Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

Ich hab zwar keine Kristallkugel, aber für mich klingt das so, dass da noch was kommen könnte. Schön wäre es auf jeden Fall.
Ich habe Rob gefragt und er bezieht sich mit dem Satz auch auf die Unterscheidung im Quick Start Manual. Er könnte sich vorstellen, dass da noch was kommt, aber es ist nur eine Vermutung. Ich könnte mir vielleicht sowas wie eine "Blue Marvin Edition" vorstellen, die ein blaues Gehäuse hat und als Extra einen Federhall beinhaltet. Änderungen an den Boards selber halte ich für weniger wahrscheinlich, da sich der 2600 bereits heute am Sound des "Blue Marvin" orientiert und ja auch im Quick Start Manual nur beim Reverb eine Unterscheidung vorkommt.
 


Nicht meine Musik, echt.


Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er das Video ja gemacht als Reaktion auf die vielen "Haterkommentare" die er zu seinem ersten Video bekommen hat. Wenn ich mich richtig erninnere ist es ja auch ursprünglich länger und er kommentiert auf ironische Weise ja auch diese Kommentare. Ich fand es witzig und genau die richtige Art damit umzugehen.
 
Dieser Track bekäme von mir den Titel "Kinderkacke".
Wahrscheinlich erreicht dieser Mensch damit zumindest eins: Er und Es 2600 bleiben im Gespräch.
Anders kann ich mir diese übersteuerte und sinnfreie Demonstration nicht erklären, die ich wegen Übelkeit nach ca. 1:30 min abgebrochen habe.
Sollte ich etwas verpasst haben, erzählt es mir bitte nicht.
 
Dieser Track bekäme von mir den Titel "Kinderkacke".
Wahrscheinlich erreicht dieser Mensch damit zumindest eins: Er und Es 2600 bleiben im Gespräch.
Anders kann ich mir diese übersteuerte und sinnfreie Demonstration nicht erklären, die ich wegen Übelkeit nach ca. 1:30 min abgebrochen habe.
Sollte ich etwas verpasst haben, erzählt es mir bitte nicht.

versteht man vielleicht besser, wenn man sich die Zeit nimmt folgendes Video anzuschauen.

https://youtu.be/P1iXwHPwxBc
 
Ob es dafür unbedingt der 2600 sein muss ? Ich glaub die Kiste hat auch andere Möglichkeiten. Um mich mal ganz weich aus zu drücken,...
 
das Video ist Ironie, dazu muss man sich aber das andere von ihm anschauen, in dem er über seien Haterkommentare spricht um es nachvollziehen zu können wie mir scheint.
Aber ich gebe es jetzt auf das hier weiter zu erklären, wird anscheinend nicht wargenommen.
 
Ich interessiere mich ausschließlich für Synthesizer, nicht für Erklärungen, was man von Hatern schlecht gemachter Videos hält.
Der 2600 ist interessant, nicht dieser Typ und schon gar nicht das, was er damit macht.
Du bist nicht der Nabel der Welt . Vielleicht für den Einen oder Anderen interessant?
 
Mal nicht zu viel reininterpretieren. Wie gesagt, Rob ist raus aus der Entwicklung und ich denke nicht, dass Behringer von sich aus das Teil noch großartig weiter aufbohren wird. Wozu sollten sie das machen, ein 2600 ist ein 2600 und damit ist dann auch gut.

Rob Keeble ist raus? Keine weitere Zusammenarbeit mit Behringer?
 
Wenn jemand eine ironische Aussage macht, die ich nicht verstehe, kann ich mich leicht darüber lustig machen oder sie abwerten. Kann mich dabei dann sogar großartig fühlen.
Ich bin hier jetzt aber raus.
 
Hammer Stück, hier mal die Lyrics:


Lyrics: The Trololo Song
Eduard Khil

Ahhhh, ya ya yaaah,
ya ya yah yah ya yaaah.
Oh oh oh oh oooh, oh ya yah,
ya ya yah yah ya yah.

Ye ye ye ye ye, ye ye yeh, ye ye yeh.
Oh oh oh oh oooh.
Ye ye ye ye ye, ye ye yeh, ye ye yeh.
Oh oh oh oh oooh, lololol.
Oh oh oooh oooh, la lah.
Na na na na nah na na nah na na nah na na nah na na nah.
Na na na na nan na na nan, na na nah,
na na na na nah.

Na na na na naaaaah, na na naaaah...
Na na nah nah na na.
Lololololoooool,
la la lah.
La la lah lah la lah.

Oh oh oh oh oh, oh oh oh, oh oh oh.
Oh oh oh oh oh.
Oh oh oh oh oh, oh oh oh, oh oh oh,
Lololololol!

Ah-eeeeeee,
ee-ee-eeeh!
La la lah lah la lah.
Oh oh oh oh oooh,
bop a-da da da dah da da dah.
Da da dah dah da dah.

Lolololo lol, lololol, lololol.
La la la la lah.
Trololololol, lololol, lololol,
Oh ha ha ha oh!
Oh ha ha ha oh!
Oh ha ha ha oh!
Oh ha ha ha oh!

Lolololololol,
lolololololol,
lolololololol,
lolololol!

Laah la la lah,
la la lah lah la lah.
Lololololol, la la lah,
la la lah lah la lah.

Lololololol, lololol, lololol,
oh oh oh oh oh.
Lololololol, lololol, lololol,
oh oh oh oh oooooooh!
 
Wenn jemand eine ironische Aussage macht, die ich nicht verstehe, kann ich mich leicht darüber lustig machen oder sie abwerten. Kann mich dabei dann sogar großartig fühlen.
Ich bin hier jetzt aber raus.
Nur nicht drüber aufregen. Wenns ums kindliche ,, einfache ,, geht spalten sich die Geister . Ist ja in der Kunst allgemein so.
 
Hammer Stück, hier mal die Lyrics:


Lyrics: The Trololo Song
Eduard Khil

Ahhhh, ya ya yaaah,
ya ya yah yah ya yaaah.
Oh oh oh oh oooh, oh ya yah,
ya ya yah yah ya yah.

Ye ye ye ye ye, ye ye yeh, ye ye yeh.
Oh oh oh oh oooh.
Ye ye ye ye ye, ye ye yeh, ye ye yeh.
Oh oh oh oh oooh, lololol.
Oh oh oooh oooh, la lah.
Na na na na nah na na nah na na nah na na nah na na nah.
Na na na na nan na na nan, na na nah,
na na na na nah.

Na na na na naaaaah, na na naaaah...
Na na nah nah na na.
Lololololoooool,
la la lah.
La la lah lah la lah.

Oh oh oh oh oh, oh oh oh, oh oh oh.
Oh oh oh oh oh.
Oh oh oh oh oh, oh oh oh, oh oh oh,
Lololololol!

Ah-eeeeeee,
ee-ee-eeeh!
La la lah lah la lah.
Oh oh oh oh oooh,
bop a-da da da dah da da dah.
Da da dah dah da dah.

Lolololo lol, lololol, lololol.
La la la la lah.
Trololololol, lololol, lololol,
Oh ha ha ha oh!
Oh ha ha ha oh!
Oh ha ha ha oh!
Oh ha ha ha oh!

Lolololololol,
lolololololol,
lolololololol,
lolololol!

Laah la la lah,
la la lah lah la lah.
Lololololol, la la lah,
la la lah lah la lah.

Lololololol, lololol, lololol,
oh oh oh oh oh.
Lololololol, lololol, lololol,
oh oh oh oh oooooooh!
Muss ich mir gleich aufschreiben!
 
...besonders gut finde ich die textpassage, in der er seine innere zerissenheit umschreibt...seine gewissensqual ist wirklich spürbar...für mich einer der besten songs, obwohl ich ansonsten diesen pseudoliterarischen sängern nix abgewinnen kann...trifft genau den zahn der momentanen zeit...
 
Danke.. ich kannte es irgendwoher... im Übrigen hätte ich es ähnlich gemacht, jede Note ein Lachen über die Hater. Kinderkacke.. wurde ja hier schon erwähnt. Toller Humor... :nihao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich spontan an Golliwog's Cakewalk von Tomita bzw. Debussy in der Interpretation von Tomita, der es im Pissoir von Aphex Twin von... aber lassen wir das.

Das Internet ist voller Geistesgestörter, und die sind nicht einmal alle Präsident.

Stephen

Auch nicht die Mühe gemacht den Hintergrund zu sehen oder vorhergehende Beiträge zu lesen, oder nicht die geistigen Fähigkeiten Ironie zu verstehen? Aber einfach mal wie gewohnt großkotzig drüberfegen.
 
Ach ja Leute. Es ist nur ein Synth.
"Lachen tötet die Furcht und ohne Furcht kann es keinen Glauben geben. Wer keine Furcht vor dem Teufel hat, der braucht keinen Gott mehr."
Sprich: manche Synthis sind ernsthafter als andere, mit denen darf man keine Spaßmusik machen. :opa:
 
Auch nicht die Mühe gemacht den Hintergrund zu sehen oder vorhergehende Beiträge zu lesen, oder nicht die geistigen Fähigkeiten Ironie zu verstehen? Aber einfach mal wie gewohnt großkotzig drüberfegen.

Der Hintergrund interessiert mich nicht die Bohne, ich spreche über das Stück Geräusch.

Stephen
 
Rob Keeble ist raus? Keine weitere Zusammenarbeit mit Behringer?
Sie hatten einen Kooperationsvertrag, der über eine bestimmte Zeit lief. Der Vertrag ist ausgelaufen und damit ist die Zusammenarbeit beendet. Sie wollten eigentlich noch ein drittes Gerät zusammen machen, dazu ist es aber wegen Corona nicht mehr gekommen. Rob macht jetzt wieder seine eigenen Module weiter.
 


News

Zurück
Oben