Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

...hochhol...

Wie ist den der letzte Stand? Sollte ja eigentlich auf der Superbooth 2020 gezeigt werden...dann kam der Lockdown.
 
Ich könnte mir vorstellen, das bestimmte Bauteile aus irgendeinem Grund (*hustcrona*) nicht lieferbar sind und das Ganze sich deshalb verzögert. Ich bin jedenfalls optimistisch, das das Ding zwar nur 90% nach 2600 Original klingen wird, aber da AMSynth involviert ist, 100% nach einem exzellentem monophonem Analog Synth. Die gezeigten Klangbeispiele waren schwer beeindruckend bisher. Ich tippe auf Frühjahr 2021 für die VÖ.
 
Ich könnte mir vorstellen, das bestimmte Bauteile aus irgendeinem Grund (*hustcrona*) nicht lieferbar sind und das Ganze sich deshalb verzögert. Ich bin jedenfalls optimistisch, das das Ding zwar nur 90% nach 2600 Original klingen wird, aber da AMSynth involviert ist, 100% nach einem exzellentem monophonem Analog Synth. Die gezeigten Klangbeispiele waren schwer beeindruckend bisher. Ich tippe auf Frühjahr 2021 für die VÖ.
Aber auch das könnte so eine Firma wie Behringer kommunizieren.... . Tranzparenz war doch mal eine Zeit bei denen angesagt.
 
Ich glaube dass wird meins...

In der Vergangenheit war es oft so den oder das werde ich bei behringer kaufen... revidierte aber dann schnell meine Meinung... aber bei 2600 werde ich schwach...
 
8 hieß es hierzu. In den Demos stand es, glaub ich, in einem K&M 40900.

Bin ja immer noch sehr auf den Preis gespannt. Meine Einschätzung ist 999€.
 
Behringer hat sich bisher selbst dazu noch nicht geäußert… und selbst wenn, die wissen ja noch nicht einmal, wie hoch ihr Gerät ist und widersprechen sich ständig, insofern… abwarten.

Bildschirmfoto 2020-09-30 um 14.38.20.png
 
Weiss jemand ob Behringer den (schlechten) klickenden VCA ebenfalls kopiert hat? Mit einer auf den VCA durchschlagenden Hüllkurve kann ich nämlich nicht leben.
 
....laut Amazona sind im Korg 2600 SMD, Plastikfader, schlechte Hallschirmung und schlechte Filter verbaut. Da bleibt die Hoffnung das das Behringer Gerät vielleicht besser wird.

Laut Händler ist der Korg bereits ausverkauft, hast Du noch ne Geheimquelle?

Die Geheimquelle hätte ich auch gerne. Du kannst dich auf Wartelisten schreiben lassen. Nachdem MS meine Bestellung stornierte, hab ich das bei einem anderen Shop gemacht. Position 27. Da sagte man mir gleich, dass ich eher nicht mit einer Lieferung rechnen soll. Bei einem 3. Händler sah es auch nicht besser aus. Vielleicht hat sich die Lage inzwischen geändert und Korg produziert doch noch fleißig, aber ich befürchte eher, dass Hans das Geschehen nicht richtig verfolgte.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben