Bauhilfe Baby 10 Sequencer im Stile des EH 8 Step Program

B

bricolage

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo in die Runde....

ich hoffe jetzt einfach mal, das mir hier irgendjemand antwortet und weiterhelfen kann. Ich hoffe auch, das es nicht allzu anmaßend ist noch einen Thread zum Thema Baby 10 Sequencer aufzumachen...Ich habe die SuFu durchaus benutzt, hatte aber das Gefühl ein eher neues spezielleres Fass mit meinem Bauvorhaben auf zu machen.
So. Jetzt zum Thema.

Ich hab ebenfalls vor mir einen Baby (10/) 8 Sequenzer zu bauen.
Vermutlich allerdings mit einem etwas anderen Hintergrund, als die meisten Nutzer dieses Forums.
Ich bin nämlich Gitarrist. Hö Gitarrist und Sequenzer erstmal komisch. Ich gebs ja zu.:robot:

Zum Hintergund: Es gibt da von Electro Harmonix den 8 Step Program. Ein Sequencer, der nicht nur CV sondern auch OHM spricht... (zumindest müsste er Ohm sprechen können, sonst kann ich mir die Funktion nicht erklären)
Das ermöglicht das anschließen an jeden beliebige (Gitarren-)Effekt welcher sich durch ein Expressionpedal steuern lässt. Das Ding funktioniert also im Prinzip wie mehrere Expressionpedale, die eben per Step Sequencer durchgeschaltet werden. Cool was?

Da ich schon seit ner Weile ganz gut und günstig damit fahre den Lötkolben zu schwingen, wenn mal wieder ein neues Pedal her muss, dacht ich an den Baby 10 (allerdings in meinem Fall nur mit 8 Steps) im Stile von....
http://proto-schlock.blogspot.de/2013/12/baby-8-sequencer.html

Dann wurde mir aber recht schnell klar, dass das ja niemals funktionieren wird, denn welches Gitarrenpedal kommt schon mit ner CV klar.

Also frage ich mich wäre es nicht möglich den Widerstandswert des momentan geschalteten Potis auf eine seperate Stereo Buchse zu legen?
Und hier kommen die erfahreneren Techniker dieses Forums zum Zug, denn....ich kann gut löten. Aber mein elektrotechnisches Grundwissen könnte wirklich etwas Tiefgang vertragen. Ich habe nämlich, das gefühl, dass das nicht allzu einfach wird was ich da vor habe...

Kann ich meine Stereobuchse mit dem CV OUT, Ground und C vom Pol des Rotary Switches beschalten damit das so tut wie ich will...? (siehe "Bauanleitung" im Anhang)

ABER dann wäre da noch das Problem mit der CV...dem ein oder anderen Pedal wird es sicher nicht gut tun intravenös per Expression IN mit 0-5 Volt gefüttert zu werden. Oder ist das vernachlässigbar?

Ganz vielen Dank schonmal für eure Antworten und hoffentlich gibts kein Ärger wegen dem neuen Thread....:P

Liebe Grüße JB
 

Anhänge

  • baby_sequencer_v1_128.jpg
    baby_sequencer_v1_128.jpg
    602,9 KB · Aufrufe: 8


News

Zurück
Oben