[Battle Umfrage] Welcher Stil als nächstes?

Welcher Stil als nächstes?

  • Electro

    Stimmen: 10 20,0%
  • EBM

    Stimmen: 6 12,0%
  • Detroit Techno

    Stimmen: 13 26,0%
  • Ambient

    Stimmen: 8 16,0%
  • IDM

    Stimmen: 4 8,0%
  • House

    Stimmen: 11 22,0%
  • Industrial

    Stimmen: 3 6,0%
  • Clicks&Cuts

    Stimmen: 3 6,0%
  • Minimal

    Stimmen: 6 12,0%
  • Breakbeat

    Stimmen: 4 8,0%
  • Drum'n'Bass

    Stimmen: 9 18,0%
  • Acid

    Stimmen: 9 18,0%
  • Glitch

    Stimmen: 2 4,0%
  • Gabba

    Stimmen: 3 6,0%
  • Dubstep

    Stimmen: 5 10,0%
  • Trance

    Stimmen: 3 6,0%
  • Whatever - Alles Geht

    Stimmen: 8 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt mal ohne konkrete Absichten.

Welcher Musikstil soll als nächstes Thema eines Battle sein?

ADMIN: 3 Votes max.
 
also ich hab gleich nochmal für acid gevoted :)
nach dem motto "alle guten dinge sind drei"

DANN wäre ich mal für trance :oops: :mrgreen:


schönen tag an alle
 
Damit man nicht so raten muss - besser dran schreiben, dass man 3 wählen kann (habs oben mal reingeschrieben, hoffe das ist ok )
Changeling hatte ein sehr ähnliches Voting, allerdings kamen viele genannte Richtungen nicht vor. Naja, machts wie ihr wollt.
 
Moogulator schrieb:
Damit man nicht so raten muss - besser dran schreiben, dass man 3 wählen kann (habs oben mal reingeschrieben, hoffe das ist ok )
Changeling hatte ein sehr ähnliches Voting, allerdings kamen viele genannte Richtungen nicht vor. Naja, machts wie ihr wollt.

Ja klar, ist das ok.

@changeling: Hab dein Voting nicht gesehen. Gibt es halt derer Zwei, wenn es niemanden stört.
 
bei Acid ist sone sache wenn man keine echte 303 oder was Gut klingt machine hat ist man gleich im nachteil
Techno
House
Breakbeat
ach ja Trance wäre auch gut :oops: :mrgreen: eine runde heulen kann nicht schaden lol
 
ja minimoog ist schon ziemlich beschränkt.
den ich da oben unterm arm habe gehörte phil collins.
das ding kann nur "mama" und " air tonight".. voll otto
 
VEB_soundengine schrieb:
ja minimoog ist schon ziemlich beschränkt.
den ich da oben unterm arm habe gehörte phil collins.
das ding kann nur "mama" und " air tonight".. voll otto

phil collins? das ist doch der drummer der mal singen wollte - LOL
:mrgreen:
 
Wenn schon einige nicht verstehen was Acid ausmacht bin ich bei Detroit Techno und anderen Auswahlmöglichkeiten mal sehr gespannt, was in dem Fall eingereicht wird. :selfhammer:

Ich glaube selbst bei Techno werden einige unfreiwillig komische Interpretationen kommen. Oder machen sich da ein paar Knallfrösche einen Spaß draus?
Weiß man ja nie.
 
Ich habe mich das bei electro gefragt, für das ich gestimmt habe.
Ich gehe davon aus, dass sowas wie Egyptian Lover, Newcleus, etc gemeint ist.
 
mookie schrieb:
Ich habe mich das bei electro gefragt, für das ich gestimmt habe.
Ich gehe davon aus, dass sowas wie Egyptian Lover, Newcleus, etc gemeint ist.


ach elektro ist doch leicht: "bumm zack - bumm bumm zack" der rest ist makulatur - LOL
 
Theoretisch ja, aber mir fiel ein dass heutzutage Electro ja Techno ist. Das will ich nicht gemeint haben, davon distanziere ich mich aufs Heftigste. Nur echter Electro is guter Electro (boogie encounter...)
 
oje,was interpretierst du den da rein?

ich find anonymisierte battles ,witzig,spannend und lehrreich. tracks zur bewertung freigeben.
es wird auch dabei ein bischen die eigene schöpferische höhe reflektiert. gute sache.

und battlen in anderen musiksparten ist ansporn. ich zb hab seit jahren kein breakbeat mehr gemacht.
ein battle würde das wieder antriggern. gute sache.

oder zb.ein minimal contest.
ich hab noch nie bewusst minimal produziert.
wenn man sich drauf einlässt betritt man neuland. gute sache.

wir können ja auch bis zum sanktnimmerleinstag über lfos quatschen, die filterflanke bereden ,moogus schwurbelmärchen lauschen und im fr raum über elektroautos labern und raucher disriminieren.
oder leute fertigmachen die komische schräge tracks posten.
man kann aber auch battlen.

wo ist das verfickte problem?
mit der aussage das die battleisten adolozentes verhalten an den tag legen..

alles klar. du bist erwachsen und weisst wo es lang geht.

schönen so wünsch ich dir.
 
sehe ich ähnlich wie rabhans - nur hatte ich es netter formuliert bevor das sche&%$ forum meinen beitrag geschluckt hat ...

ich finde die battles gut weil sie immerhin realen output erzeugen - und das ist jedenfalls besser als die lfo diskussionen (ich hatte in meinem post von filterdiskussionen geschreiben - lol)

rückwärts nimmer battle (fast) immer


*ladygagahöhr*

LOL
 
wirklich interessant sind remix contests.

also ein pool mit ein paar wenigen 4-16 taktigen loops -bass,eine kadenz,ne solospur ,drumsounds,vocalstücke,fertig.
so irgendwie. kennt man doch..
nur diese files dürfen verwendet werden. stilistik: frei.
kein übermässiger einsatz von efx.
beim voting bekommt man zu den anderen remixversionen einen besonderen zugang, weil man die sounds kennt,sich selbst darin vertieft hat ,evtl stellt sich ein kleines aha erlebnis ein:

" ahh,so hat der das gemacht, raffiniert! "

der voter hat den direkten vergleich ,die schöpferische höhe zeichnet sich klar ab.

usw

think positiv, ihr luschies :lollo:
forumsbattle als freizeitsport.
wird 2056 olympische diziplin.
 
Roland SH-101 schrieb:
wirklich interessant sind remix contests.

also ein pool mit ein paar wenigen 4-16 taktigen loops -bass,eine kadenz,ne solospur ,drumsounds,vocalstücke,fertig.
so irgendwie. kennt man doch..
nur diese files dürfen verwendet werden. stilistik: frei.
kein übermässiger einsatz von efx.
beim voting bekommt man zu den anderen remixversionen einen besonderen zugang, weil man die sounds kennt,sich selbst darin vertieft hat ,evtl stellt sich ein kleines aha erlebnis ein:

" ahh,so hat der das gemacht, raffiniert! "

der voter hat den direkten vergleich ,die schöpferische höhe zeichnet sich klar ab.

usw

think positiv, ihr luschies :lollo:
forumsbattle als freizeitsport.
wird 2056 olympische diziplin.

Finde ich eine sehr gute Idee, Remixen und frei Stilwahl. So wäre vielleicht ein Gabba-Metal Comeback mit dabei. :opa:
Was gibt es in diesem Bereich übrigens Gutes außer dem 1. Berzerker Album?
 
leute ihr seid klasse :supi: :supi: :supi:

so eine supergeile idee _ alle haben gleiches ausgangsmaterial und man vergleicht die ergebnisse _ alles erlaubt aus soundgeneratoren oder andere audioschnipsel !

:adore:
 
Ich persönlich würd bevorzugen, in der Reihenfolge
House
Trance
Acid
Techno

aber auch
pop, 80er Synthsound, fänd ich gut

aber prinzipiell ist es mir egal, ich würd mich auch an Remixen, oder sogar Volksmusik versuchen, hätte ich kein Problem mit :mrgreen:
 
Gäbe es Psytrance zur Auswahl hätte ich dafür gestimmt.
Ansonsten würd ich bei ner neuen Acid Runde dabei sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben