Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

Musste vorhin lange, zu lange überlegen, ob ich die Überweisung tätige. Das hat mir zu denken gegeben. Eigentlich bin ich zufrieden mit meinem Set. Soundwise reicht mir der Odyssey und ergonomisch ist es perfekt. Ich würde mir also einen Synth dazwischen quetschen, den ich zwar wirklich gerne hätte, für den aber kein Platz und keine Notwendigkeit besteht.
Welch ein Dilemma. Und eigentlich will ich immer noch weniger Geräte und nicht mehr..
Ergo: Auftrag storniert. (Außerdem habe ich von Uli geträumt, das geht gar nicht...)
Was soll ich sagen? Das Forum ist für mich, was die Scene dem Drogensüchtigen. Letzte Woche wollte ich noch kein neues Gear aquirieren.
Erinnert mich daran, dass ich immer noch zu viel Kram habe.

Bist nicht alleine... Hab auch hin und her überlegt. Bestellt heute Storniert. ? Kommt eben später..
 
was wenn der Uli noch ne Original Version mit Tastatur (wie Korg Arp 2600) raushaut ?

Anscheinend hat er via Facebook bei seinen Jüngern nachgefragt.

Die Optik des 2600 von Korg gefällt mir auch besser in Schwarz/Grau. Oder kommt alles noch in quitsch grün, violett, pink etc..?

Jemand hier hat bestellt, obwohl er die 2. Patch erst abwarten wollte.....Grund ?
 
Jemand hier hat bestellt, obwohl er die 2. Patch erst abwarten wollte.....Grund ?
Ich bin ein zutiefst neugieriger Mensch. Also bei mir ist es reine Neugier.

Und nachdem ich mich im Nachhinein doch etwas ärgere, den Korg ARP2600 storniert zu haben, weil ich dachte, ich krieg keinen mehr, dacht ich mri jetzt: scheiß drauf.
 
Dann wärs aber kein 2600 mehr :)

Die Unzulänglichkeiten machen das Gerät ja aus.

Soweit ich weiß hat Behringer ja ein paar sinnvolle Erweiterungen eingebaut
 
[...] Luxusprobleme, nicht?

Für mich sind Werkzeuge kein Luxus, sondern genau das: Werkzeuge. Ich mache mit meinen Instrumenten das, was manche Leute sogar fast als Musik bezeichnen würden -- die stehen hier nicht bloß als conversation pieces rum.

Wenn bei Deinem Hammer immer der Kopf wegzufliegen droht oder er nicht gut in der Hand liegt, dann mußt Du den Hammer schon echt liebhaben, um ihn nicht einfach zu verkaufen und durch einen besseren Hammer zu ersetzen. Oder Du wünschst Dir halt die ganze Zeit, daß der Hammer besser in der Hand läge, weißt aber, daß Du keinen besseren Hammer für diesen Zweck bekommen kannst oder Dir niemals einen besseren Hammer leisten könntest.

Stephen
 
Wieder die übliche Frage: die 2600 werden laut B jetzt verschifft, kommen aber erst im Februar in die Regale? Also nach dem Weihnachtsgeschäft? Wo sind die denn in den 4 Monaten? diesen wirtschaftlichen Ansatz muss man echt verstehen.
Mit Containerschiff unterwegs, von Asien nach Europa (Hamburg od. Rotterdam) geht das meist 2 Monate und mehr. Möglich das T wieder per Flug einen Patch holt.
 
Mit Containerschiff unterwegs, von Asien nach Europa (Hamburg od. Rotterdam) geht das meist 2 Monate und mehr. Möglich das T wieder per Flug einen Patch holt.

Asien ist groß. Die Fabrik von Behringer ist in Shenzhen. Die reine Transitzeit der Schiffe beträgt von dort keine vier Wochen (allerdings ist es im Moment nicht ganz leicht, Platz auf den Schiffen zu bekommen, da die Reeder Kapazitäten reduziert haben, um die Seefrachtraten nach oben zu drücken). Dazu kommt Vorlauf + Exportverzollung und in Europa Importverzollung und Nachlauf (jeweils ca. 1 Woche).

Die Luftfrachtraten sind wegen Corona explodiert. Deswegen und weil der 2600 deutlich größer, aber nicht im gleichen Verhältnis teurer ist, wird auf Luftfracht in diesem Fall verzichtet (Vermutung).
 
Ich glaube reine Schiffslaufzeit sind eher 4 Wochen und dann kann man noch die jeweiligen anderen Transportwege vom Werk bis zum Reseller und Zwischen- und Verteilerstationen dazurechnen.
In Behringer Meldungen wurde früher (2019) immer von 6-8 Wochen für das Shipping gesprochen. Und selbst als Thomann mit Luftfracht geordert hat, hat es am Ende 4 Wochen gedauert, bis die ersten Besteller ihre Ware hatten. Von daher muss man gewisse Laufzeiten wohl einfach akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Luftfrachtraten sind wegen Corona explodiert. Deswegen und weil der 2600 deutlich größer, aber nicht im gleichen Verhältnis teurer ist, wird auf Luftfracht in diesem Fall verzichtet (Vermutung).

Es ist aber auch so, dass Aufgrund des eingebrochenen Passagiergeschäfts die Flugesellschaften vermehrt ihre Flugzeuge für Fracht verwenden/umrüsten, damit überhaupt ein Geschäft gemacht wird. Das würde höheren Frachtraten entgegnsprechen.
 
Um mal in die Kerbe eines Vorredners zu hauen: Könnte man Preisspekulationen bitte auslagern und in einem separaten Thread weiterdiskutieren?

Danke.

Stephen
 
Es ist aber auch so, dass Aufgrund des eingebrochenen Passagiergeschäfts die Flugesellschaften vermehrt ihre Flugzeuge für Fracht verwenden/umrüsten, damit überhaupt ein Geschäft gemacht wird. Das würde höheren Frachtraten entgegnsprechen.


Das geht bis heute so.
 

Das geht bis heute so.
Der Artikel ist ja vom 11.03.20 und inzwischen hat sich die Lage wieder etwas normalisiert. Aber es ist kein Geheimnis, dass Transportlogistik immer noch, auch und gerade aus China, nicht so einfach in diesen Tagen funktioniert.
 
Ich wage mich zu erinnern das bei der RD-8 die Luftfrachtnummer auch nur eine einmalige Sache war. Könnte mich aber auch täuschen, will's jetzt nicht googlen. Hier bin ich vollkommen einverstanden mit der Schiffvariante, als hätte hier jetzt was Not das irgendwer das per Luftfracht bräuchte. Auch der Klon darf mit Käptn Iglo anreisen.
 
Ich wage mich zu erinnern das bei der RD-8 die Luftfrachtnummer auch nur eine einmalige Sache war. Könnte mich aber auch täuschen, will's jetzt nicht googlen. Hier bin ich vollkommen einverstanden mit der Schiffvariante, als hätte hier jetzt was Not das irgendwer das per Luftfracht bräuchte. Auch der Klon darf mit Käptn Iglo anreisen.
Nein, Thomann hatte das 2019 mehrfach gemacht: Odyssey, RD-8, die "1000 Pro-1 & 1000 Crave" Aktion und die TD-3. Bei denen lief die erste Bestellung jeweils über Luftfracht. Dass sie das bei den Eurorack-Module nicht machen würden ich mir schon gedacht, aber beim Arp 2600 hätte ich es mir vorstellen können. Aber, wir haben dank Corona auch andere Vorzeichen als 2019 und von daher wundert es mich nicht, dass offensichtlich der Schiffsweg gewählt wurde.
 
Bin ich hier richtig im Schifffahrtsthread?
Wir hatten früher doch auch schon Diskussionen wegen der Lieferzeit. Vielleicht überrascht uns ja Thomann doch noch mit einer "First Batch per Luftfracht geordert" Meldung, aber irgendwie glaube ich das nicht. Ich denke, der Arp 2600 wird sich auch so verkaufen wie geschnitten Brot, egal ob da ein erster Batch per teurer Luftfracht geordert wird oder nicht.
 
Der Artikel ist ja vom 11.03.20 und inzwischen hat sich die Lage wieder etwas normalisiert. Aber es ist kein Geheimnis, dass Transportlogistik immer noch, auch und gerade aus China, nicht so einfach in diesen Tagen funktioniert.
Ein Teil der Warenströme nach Deutschland wurde auch vom Schiff auf die Schiene umgelenkt. Es fahren ja jede Woche dutzende von Zügen zwischen Deutschland und China. Aber klar, damit kann man nur einen kleinen Teil abfangen. Es gibt ja mittlerweile Schiffe, die 20.000 Standardcontainer und mehr transportieren können, dafür bräuchte man schon eine Menge Züge.
 
Habe auch bestellt und suche nach einem metallenen Tischrack, wie Behringer es zeigen. K&M muss es ja nicht sein. Habe auf Facebook schon was bei Reichelt empfohlen bekommen. Hier nochwer günstig/gute Ideen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben