Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

...wie folgt:


https://youtu.be/Xs6kNV0c6gE?t=153

...von dem Mann, der den KARP 2600 FS geleakt hat...


Und was möchtest Du mir jetzt damit sagen?

Ich weiß, wie ein Hallspirale klingt, wenn man gegen das Gehäuse tritt, und der VCS-3 kann das noch viel besser -- da ist das gesamte Gerät touch sensitive.

Ändert aber nichts daran, daß die original verbaute Hallspirale eher unter die Rubrik mickrig fällt. Das gilt sowohl für den ARP, als auch für den EMS.

Stephen
 
Und was möchtest Du mir jetzt damit sagen?

Och! Gar nichts. Deine Einschätzung soll und kann doch durch diesen Video-Ausschnitt gar nicht in Frage gestellt werden.

Dieses Video ist mir spontan beim Lesen Deines Beitrages eingefallen - ich hätte Dich aber deswegen nicht gleich zitieren müssen. Nichts für Ungut!

Ich fand nur JMJs Umgang mit dem ehrfurchtgebietenden ARP2600 so amüsant und für sich sprechend, dass ich glaubte, auf den Einsatz von Smileys verzichten zu können und dass es vielleicht den einen oder anderen zum Schmuzeln bringt...
 
[…] Ich fand nur JMJs Umgang mit dem ehrfurchtgebietenden ARP2600 so amüsant und für sich sprechend, dass ich glaubte, auf den Einsatz von Smileys verzichten zu können und dass es vielleicht den einen oder anderen zum Schmuzeln bringt...

Da fand ich Pete Townshend aber lustiger, wenn er Marshall-Stacks umwarf.

A propos lustig: Hat den hier echt noch niemand gepostet?



I'm a nutty professor!

Gut, lustig ist was anderes, aber irgendwie lacht ja immer einer. Die letzten Zauderer wissen nun mit Sicherheit, daß sie einen 2600 brauchen.

Und ein paar Drogen...

Stephen
 
Spricht doch für die Maschine wenn man komplett ohne Plan coole Geräusche raushauen kann. ;-)
 
Spricht doch für die Maschine wenn man komplett ohne Plan coole Geräusche raushauen kann. ;-)

Der 2600 wurde damals von Kevin Lightner überholt, und es wird gemunkelt, er habe die Klänge eingestellt (und bei der Vorproduktion geholfen) und Ozzy habe nur dumm daneben gestanden, weil es halt... naja, lustig war, einen polytoxikomanen alten Mann im Vollwahn vorzuführen.

Stephen
 
Ich glaube, der will das nicht anders.
Warum sonst exponiert sich jemand jahrelang auf MTV als seniler Volltrottel, der außer rumstottern und dämlich aus der Wäsche gucken nichts mehr geschissen kriegt?
 
[…] Warum sonst exponiert sich jemand jahrelang auf MTV als seniler Volltrottel, der außer rumstottern und dämlich aus der Wäsche gucken nichts mehr geschissen kriegt?

Weil er dafür 'ne Menge Kohle (und Publicity) bekommen hat, für die er sich eine Menge Drogen kaufen konnte.

Oder vielleicht sogar einen neuen ARP 2600, wer weiß?

Stephen
 
Ja das stimmt. An meiner Grandmother, und früher an ner Fender Jaguar mit Fender Reverb Tank ist das ne feine Sache (gewesen)
 


News

Zurück
Oben