battle (101,303,acidlab,777)

A

Anonymous

Guest
ich hab mal ein einfach gehaltenes pattern erstellt,bzw identische sequenzen(2 variationen) in der 303,acidlab und 777 erzeugt.. (die 303 steuert beim 4 part die sh101 an.)
desweiteren 909 samples aus der mpc,durchgehender bass von einer zweiten sh101 und ne fx melodie vom M5.

es sind vier parts,die im gross und ganzen identisch sind,von den unterschiedlichen breaks und tweaks mal abgesehen..
bei den übergängen hab ich kurz das volumen runtergepegelt um die parts klar zu differenzieren.

also,sh101,303,acidlab2,777. was ist was? machbar,oder???? :mrgreen:

[mp3]www.fileden.com/files/2009/11/5/2638407/303battle1.mp3[/mp3]
 
was ist was? ich weiss es selber nicht mehr.. :mrgreen:


play:
 
Puuuhhh, das ist sehr schwer!!!
Ich würde mal tippen 3+4=TB-303 und 6=SH-101 aber wahrscheinlich liege ich völlig falsch!?
Die ersten beiden waren aber auch etwas "brizzelig" im Sound, war das normal, oder haste da am Pult verfremdet?

PS: Ich kann sehr gut mit Sokkos leben!!!
 
...übrigends:
Geiler Test! Jetzt wird mal Butter bei die Fische gegeben!!!
Ich bin ja gespannt aufs Ende!

Ich glaube es ist völlig egal womit man Acid macht, Hauptsache man macht Acid!!!
 
Na klar...also ich hab min. 6 orig. Tb303 für jede hab ich um die 1550-1637€ gelegt und um die 837 Acid Platten
und ich kann dir klar sagen das in diesem Stück nicht eine einzige Originale zu hören ist.
 
traut sich keiner.....
haben alle schiss falsch zu liegen und sich dann nicht mehr 303 flohhusthörer nennen zu dürfen.

schliesse mich mal xpanderkumpel an....

das DIE 101 als 4. ist, hast du ja schon verraten.
 
nein, damit meinte ich den vierten take allgemein und das die sh eben vom 303 sequenzer angesteuert wird. :D

noch andere expertenmeinungen? :mrgreen:

ich mein, der thread si tvon 2009, hat sich damals schon keiner getraut. is tdoch immer wieder thema hab ich mir damals schon gedacht.. und gerade wieder aktuell. murmeltierforum eben.

greetz
 
...aber lass mal weiterlaufen, vielleicht kommen ja doch noch ein paar Flöhehustenhörer(copyright:dns) aus ihren Acid-Kellern!!!
 
ich mag den Thread.Weit und breit niemand zu sehen von diversen Experten,die in 303 Threads eigentlich immer ganz vorn mitkommentieren :mrgreen:
 
1 acidlab
2 777
3 tb303
4 sh101

zu gewinnen gibt es eine echte Roland TB-303, nicht?
 
fr-777
tb-303
acidlab 2
sh-101

wo ist tom flair, der ist doch der spezialist mit den 3 TBs, der hier immer wieder kommentare ablässt was an der xoxbox und an der acidlab 2 unterschiedlich zur tb-303 wäre...
 
...entweder ist der im Urlaub(lange nicht mehr im Forum gesehen), oder auf dem Weg nach Georgien um seinen 2. Jupiter 8 abzuholen :mrgreen: ...
 
Hmm,

Ich hatte/ habe keines der Geräte! Ich bin aber trotzdem ziemlich sicher dass die 2. die TB-303 ist!
Insgesamt würde ich mich Meinung von Soundwave anschließen:

fr-777
tb-303
acidlab 2
sh-101
 
Ich weis nicht wo die anderen sind aber wenn da eine 303 drinnen ist dann ist es part 3.
Sh-101 ist entweder auf 1 oder 4, den rest hatte ich nie kann ich also nix sagen :P
 
Ich habe zwar keines der Teile mehr zum Vergleich hier, aber ich tippe mal munter mit:

1: Acidlab (Schade, dass Beispiel 1 eine Oktave höher als der Rest läuft- das macht es nicht leichter ... ;-) )
2. 303
3. 777
4. 101

trigger schrieb:
und hoch damit.

schon auflösen? neeee. :mrgreen:

Ach hör doch auf, Du weißt die Lösung doch selbst nicht mehr! :fawk:
 
...wahrscheinlich sind wir alle fehlgeleitet aufgrund von:

A: Seiner Aussage das das 4. Pattern SH-101 ist, deshalb sind wir im Lämminge-Style schon auf Nr. 4 programmiert.

B: Pattern 4 schon irgendwie "mau" klingt, deshalb glauben wir alle "Hej, klingt mau? Kann ja nur die nicht-Acid-Maschine sein, also SH-101!"

Dabei muß man mal, wenn man die Kirche im Dorf läßt, feststellen, das der SH-101 als einziger ja auch "beyond-Acid" gehen könnte.

Also, obwohl ich selbst Nr.4 für SH-101 getippt habe, könnte ich mir vorstellen das Mr.Trigger uns in die Irre führen könnte mit Kandidat Nr.4...

EDIT: Wir wissen ja auch nicht ob z.B. der SH-101 nicht vielleicht über nen TB-Sequenzer angesteuert wurde, dann kann der SH-101 absolut identisch wie eine TB klingen...
 
...jetzt mal Kirche/Dorf:
Wir wissen ja trotzdem nicht was stimmt, deshalb wollte ich einfach noch ein paar Verschwörungstheorien loswerden...
 
achso....is ok.
dachte dafür ist jemand anderes hier zuständig......
:mrgreen:
 
hab das jetz nochmal angehört und es ist doch vollkommen behämmert an DIESEM beispiel da was vergleichen zu wollen .. wie gesagt man hört massive unterschiede - aber es macht keinen sinn wenn man das in nem fertigen arrangement macht ...woher die fx ? alle gleich auf allen machinen? warum sind die pegel teilweise extrem unterschiedlich etc...? und dann noch die (naturgemässen) unterschiedlichen tweaks an den kisten
WENN schon a/b dann bitte halbwegs sinnvoll
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben