Baute Moog auch Orgeln?

Ich habe selber eine CDX und finde sie echt klasse. der eingebaute moog satellite hat seinen eigenen charme und ist live sehr durchsetzungsfähig!
die orgel klingt ziemlich nach farfisa.
dirk :)
 
Moog hatte Kooperationen mit Orgelfirmen, da wurden dann diese kleinen Halbsynthesizer eingebaut. Es gab auch andere Hersteller, die Orgel und Synthesizer zusammenbauten.

War halt "in" damals, aber heute eher nicht sooo relevant. Korrekt, steht im Synthorama.
 
poly700 schrieb:
Ich habe selber eine CDX und finde sie echt klasse. der eingebaute moog satellite hat seinen eigenen charme und ist live sehr durchsetzungsfähig!
die orgel klingt ziemlich nach farfisa.
dirk :)


das ist gut, ich such nämlich was für den Proberaum, um nicht immer alles mitschleppen zu müssen. Wie schwer ist die Orgel denn? Ich mein, 25€ Versandkosten lassen ja nicht gerade auf ein hohes Gewicht schliessen, oder?
 
wenn ich ehrlich bin, würde ich die nicht verschicken lassen, sondern lieber abholen
das gehäuse ist aus fieberglas und kann brechen. die orgel ist nicht so schwer wie die yamaha yc-45d, aber dafür unhandlich. alleine lässt sie sich nur sehr schlecht tragen. ich schätze 35kg.
25 euro ist sehr günstig geschätzt. denn ausser ups oder einer spedition wird die verpackt von keinem unternehmen mitgenommen ;-)
 
niemals würde ich so ein Teil von UPS oder gar DHL transportieren lassen, ausser von deren Paletten-Versand Services. Und das wird weit mehr als 25EUR kosten - 100-200EUR muss man dann schon rechnen, ist sehr unterschiedlich.
Ausserdem wird man das Schmuckstück in kein Paket bekommen, und wenn, dann wird das vom normalen UPS oder DHL Service nichtmal angeschaut ; )
 


News

Zurück
Oben