Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

[...] dann merkt die vielleicht mal irgendwann was, wenn die im Studio ist und blöde guckt.. ist das schon wieder neu?? Nö! Stand nur wo anders, wo es nicht aufgefallen ist..

Es geht doch nicht über eine ebenso liebe- wie respektvolle Beziehung.

Parshippen, jetzt!

Stephen
 
Lass das mit dem 2600 , bei Eurorackmodulen fällt es nicht ganz so auf...Erfahrung ! :)
Auf keinen Fall.. und wenn sie mich 2 mal umbringt.. DAS Ding wollte ich schon immer immer haben. Als ich das erste mal diese Arturia Simulation Demo auf dem Schirm hatte, von vor keine Ahnung wie viel Jahren, fand ich den Sound einfach nur Hammer.. also nicht die Software an sich, nur den Charakter. Der ist so mega. Muss ich haben, weil analog und dann noch mit Patch Points. HER DAMIT!!
 
Die nicht genutzte Urlaubskasse ist investiert. Das ich sowas noch erleben darf, Mensch Uli. Noch nen Kuchen für deine Mama.
 
Es geht doch nicht über eine ebenso liebe- wie respektvolle Beziehung.

Parshippen, jetzt!

Stephen
Niemals.. ich hab die geilste Frau der Welt.. das ist auch immer mehr Spaß als Ernst. Sie sagt da gar nix wenn ich einkaufe. Die kennt mich nur so, hat mich so kennen gelernt. Wobei die ersten paar mal hat sie schon geschluckt, wo wir noch frisch zusammen waren und ich beim Schmidt in FFM kurz gehalten hab und mal eben.. naja es war schnell entschieden und teuer.. Außerdem hab ich auf ewig ein Kredit .. als damals die Wohnung zu klein wurde, aufgrund unseres Sohnes der im anmarsch war, und wir eine viel viel größere gekauft haben, hab ich ALLES, bis auf den Rechner verkauft. Absolut alles. Selbst die Kabel. Das war ein mega Batzen Scheine, davon gab es ne mega Küche und einen kompletten Umbau der oberen Etage. Wände raus und sowas.. war Arbeit und teuer. Seit dem verarschen wir uns mit dem Thema Musikgeräte eigentlich immer. Also meine Frau ist super. In Zeiten von Corona sollte man es allerdings nicht übertreiben mit dem Kohle raus hauen. Die 600 gehen aber^^ muss ja! ?
 
Selbe bei mir, das ist überschaubar. Hab zwar mein Sparmütze,aber die wurde schon entdeckt. :cool:
Trotzdem passt schon...mir wurde auch schon angeboten Möbelstücke wo anderes im Haus hin zuräumen. "Frau" denkt mit....toll ! :)
 
kann man sich für 5-10€ selbst bauen. 1 kleine Multiplex- oder Siebdruckplatte, 4 Gewindemuffen, 4 Gummifüße. 1 Std Arbeit
 
Na dann warten wir mal die ersten Videos im Februar ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch bestellt

Wollte eigentlich erst den zweiten Batch abwarten - aber scheiß druff
 
Wieder die übliche Frage: die 2600 werden laut B jetzt verschifft, kommen aber erst im Februar in die Regale? Also nach dem Weihnachtsgeschäft? Wo sind die denn in den 4 Monaten? diesen wirtschaftlichen Ansatz muss man echt verstehen.
 
Wieder die übliche Frage: die 2600 werden laut B jetzt verschifft, kommen aber erst im Februar in die Regale? Also nach dem Weihnachtsgeschäft? Wo sind die denn in den 4 Monaten?

In irgendnem Container auf irgendnem Containerschiff irgendwo auf einem Ozean - und hoffentlich nicht in Nähe des Bermuda-Dreiecks :D
 
Eigentlich nicht so mein Ding ohne Testberichte was zu kaufen. Aber bei dem 2600... obwohl ich mir nicht erklären kann wie der kalkuliert wurde.

Behringer Wasp in der Regel um die 290 €

2600 =599 inkl Steuer mit patch Buchsen, LED, hall (hat der eigentlich federhall?) , mehr Material weil größer usw..
Nur 300 € Abstand ? ich finds ja gut..
Aber so richtig steig ich da nicht hinter habe aber auch zu wenig Ahnung von electro Technik..
 
Eigentlich nicht so mein Ding ohne Testberichte was zu kaufen. Aber bei dem 2600... obwohl ich mir nicht erklären kann wie der kalkuliert wurde.

Behringer Wasp in der Regel um die 290 €

2600 =599 inkl Steuer mit patch Buchsen, LED, hall (hat der eigentlich federhall?) , mehr Material weil größer usw..
Nur 300 € Abstand ? ich finds ja gut..
Aber so richtig steig ich da nicht hinter habe aber auch zu wenig Ahnung von electro Technik..
Er hat ein digitalen Federhall.?
 
Ich hab den mir mal vorbestellt. Muss mir den einfach anschauen obwohl ich denke der geht zurück.
Der arp 2600 fand ich von den sound demos überragend. Bei den behringer demos war hat sich nichts gerührt. Sollte der doch gut klingen für mich, kann man für das geld nichts falsch machen.
 
Mea Culpa. Habe es ebenfalls bestellt.
Gar nicht so sehr als 2600 Kopie, aber als Erweiterung meines kleinen Eurorack-Bestecks finde ich das Ding zu dem Preis einfach bestechend.
 
Neben dem DM6/12 ist das die zweite Kiste von Uli wo ich unfassbar mauloffen, wie Patrick der Seestern aus Spongebob, da stehe und warte bis mir das Ding vor die Füsse fällt
 
Musste vorhin lange, zu lange überlegen, ob ich die Überweisung tätige. Das hat mir zu denken gegeben. Eigentlich bin ich zufrieden mit meinem Set. Soundwise reicht mir der Odyssey und ergonomisch ist es perfekt. Ich würde mir also einen Synth dazwischen quetschen, den ich zwar wirklich gerne hätte, für den aber kein Platz und keine Notwendigkeit besteht.
Welch ein Dilemma. Und eigentlich will ich immer noch weniger Geräte und nicht mehr..
Ergo: Auftrag storniert. (Außerdem habe ich von Uli geträumt, das geht gar nicht...)
Was soll ich sagen? Das Forum ist für mich, was die Scene dem Drogensüchtigen. Letzte Woche wollte ich noch kein neues Gear aquirieren.
Erinnert mich daran, dass ich immer noch zu viel Kram habe.
 
Jetzt hätte ich gerne noch den (B)Arp 1601 Sequenzer in der 19" Ausführung. Und dann ohne irgendwelche Sync Bugs, bitte.
 
Synthmeth (weils nicht so teuer ist und trotzdem knallt...)
Das ist ja bei Crack genauso. Das ist überhaupt der Zweck. Irgendeiner hat Koks mit Backpulver gestreckt und weil seine Nase im Arsch war, geraucht. Kranker Bastard.
Oder wie der vereehrte Denis Leary es zusammenfasste:
.God... crack. Only in America would a guy invent crack. Only in America would there be a guy that cocaine wasn't good enough for. You know? One guy walking around New York City back in 1985 going, "You know, that cocaine's pretty good, but I want something that makes my heart explode as soon as I smoke it, ok? I want to take one suck off that crack pipe and go (snort) Now I'm happy! I'm dead, the ultimate high!"
Ja Amerika. Nur in Amerika würde jemand John Lennon erschießen und Yoko Ono leben lassen..(Auch von Denis..)
Ja, was machen wir denn jetzt bis Februar?
Also, ich weiß was ich mache..
ping, ploing, brzzz, krrchhh, zzsshhc, drmmmm
So in etwa.
 
Wieder die übliche Frage: die 2600 werden laut B jetzt verschifft, kommen aber erst im Februar in die Regale? Also nach dem Weihnachtsgeschäft? Wo sind die denn in den 4 Monaten? diesen wirtschaftlichen Ansatz muss man echt verstehen.
Die reine Schiffslaufzeit beträgt ca. 2 Monate. Dazu kommen noch Transportwege, Verteilung usw. Und wahrscheinlich muss Behringer auch erstmal eine größere Menge produzieren und eventuell hat man noch einen zeitlichen Sicherheitsaufschlag draufgepackt.
Was mich eher wundert ist, dass Thomann keinen ersten Batch per Luftfracht bestellt hat. Das haben sie bei anderen Synthis im letzten Jahr ja gemacht. Aber vielleicht lohnt sich das hier nicht, weil der Arp 2600 größer und schwerer ist und Luftfracht dann zu teuer wird.
 
Ich glaube reine Schiffslaufzeit sind eher 4 Wochen und dann kann man noch die jeweiligen anderen Transportwege vom Werk bis zum Reseller und Zwischen- und Verteilerstationen dazurechnen.
 


News

Zurück
Oben