Bedini Base

Da ich jetzt ein Bendini B.A.S.E besitze,
wollte ich mal fragen ob jemand mit der Kiste schon gearbeitet hat?

Erfahrungen etc..
 
Re: Bendini Base

Nee, er hat sich jetzt endlich nen Radiosender gekauft(NDR1 Radio Niedersachsen) und braucht das Ding um die Stereo/Mono-Phasen-Problematik in den Griff zu kriegen...
 
Re: Bendini Base

Xpander-Kumpel schrieb:
Nee, er hat sich jetzt endlich nen Radiosender gekauft(NDR1 Radio Niedersachsen) und braucht das Ding um die Stereo/Mono-Phasen-Problematik in den Griff zu kriegen...
also nach dem kurzen lesen, dachte ich es handle sich um ein 360 grad effektgerät?


@nerd
ich dachte du wolltest nur mono musik machen? stereo nicht mehr böse?
 
Re: Bendini Base

Mono habe ich für das letzte Projekt gewählt weil sich die Kids eh alles über Laptop Handy und schlechte Anlagen anhören. Für das nächste möchte ich halt diesen in the Room 3D Effekt haben da in den meisten Clubs die Beschallung im Quadrat stattfindet. Kommt doch geil wenn der Break mitten im Raum ansteigt und dir die fx aus der Box entgegen kommen.
 
Re: Bendini Base

ähm ja, aber mehr wie stereo ist in den clubs auch nicht. oder was meinst du mit quadrad, aus allen seiten, mit den vielen boxen?

und was macht das teil genau, es macht aus einem stereo signal etwas dreidimensionales und das auch schon mit nur 2 boxen?
 
Re: Bendini Base

genau also es macht räumliche und akustische Effekte hörbar als wenn du Kopfhörer trägst egal wie du im Stereofeld stehst.. oder so
 
Re: Bendini Base

War das B.A.S.E. nicht dieser 2HE-Kotz mit vier dicken Knöppen vorne und einer großen Menge Polyester-Gießharz innendrin? Gerüchtehalber -- jedoch aus sehr glaubhafter Quelle -- war das Ding ungefähr das für die Musikwelt, was ein scientologisches E-Meter für den Sinnsucher ist... Kirmes-Duplack. Drei Kondensatoren, ein bißchen Brimborium drumherum, dickes Preisschild dran, und fertig ist der Mythos. Ein bißchen so wie der Humanoiser von Leachim Lachram, wer erinnert sich?

Ich glaube, das Ding kann nichts, was nicht auch ein SPL Vitalizer Mk. 2 könnte -- Phasenschweinereien verursachen.

Stephen
 
Re: Bendini Base

Das Teil macht jetzt nach dem ersten Test einfach bessere räumlichen Klang.
Das lexicon vst klingt richtig schön offen und die Phasen macht es jetzt nicht schlechter als der Paz positioner von Waves. ein vitalizer ist es nicht. klingt geil und alles ist schön Hörbar. Bendini hält Audio Esoterik mit hörbaren Ergebnissen.
 
Re: Bendini Base

Ahhhh mmmmm also jetzt muss ich sagen das Teil gibt in der Summe genau den headroom den ein Reverb zum atmen braucht ohne das man lautstärke einbüßt.

klingt alles recht HiFi mäßig und fickt einem echt nicht in die Phasen.

Bass Kicks alles auf dickem level und man hört die Räume ohne scheiß genauso wie auf den Kopfhörern von der Tiefe...

Sucht!!!! Ich nach mal A/B Demos die Tage
 
Re: Bendini Base

denke das Teil hat mal jemand reverse engineered. kein plan wo es das gibt.. evtl 20 mal in Deutschland
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben