Baugruppenträger!

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Tyskiesstiefvater, 29. April 2013.

  1. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater engagiert

  2. sbur

    sbur engagiert

    Nein, sind sie nicht. Die seitliche Befestigung ist hier nicht an der gleichen Position wie bei den Gie-Tec Profilen. Der gleiche Anbieter hatte aber früher auch 6HE Seitenteile im Angebot. Ich bin gerade dabei ein entsprechendes Gehäuse aufzubauen.
    Den Unterschied zwischen den Gie-Tec und Roger-Profilen habe ich hier mal in Bildern festgehalten. Die seitliche Verschraubung ist bei Gie-Tec bei 14mm und bei Roger bei 19mm. Somit passen die nicht in die gleichen Rack Ears, es sei den man bohrt. Außerdem sind die Rogers eher für 2,5 mm Gewindestreifen vorgesehen, die 3 mm Streifen passen auch, sind aber nicht stabil in der Führung und verkannten dann gerne mal nach hinten, so lange kein Modul eingeschraubt ist. Ansonsten ist das aber vernünftiges Material. Man sollte halt versuchen den Rest dann auch von Roger zu kaufen. Das macht es einfacher. Vielleich poste ich später mal ein paar Bilder von dem Gehäuse, an dem ich gerade baue.
     
  3. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater engagiert

    Super..danke für die Info!

    Wo kann man denn die GieTec-Schienen bestellen?
    Ausser bei Schneiders? Wo sie momentan nicht verfügbar sind! :mad:
     
  4. sbur

    sbur engagiert

    Der Bestellprozess bei Gie-Tec ist etwas komplizierter. Schick denen eine Mail und frage nach der Preisliste. Das ist eine Excelliste, die nicht ganz so einfach zu durchschauen ist. Preise sind in netto. Dazu braucht man dann noch diverse PDFs von der Webseite in denen die Bestellnummern stehen.
    Wenn Du konkret sagst was Du bauen willst, dann kann ich Dir gerne die passenden Teile und Nummern raussuchen. Gerne auch als PN?
     

Diese Seite empfehlen