Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

Stimmt -- die Hauptprobleme des 2600 waren immer der ziemlich billigen Bauweise geschuldet: Kontaktprobleme nicht nur mit den Billigbuchsen, sondern auch da, wo Platinen aufeinander gesteckt werden oder in der Verbindung zwischen Tastatur und Haupteinheit; Slider, die extrem staubanfällig sind; Op-Amps von minderer Qualität; rauschender und einstreuungsempfindlicher Federhall... das Beispiel oben mit Stevie Wonder ist da sehr bezeichnend.

Ich hoffe, daß Korg diese Probleme -- neben ein paar schaltungstechnischen Unsauberkeiten -- in den Griff bekommen hat. Oder Behringer, beziehungsweise.

Was ich -- in letzterem Fall zumindest -- nicht glaube.

Stephen

Na zumindest die Verbindung zwischen Tastatur und Haupteinheit dürfte Behringer gelöst haben^^
 
Zum bisschen mehr Raum geben beim Sound schrauben oder jammen tut das digitale Reverb doch — für die Aufnahme würde ich es wohl meistens ausblenden. Finde die Demos nicht sonderlich gut, aber der Soundeindruck lässt mich nach wie vor schwärmen.
 
In den Kommentaren zu dem Video hat Behringer bestätigt, dass es von der Breite her in ein 19"-Rack passt.
Aber zum Preis haben sie noch nix gesagt, oder?
Ist der 2600er am End vielleicht kleiner oder gleich groß wie der BARP Odyssey?
 
Hmm, klanglich find ich ihn zwar sehr gut, aber obs jetzt nach nem 2600 klingt.. keine Ahnung

Schön isser auf jeden Fall, und kompakt. Mal sehen, was er kosten wird.
 
Der Hall klingt für mich auch nicht sonderlich nach Spring, eher nach Plate irgendwie ?‍♂️
 
wann soll der kommen ?
habt ihr euch schonmal überlegt was mit behringer passieren wird in der jetzigen situation in china ?
music tribe city liegt zur zeit zwar nicht im unmittelbaren hotspot aber ich kann mir gut vorstellen das da auch eher weniger läuft.
und wie das die nächsten wochen weitergeht....who knows...
 
Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Betrifft ja aber nicht nur Behringer - die ganze Weltwirtschaft hängt an China. Und nicht nur Behringer lässt in china Synths bauen.

Damals, bei SARS, war die Wirtschaft ja noch nicht so krass auf China eingestellt (oder man hats nicht so gemerkt wie heut), und Behringers Synth Wahn gabs damals auch noch nicht.
 
Ganz ordentlich. Oder eher ziemlich gut.
Ein Federhall ist es nicht, aber wenn das der einzige schwerwiegende Punkt ist, kann man dem z.B. mit einem Intellijel Springray II zur Originalität verhelfen.
Dann sogar mit unterschiedlichen Tanks in gewünschter Größe.
Für den Erstgebrauch sollte das interne ausreichen.
Ich denke, da haben die Entwickler einen guten Job gemacht.
Die Demo sollte erst einmal ausreichen, da wurde in aller Kürze das Wesentliche gezeigt/zu Gehör gebracht.
 
wann soll der kommen ?
habt ihr euch schonmal überlegt was mit behringer passieren wird in der jetzigen situation in china ?
music tribe city liegt zur zeit zwar nicht im unmittelbaren hotspot aber ich kann mir gut vorstellen das da auch eher weniger läuft.
und wie das die nächsten wochen weitergeht....who knows...

Mit Lieferverzögerungen wird wohl zu rechnen sein, zumindest ist es in der Spieleindustrie so, dass die neue Konsolengeneration wohl durch die aktuellen Probleme in China erst etwas später geliefert werden können.
 
[…] habt ihr euch schonmal überlegt was mit behringer passieren wird in der jetzigen situation in china ? […]

Mein Mitleid mit Behringer hält sich in recht engen Grenzen.

Alles hat seinen Preis -- diese Formel gilt nicht nur für Behringer, sondern für uns alle. Dürfte hier bei B. aber eher unter der Kostenstelle Kollateralschaden verbucht werden.

Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.

Stephen
 
Der Hall bringt doch ganz gut Tiefe, da hat man schon weitaus schlechteren Hall in einem Synth gehabt, die Kiste hat auf jedenfall mein Interesse sicher. Mal abwarten, was das ganze Kosten soll und was Behringer noch so an Eurorack Modulen bringt.
 


News

Zurück
Oben