Battery 3 Frage + Schnappesidee

BOB1

...
Also, ich wäre schwer begeistert, wenn ich mir so ein billiges kleines USB Numpad ans Notebook dranhängen und damit Batterydrumsamples steuern könnte, die Macbook Tastatur will ich mir so nicht unbedingt zerhacken und Gummipads brauch ich auch nich unbedingt zum Wohlfühlen.


Problem ist das Keyboard mapping von Battery bei Verwendung von Computer Keyboards, kann mir da jemand sagen wie ich die komische default Belegung ändern kann, hab ich weder über cell noch mapping hinbekommen und im Handbuch steht da nicht wirklich was ausser dem "use Computer Keyboard for Playback" Punkt in den Optionen ?

danke


EDIT: ok, learn funktion in der Zelle und gewünschte Taste 2x hauen, bleibt noch die Frage ob das mit so einem schnuckeligen Numpad auch gut funktioniert, wollen irgendwie nicht alle Tasten, unter Ableton wollen einige nich
 
So, Problem ist weniger Battery, da funktionieren die meisten Tasten, unter Ableton kann ich aber nur deren Standard Klaviatur bei Rechnertastaturen Plugins zuweisen (beginnt mit Taste A). Hat da irgenwer ne Lösung, Ableton Support mail ist raus aber das dauert ja noch ein paar Tage.

Bin noch über Bidule von Plogue gestolpert, angeblich für custom mappings, irgendwer Erfahrung damit?
 
BOB1 schrieb:
Bin noch über Bidule von Plogue gestolpert, angeblich für custom mappings, irgendwer Erfahrung damit?

Feinez Prog...bastel damit efx`s! Bisher schaffe ich es aber gerade mal andere interne Module miteinander zu syncen.
Schon eine Idee, wie dein Setup und Keybelegung später aussehen soll?
 
mail gefälligst :lol:


Ich will prinzipiell einfach erstmal in Ableton die einzelnen Zellen von Battery auf tasten von einem externen keypad legen können
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben