Bedienoberfläche für Hardware am Rechner nachbauen?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Scherer, 28. Oktober 2014.

  1. Scherer

    Scherer Tach

    Kennt jemand eine gute Software zum Selberbasteln von virtuellen Interfaces?

    Hab hier einen Hardware Synth stehen, der sich nur über ein furzkleines Display und +/- Knöpfe bedienen lässt. Ideal zum wahnsinnig werden. Aber immerhin sendet die Kiste Sysex Daten, d.h. man kann die Werte senden und empfangen, könnte man sich ein entsprechendes Interface am Rechner dafür bauen.

    Ich weiß, dass Cubase das kann, aber meine alte 5er Version stürzt leider dauernd ab und sonst kenne ich keine Alternative. Ihr?
     
  2. recliq

    recliq Tach

  3. kl~ak

    kl~ak Tach

    oder doch hardware und nen bcr2000 bemühen _ stehen eh grad gut im kurs die dinger.
     
  4. recliq

    recliq Tach

    Thema verfehlt, sechs, setzen. :twisted:


    Edit: sorry, konnte nicht widerstehen...
     
  5. Scherer

    Scherer Tach

    Haha, kein Thema. Ich brauch's aber sofort :)

    Ctrlr is ne geile Sache! Hab zwar nen Moment gebraucht, bis ich die Daten im Plugin korrekt empfangen und senden konnte, aber jetzt läuft das Ding. Super Sache, danke!!

    PS: Studio One kann sowas auch, aber leider nur in Maßen. Controller werden ziemlich gut unterstützt, Synthesizer leider weniger.
     

Diese Seite empfehlen