Bedini Base

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von THE NERD, 16. März 2012.

  1. THE NERD

    THE NERD Tach

    Da ich jetzt ein Bendini B.A.S.E besitze,
    wollte ich mal fragen ob jemand mit der Kiste schon gearbeitet hat?

    Erfahrungen etc..
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Re: Bendini Base

    Nee, er hat sich jetzt endlich nen Radiosender gekauft(NDR1 Radio Niedersachsen) und braucht das Ding um die Stereo/Mono-Phasen-Problematik in den Griff zu kriegen...
     
  4. THE NERD

    THE NERD Tach

    Re: Bendini Base

    äh ne ich habe das Wort "Clone" vergessen. Den Jupiter habe ich nicht eingetauscht.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Bendini Base

    also nach dem kurzen lesen, dachte ich es handle sich um ein 360 grad effektgerät?


    @nerd
    ich dachte du wolltest nur mono musik machen? stereo nicht mehr böse?
     
  6. THE NERD

    THE NERD Tach

    Re: Bendini Base

    Mono habe ich für das letzte Projekt gewählt weil sich die Kids eh alles über Laptop Handy und schlechte Anlagen anhören. Für das nächste möchte ich halt diesen in the Room 3D Effekt haben da in den meisten Clubs die Beschallung im Quadrat stattfindet. Kommt doch geil wenn der Break mitten im Raum ansteigt und dir die fx aus der Box entgegen kommen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Bendini Base

    ähm ja, aber mehr wie stereo ist in den clubs auch nicht. oder was meinst du mit quadrad, aus allen seiten, mit den vielen boxen?

    und was macht das teil genau, es macht aus einem stereo signal etwas dreidimensionales und das auch schon mit nur 2 boxen?
     
  8. THE NERD

    THE NERD Tach

    Re: Bendini Base

    genau also es macht räumliche und akustische Effekte hörbar als wenn du Kopfhörer trägst egal wie du im Stereofeld stehst.. oder so
     
  9. automake

    automake Tach

    Re: Bendini Base

    Der Slogan "It makes normal stereo sound like mono" ist aber dann schon etwas unglücklich gewählt. ;-)
     
  10. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Re: Bendini Base

    War das B.A.S.E. nicht dieser 2HE-Kotz mit vier dicken Knöppen vorne und einer großen Menge Polyester-Gießharz innendrin? Gerüchtehalber -- jedoch aus sehr glaubhafter Quelle -- war das Ding ungefähr das für die Musikwelt, was ein scientologisches E-Meter für den Sinnsucher ist... Kirmes-Duplack. Drei Kondensatoren, ein bißchen Brimborium drumherum, dickes Preisschild dran, und fertig ist der Mythos. Ein bißchen so wie der Humanoiser von Leachim Lachram, wer erinnert sich?

    Ich glaube, das Ding kann nichts, was nicht auch ein SPL Vitalizer Mk. 2 könnte -- Phasenschweinereien verursachen.

    Stephen
     
  11. THE NERD

    THE NERD Tach

    Re: Bendini Base

    Lol ja bestimmt... ich geh dem Mythos gerne nach...
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Bendini Base

    90% aller Clubs sind Mono
     
  13. THE NERD

    THE NERD Tach

    Re: Bendini Base

    100% aller Stereoanlagen sind Stereo ;-)
     
  14. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Re: Bendini Base

    Ach was?

    Stephen
     
  15. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Re: Bendini Base

    Die Aussage ist mir zu pauschal.
     
  16. THE NERD

    THE NERD Tach

    Re: Bendini Base

    Das Teil macht jetzt nach dem ersten Test einfach bessere räumlichen Klang.
    Das lexicon vst klingt richtig schön offen und die Phasen macht es jetzt nicht schlechter als der Paz positioner von Waves. ein vitalizer ist es nicht. klingt geil und alles ist schön Hörbar. Bendini hält Audio Esoterik mit hörbaren Ergebnissen.
     
  17. THE NERD

    THE NERD Tach

    Re: Bendini Base

    Ahhhh mmmmm also jetzt muss ich sagen das Teil gibt in der Summe genau den headroom den ein Reverb zum atmen braucht ohne das man lautstärke einbüßt.

    klingt alles recht HiFi mäßig und fickt einem echt nicht in die Phasen.

    Bass Kicks alles auf dickem level und man hört die Räume ohne scheiß genauso wie auf den Kopfhörern von der Tiefe...

    Sucht!!!! Ich nach mal A/B Demos die Tage
     
  18. THE NERD

    THE NERD Tach

    Re: Bendini Base

    Hier der Clone
     

    Anhänge:

  19. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: Bendini Base

    Wo gibt's sowas oder selber gebaut?
     
  20. THE NERD

    THE NERD Tach

    Re: Bendini Base

    denke das Teil hat mal jemand reverse engineered. kein plan wo es das gibt.. evtl 20 mal in Deutschland
     
  21. slicknoize

    slicknoize Tach

    Re: Bendini Base

    oh...nice...
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Bendini Base

    bestimmt cool fuer schrottmusik
     
  23. Re: Bendini Base

    Mach mal ein Foto vom Inneren!
     
  24. THE NERD

    THE NERD Tach

    Re: Bendini Base

    hui ja sollte ich mal machen.. habe aber kein Bock das Teil aufzuschrauben.
     
  25. THE NERD

    THE NERD Tach

    Re: Bendini Base

    Yo bestimmt nur Schrott drinne
     

Diese Seite empfehlen