battle (101,303,acidlab,777)

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von Anonymous, 8. November 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab mal ein einfach gehaltenes pattern erstellt,bzw identische sequenzen(2 variationen) in der 303,acidlab und 777 erzeugt.. (die 303 steuert beim 4 part die sh101 an.)
    desweiteren 909 samples aus der mpc,durchgehender bass von einer zweiten sh101 und ne fx melodie vom M5.

    es sind vier parts,die im gross und ganzen identisch sind,von den unterschiedlichen breaks und tweaks mal abgesehen..
    bei den übergängen hab ich kurz das volumen runtergepegelt um die parts klar zu differenzieren.

    also,sh101,303,acidlab2,777. was ist was? machbar,oder???? :mrgreen:

    [mp3]www.fileden.com/files/2009/11/5/2638407/303battle1.mp3[/mp3]
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. Diese pfeifende Melodie; ist das diese, die du als fx Melodie vom M5 nennst? Kriegt man ja Gänsehaut von. Groove und Spuk. Geil. :P
     
  4. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Puuuhhh, das ist sehr schwer!!!
    Ich würde mal tippen 3+4=TB-303 und 6=SH-101 aber wahrscheinlich liege ich völlig falsch!?
    Die ersten beiden waren aber auch etwas "brizzelig" im Sound, war das normal, oder haste da am Pult verfremdet?

    PS: Ich kann sehr gut mit Sokkos leben!!!
     
  5. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...übrigends:
    Geiler Test! Jetzt wird mal Butter bei die Fische gegeben!!!
    Ich bin ja gespannt aufs Ende!

    Ich glaube es ist völlig egal womit man Acid macht, Hauptsache man macht Acid!!!
     
  6. Crabman

    Crabman recht aktiv

  7. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Mir fällt grad auf das ich mehr als 4 Parts erkannt habe, gehe jetzt ins Bett und hör morgen früh nochmal!
     
  8. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Also ich sach mal:

    1.777
    2.TB-303
    3.Acidlab
    4.SH-101

    Auf das ich hoffentlich falsch liege :D !
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    andere meinungen? :mrgreen:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na klar...also ich hab min. 6 orig. Tb303 für jede hab ich um die 1550-1637€ gelegt und um die 837 Acid Platten
    und ich kann dir klar sagen das in diesem Stück nicht eine einzige Originale zu hören ist.
     
  11. dns

    dns -

    traut sich keiner.....
    haben alle schiss falsch zu liegen und sich dann nicht mehr 303 flohhusthörer nennen zu dürfen.

    schliesse mich mal xpanderkumpel an....

    das DIE 101 als 4. ist, hast du ja schon verraten.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    nein, damit meinte ich den vierten take allgemein und das die sh eben vom 303 sequenzer angesteuert wird. :D

    noch andere expertenmeinungen? :mrgreen:

    ich mein, der thread si tvon 2009, hat sich damals schon keiner getraut. is tdoch immer wieder thema hab ich mir damals schon gedacht.. und gerade wieder aktuell. murmeltierforum eben.

    greetz
     
  13. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...aber lass mal weiterlaufen, vielleicht kommen ja doch noch ein paar Flöhehustenhörer(copyright:dns) aus ihren Acid-Kellern!!!
     
  14. Crabman

    Crabman recht aktiv

    ich mag den Thread.Weit und breit niemand zu sehen von diversen Experten,die in 303 Threads eigentlich immer ganz vorn mitkommentieren :mrgreen:
     
  15. random

    random aktiviert

    1 acidlab
    2 777
    3 tb303
    4 sh101

    zu gewinnen gibt es eine echte Roland TB-303, nicht?
     
  16. +1
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    und hoch damit.

    schon auflösen? neeee. :mrgreen:
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    fr-777
    tb-303
    acidlab 2
    sh-101

    wo ist tom flair, der ist doch der spezialist mit den 3 TBs, der hier immer wieder kommentare ablässt was an der xoxbox und an der acidlab 2 unterschiedlich zur tb-303 wäre...
     
  19. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...entweder ist der im Urlaub(lange nicht mehr im Forum gesehen), oder auf dem Weg nach Georgien um seinen 2. Jupiter 8 abzuholen :mrgreen: ...
     
  20. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Hmm,

    Ich hatte/ habe keines der Geräte! Ich bin aber trotzdem ziemlich sicher dass die 2. die TB-303 ist!
    Insgesamt würde ich mich Meinung von Soundwave anschließen:

    fr-777
    tb-303
    acidlab 2
    sh-101
     
  21. Ich weis nicht wo die anderen sind aber wenn da eine 303 drinnen ist dann ist es part 3.
    Sh-101 ist entweder auf 1 oder 4, den rest hatte ich nie kann ich also nix sagen :P
     
  22. Ich habe zwar keines der Teile mehr zum Vergleich hier, aber ich tippe mal munter mit:

    1: Acidlab (Schade, dass Beispiel 1 eine Oktave höher als der Rest läuft- das macht es nicht leichter ... ;-) )
    2. 303
    3. 777
    4. 101

    Ach hör doch auf, Du weißt die Lösung doch selbst nicht mehr! :fawk:
     
  23. 777
    x0xb0x
    acidlab
    101

    :mrgreen:
     
  24. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...wahrscheinlich sind wir alle fehlgeleitet aufgrund von:

    A: Seiner Aussage das das 4. Pattern SH-101 ist, deshalb sind wir im Lämminge-Style schon auf Nr. 4 programmiert.

    B: Pattern 4 schon irgendwie "mau" klingt, deshalb glauben wir alle "Hej, klingt mau? Kann ja nur die nicht-Acid-Maschine sein, also SH-101!"

    Dabei muß man mal, wenn man die Kirche im Dorf läßt, feststellen, das der SH-101 als einziger ja auch "beyond-Acid" gehen könnte.

    Also, obwohl ich selbst Nr.4 für SH-101 getippt habe, könnte ich mir vorstellen das Mr.Trigger uns in die Irre führen könnte mit Kandidat Nr.4...

    EDIT: Wir wissen ja auch nicht ob z.B. der SH-101 nicht vielleicht über nen TB-Sequenzer angesteuert wurde, dann kann der SH-101 absolut identisch wie eine TB klingen...
     
  25. dns

    dns -

    lies nochmal was trigger oben schrieb....
     
  26. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Hab ich! ...Schon vor Tagen...
    Ich glaub ja das er sich da verplappert hat, mit Nr 4, aber könnte ja eben auch völlig anders sein!
    Deshalb schrub ich das ja eben!!!
     
  27. dns

    dns -


    ahhhh, bitte, wenn ich "schrub" lese, fängt mein hirn zu schmerzen an......
     
  28. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...jetzt mal Kirche/Dorf:
    Wir wissen ja trotzdem nicht was stimmt, deshalb wollte ich einfach noch ein paar Verschwörungstheorien loswerden...
     
  29. dns

    dns -

    achso....is ok.
    dachte dafür ist jemand anderes hier zuständig......
    :mrgreen:
     
  30. tom f

    tom f Moderator

    hab das jetz nochmal angehört und es ist doch vollkommen behämmert an DIESEM beispiel da was vergleichen zu wollen .. wie gesagt man hört massive unterschiede - aber es macht keinen sinn wenn man das in nem fertigen arrangement macht ...woher die fx ? alle gleich auf allen machinen? warum sind die pegel teilweise extrem unterschiedlich etc...? und dann noch die (naturgemässen) unterschiedlichen tweaks an den kisten
    WENN schon a/b dann bitte halbwegs sinnvoll
     

Diese Seite empfehlen