Bcr2000 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Controller, Kabel, MIDI / CV" wurde erstellt von Leroy, 22. Februar 2016.

  1. Leroy

    Leroy ..

    Habe schon vor langem einen BCR 2000 hier im Forum gekauft und dann erstmal keine Zeit gehabt und den eingemottet und echt vergessen. Nun muss ich feststellen das der über USB nicht von meinem Rechner erkannt wird. Egal welcher Anschluss, egal welches Kabel. Wenn man den schüttelt hört man auch das da drin irgendwas etwas klappert. Kann da was abgebrochen sein von der Usb-Buchse? Ist der bekannt für UsbProbleme? Ich kann mich nicht mehr erinnern aber ich hab den sicher damals nach erhalt getestet, sonst hätte ich mich ja mal mit dem Verkäufer kurzgeschlossen. Das ist jetzt natürlich durch, wäre super peinlich. Jemand ne Idee oder Erfahrungen? Ist das Teil ne Zicke?
     
  2. Phil999

    Phil999 .....

    nun, vielleicht erst mal das Gerät ausstecken und öffnen, um das lose Teil wieder zu befestigen.

    Wenn das geregelt ist, den Treiber installieren. Dann anschliessen und testen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest


    Schicke es her, ich schraube es auf: kalte Lötstelle nachlöten 5min ;-)
     
  4. BBC

    BBC ..

    bei meinem rasselt auch irgendwas da drinnen wenn ich das Gerät leicht schüttel oder bewege, als ob da ein kleines Reiskörnchen oder so lose hin und her fällt. War von Anfang an so und ich hab das Teil neu gekauft.

    Probleme habe ich damit keine, läuft eigentlich sehr gut das Ding seit Jahren. Ne Zicke ist das m.E. eher nicht. Die Regler funzen auch super, auch wenn die vom feeling her etwas unterschiedlich sind.

    Allerdings musste ich bei Win 7 64 bit erst die Treiber installieren....bei 32 Bit brauchte ich das nicht. Hast Du die mal installiert ???