Boss DR110. Und ich kenne noch: Boss DR55, Tretminen von Boss etc., Yamaha DX100.
Was gibt es noch fuer Geraete, die nur mit Batterien laufen?
 
Microkorg, SH101, CS01, MicroQ Keyboard laufen auch mit Batterien..

#Und sonen fetten Ghettoblaster oder notfalls halt so PC Boxen, je nach größe des Musikantenstadl-Kreises und so..



Mit W-K meinte ich: Das ging ja auch in einer Stadt von W'tal bis Bonn oder so, also erreichbar.. um einfach den Kreis der Leute bissle zu erweitern..

Wer Bock hat: Einfach melden, dann machen wir einfach mal was.. Habs selbst noch nicht gemacht, aber denke das kriegenwer hin..
Wenn man will, geht das immer.. ich hab: Microkorg und CS01, die da in Frage kommen, Mixer mit Batteriedings gibts vom bösen B* , oder jeder hat ne kleine Box, dann bewegt sich das auch und ist dann irgendwie "Wald-Natursurround™" durch bloßes Positionieren und garnitert undaufnehmbar, ausser per Microphon..

Achja: Notfalls kann man auch nen Wandler basteln und ne kleine Autobatterie oder sowas nehmen.. Da bin ich ja offen.. Aber irgendwie gefällt mir das, das unkompliziert zu machen,. übrigens kommen auch alle Laptops und so in Frage..
 
Zur Not bastelt man sich 'nen fetten Akku Pack zusammen ;-)
 
Etwas ueber 40 Euro kostet der kleine 9V Mischer von Monacor...

H200050A.jpg
 
mit batteriemöglichkeit habe ich den gameboy (nanoloop, nanoloop 2, lsdj), ein paar casio keyboards und den poly800. mein ddm110 hat ja leider den geist aufgegeben :sad:
 
geht alles, aber geht auch nicht lofi, in diesem falle.. jeder wie er mag.. aber wäre ja auch mal cool, richtige synthesizer und co einzusetzen und das klischee mit der musik auf der grünen wiese auch wirklich mal zu machen.. das wäre in r(h)einkultur doch eher unabhängig und beweglich.. also ohne zeug, was man lange ankarren muss.. einfach so..
 
Klingt in jedem Fall sehr reizvoll, auch wenn ich als Batteriegeräte nur den QY10 und den Digitech Bodentreter hab'. Achja und noch den Casio PT82.
Aber dabei wär' ich gern.
 
das geht alles, muss ja kein Monstersynth sein..

Also wenn sich das bissle sammelt, können wir ne Rasenparty machen.. Hat jemand so Böxchen? dmait alle auch sich hören und gleichverteilt..?
 
Die Novation Xiosynth Teile laufen mit Batterie (6x AA) und sind relativ preiswert...
 
Uiuiui... :shock:
Das mit Aktivboxen oder Powermixern ist mit Batterien gar net so einfach.
Für Katzendärmler gibt's ohne Ende kleine Combos mit Batteriebetrieb. Selbst die meisten PC-Boxen haben kein Batteriefach. Bleiben halt noch die Lösungen für mp3-Player. Aber mal ganz ehrlich: 5Watt?! :roll:
Da hat man ja schon Probleme die Umgebungsgeräusche zu übertönen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... ;-)
 
Ich wäre auch sehr gerne dabei. Jedoch wird das wohl für mich zu weit weg sein, um mal kurz für eine Jam da raufzufahren. :sad:
 
Den Jam kann man ja notfalls rumreichen..

Batteries included™ - Worldwide™
Naja, ich denke Köln musses schon sein..

Hab 2 Batteriesynths aber nur so PC-Boxen maximal und kein Pult, was Batterien frisst.. Müsst man dann auch noch checken und ein Netz aus Audio flechten.. hmm, ooooder jede spielt nur über Speaker, den er selber mitbringt..

hier aufm Hof könnten wir auch, oder eben in der Stadt und dann gehn wir mitm Hut rum.. Oder wir sind zu schlecht ;-)
 
Hört sich sehr nett an, so 'ne Garten-Soundtrash-Party oder Strassen-Elektronic Jam (bis die Style-Polizei kommt).
Der Casio Rapman ist da IMHO das ungeschlagene Outdoor Lofi-Performance Tool (OLPT).
Schade, dass Kölle nicht gerade um die Ecke ist. :?
 
Rumreichen? Du meinst hier in CH™ was zu machen?
Wäre schon was. Moondust hat da letztens auch ein paar Ideen für schräge Jam Orte.

:?:
Gibt es hier Schweizer die an einer "Batterie Jam im Grünen" Interesse haben? Wenn ja, bitte Melden.
:?:

Von meiner Firma habe ich ein paar fast neue 12V Akkus bekommen. Mit denen könnte man sogar einen Döpfer Modular antreiben.

Nur so eine Idee. Wenn mehrere einen Ghettoblaster mitnehmen, könnte man wunderbar Quadrophonische Jams machen.
 
Hey, geile Idee!

Ich hab den Thread hier gerade erst entdeckt und würde sehr gerne kommen!
Genügend Batteriefresser hätte ich auch.

Was ich ja richtig super fände (falls sich das realisieren ließe), wäre, dass jeder mit eigenen Speakern kommt. Das hat für Zuhörer den Vorteil, dass man hören kann, welches Geräusch von welchem Instrument kommt. Würde auch den Straßenmusik-Ensemble-Charakter erhöhen, und ich weiß von einem Lautsprecher-Konzert auf der KlangArt in Osnabrück, wie unglaublich räumlich auf diese Weise elektronische Musik klingen kann.
PC-Boxen oder Busking-Amps müssten eigentlich für die meisten von uns erschwinglich sein, oder? Hajo hatte auf dem HK einen kleinen Amp von Yamaha mit, ansonsten gibt es noch den Pignose (der hat doch Batteriebetrieb, oder?) und einige andere.
Und die Lo-Fi-Fraktion mit Casios und Stylophones hat sowieso Speaker eingebaut.

Fehlt uns nur noch ein Termin (bitte nicht die Wochenenden um den 14. Juli und den 4. August!)...
 
So seh ich das auch und man braucht kein Mischpult, ganz billig und "Surround".. Man muss nur einigermaßen verstärkt sein..

hmm, ich selber bräuchte da nurnoch nen kleinen Amp oder sowas.. mit Batterien.. MONOZELLENbetrieben und mit line in..
 


News

Zurück
Oben