BattleBots - Kampfroboter in der Arena

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von øsic, 23. September 2015.

  1. øsic

    øsic aktiviert

    BATTLEBOTS
    [​IMG]

    Ein alter Hype findet wieder Interesse.
    Seit 1992 gibt es die Idee von Roboterfights von Marc Thorpe welcher dann RobotWars ins Leben rief.
    Hier das Event BattleBots welches seit 2002 die Runde macht und mir eher aufgefallen ist, da mangelndes Videomaterial von früher.
    Die meisten Bot Fights liefen von 2001 über 2002 unter BattleBots.
    Aktuell erfährt man ein Revival, mit unter auch wegen dem Stand der Technik, militärisches Interesse und der allgemeinen reifen Zeit dass bekloppte Kriegsführer
    endlich Bots bauen die å la Terminator die Menschheit vernichtet. Wieso dann nicht ein bisschen Spaß damit haben?
    USA und JAPAN battlen sich seit 2015 um den geilsten Kampfroboter
    Ein Fight zwischen zwei Riesenrobotern ist geplant. Also wird die Masse schon mal seelisch und moralisch drauf vorbereitet.

    Eine History:
    - http://www.robotcombat.com/history.html

    Andere Robo-Fighting-Events:
    - USATL STEM Tech Olympiad
    - RoboGames (auch 2015)
    - Robot Wars (U.S.) - https://en.wikipedia.org/wiki/Robot_War ... _series%29
    - Robot Wars (U.K.)
    - Robotica
    - Robot Wars Extreme Warriors
    - Robot Fighting League Championships


    Die zerstörerischen Fights der BOTS. Gestählte noch von Menschen gebaute Kampfmaschienen mit speziellen Waffen, gezüchtet um seines Gleichen in Funken aufzulösen oder irgendwie anders zu zerstören. Was aber wirklich crank ist, den Gegner auf den Rücken zu drehen, wie eine gemeine Schildkröte.
    In der Kampfarena gibt es fiese dunkle Ecken, bestückt mit mächtigen Hammern oder schneidenden Todes-Spiralen, welche sich keine Frau freiwillig einsetzen würde. In einer gibt es sogar Eiscreme (das ist gelogen). Rund um der Arena schreien die Massen "Mach kaputt!" oder "fick sie weg" oder "Wo ist meine Brieftasche?!". Meistens auf Englisch.

    ENJOY Fighting Robots

    YouTube:
    - https://www.youtube.com/user/BattleBotsTV (Channel)
    - https://www.youtube.com/user/battlebots (Channel, auch BattleBots aber etwas andere Videos, Backstage?)
    - https://www.youtube.com/channel/UCJmIPv ... ctK5UEPRGQ (Channel - Battlebots 2015)
    - https://www.youtube.com/channel/UCSieH1 ... o7t_YpWpGQ (Channel)
    - https://www.youtube.com/user/BBCRobotwarsUK
    - https://www.youtube.com/playlist?list=P ... F3F5ADD138 (playlist - 30 Vids)
    - https://www.youtube.com/channel/UCc6WWy ... h8A/videos (Vids von 2015, relativ frische uploads)
    - https://www.youtube.com/channel/UCxItPF ... ppamSgq8pg (Team Panoramic Channel, lange Videos)

    Homepage:
    - http://www.battlebots.com/

    Twitter:
    - https://twitter.com/battlebots

    Gewichtsklassen:
    Light-, Middle-, Heavy-, Superheavyweight

    Wiki:
    - http://battlebots.wikia.com

    Roboter Kämpfe Tournament Ranking/ Charts
    - http://members.toast.net/joerger/whowon.html

    Es gibt so um die959 BOTS in den verschiedenen Arena-Formaten
     
  2. øsic

    øsic aktiviert

    OMG* What a Awesome FIGHT

    BRONCO gegen STINGER. Beides sind "Flipper", die besten. Beide haben eine Vorrichtung um BOTS zu heben oder hoch/ über zu werfen. Stinger hat noch einen Flammenwerfer.
    Aber BRONCO´s Flipper ist der böseste, Stinger ist nur geflogen, fast 2 Meter hoch.

    [​IMG]

    The ICEWAVE

    Was fürn fieser Rotator:
    [​IMG]
     
  3. øsic

    øsic aktiviert

  4. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Spam me up, Scotty

    :invader2:
     
  5. øsic

    øsic aktiviert

    Ist ja auch GEIL näh? :D
     
  6. bionyx

    bionyx -

    ich find die bots auch geil.. :supi: so richtig schön sinnlos destruktiv.... :phat:
     
  7. øsic

    øsic aktiviert

    Schau mir grad BattleBots 2.0 an aus dem Jahre 2000...da sieht man alte Bekannte und auch, ich glaube zwei, ganze bekannte Personen, von Mythbusters. :D

    Hyneman
    [​IMG]

    Imahara
    [​IMG]

    :supi:
     
  8. øsic

    øsic aktiviert

  9. øsic

    øsic aktiviert

    BiteForce ist der erste Champion-Bot diesen Jahres. Das war im July 2015. BiteForce konnte sich gegen TombStone behaupten.
    Wobei BRONCO und TombSTONE ihm sehr nah auf den Fersen war.

    Das BattleBots Bracket:
    - http://battlebots.com/bracket/

    Hier das Final.
    'BattleBots': Tombstone Vs. Bite Force

    src: https://youtu.be/2KejMaCz_B0
     
  10. ollo

    ollo recht aktiv

    ach ja, das waren noch zeiten als das als robot wars im tv lief, moderiert von einem big brother typen. das haben wir als kinder zuhause immer geguckt. mit lego technic konnte man das auch sehr gut nachspielen, da gab es dann im kinderzimmer auch roboterkämpfe :mrgreen:
     
  11. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    1980
    DAS war meine ersten Robot Wars (Software für den Apple II)
    Auf einer "Workbench" konnte man "Roboter" mit verschiedenen Eigenschaften programmieren und gegeneinander antreten lassen.
    Das wurde zum Hype und es gab Treffen bei denen die Leute ihre Roboter aus Diskette mitbrachten. Soweit ich weiß gab es auch nationale Meisterschaften in den USA
    Nur nebenbei: der Sound ist ziemlich knarzig aber für einen Computer OHNE Soundkarte ist das schon ok
    Guckst Du

    src: https://youtu.be/2Q8mKw7K9Uo


    (Klasse, das werden Erinnerungen wach ;-) )
     
  12. øsic

    øsic aktiviert

    Wow, coole Sounds die Sample ich mir glaube gleich :D
     
  13. Robot303

    Robot303 aktiviert

    Meint ihr im BattleBots-Forum gibts nen Synthesizer-Thread? :D
     

Diese Seite empfehlen