Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

Meiner ist lt. Thomann Seite jetzt im Versand. Passt mir eigentlich nicht so recht, hatte auch eben eine Stornierung gesendet.
Ich hatte im neuen Jahr damit gerechnet und hatte mir gerade das RE-303 Set zugelegt.
Was tun???
Retournieren und voll im Sounddesign einsteigen? Krazy Sounds machen ist irgendwie mal der Grund gewesen das ich mich mit Synths beschäftigt habe und dafür ist der ja auch gut....
Push 2 verkaufen und eine kleine RD-6 für die Beats dazustellen? Ableton mit den ganzen Samples und Soundsets ist noch immer etwas abschreckend.

Fragen über Fragen.....
Warum die Eile? Ich habe meinen am 22.10. bestellt und bei mir steht auch noch Lieferung in 9-12 Wochen. Ich habe auch schon überlegt, ob ich storniere. Aber eigentlich mehr, weil ich darauf spekuliere, dass noch eine zweite Version mit echter Hallspirale rauskommt. Den Behringer 2600 wird man ja auch noch die nächste Jahre über bekommen können und ob man den nun ein paar Wochen früher oder später bekommt, macht den Braten auch nicht mehr fett.
 
Amazona.de wird wohl bald einen Test bzw Vergleichstest mit einem Original 2600 machen. Na, wer von euch 8die einen Originalen haben) wurde angefragt?
Peter Grandl hat dazu geschrieben: "Test folgt zeitnah, mach ich auch nicht selbst, sondern ein anerkannter Synh-Guru, der dazu auch einen echten ARP 2600 als Referenz verwendet. Wird spannend.".
Ein "Synth-Guru"... da bin ich mal gespannt.
 
Dann haben sie doch ne Luftfrachtlieferung bekommen. So schnell hab ich tatsächlich nicht mit ner Lieferung gerechnet.
Eigentlich verwunderlich, dass Thomann damit nicht geworben hat. Im letzten Jahr haben sie das immer erwähnt. Oder Behringer hat eine allererste Charge doch etwas früher verschickt.
 
Mich nicht, um ehrlich zu sein.

Erstens hätte ich dafür sowieso keine Zeit, und zweitens hätte ich womöglich etwas schreiben können, was die nicht lesen wollen.

Lobpreisungen und Halleluja!-Schreien können andere besser -- sollen die das also machen.

Stephen
....dann ist es - so sehr ich persönlich deine beiträge etc auch gerne lesen - auch gut dass bei dir nicht angefragt wurde, denn bei der voreingenommenheit, die dein von mir zitierte satz beinhaltet, wäre mit sicherheit kein neutraler artikel zu erwarten gewesen...schade eigentlich...
 
....dann ist es - so sehr ich persönlich deine beiträge etc auch gerne lesen - auch gut dass bei dir nicht angefragt wurde, denn bei der voreingenommenheit, die dein von mir zitierte satz beinhaltet, wäre mit sicherheit kein neutraler artikel zu erwarten gewesen...schade eigentlich...

Ich bin nicht voreingenommen, ich bin ehrlich -- ich habe ein Original hier stehen, das unumstößlich original ist, ich hätte einen Nachbau daneben stehen gehabt, ich hätte A mit B verglichen und ganz klipp und klar meine Meinung dazu geschrieben -- und zwar nicht basierend auf Lötzinn und Oszilloskopbildern, sondern auf klanglichen und musikalischen Kriterien.

Und eben diese meine Meinung hätte womöglich (siehe oben) so ausfallen können, daß es der Eine oder Andere nicht hätte lesen wollen, so einfach ist das.

Ich bin nicht käuflich. Doch, schon, aber einen dreistelligen Millionenbetrag ist niemandem meine Meinung wert.

Sehr schön, ein Querdenker.

Ich denke, also bin ich. Dagegen.

Jubelperser können andere besser.

Stephen
 
Egal wer welchen Test macht. Diese - oder sinngemäß ähnliche - Statements
dürften auftauchen:

"...klingt brauchbar/gut ..."
"...es ist nicht 100%ig der ARP 2600, kommt aber nah ran..."
"...wer nicht das Geld für das Original hat, aber dennoch...."
"...ich mochte (noch nie) das orange-Layout..."

usw.
 
Meiner ist angekommen.

Erster Eindruck:

- klingt brauchbar
- es ist mir total wurscht ob er wie ein arp klingt, weil siehe unten
- ich mag das orange
- die LEDs gehen mir jetzt schon auf den keks, aber man sie komplett abschalten
- wenn alles einigermaßen funktioniert, midi und stimmstabilität brauchbar ist, die einzelnen Baugruppen für sich gut sind dann habe ich eine sehr günstige Erweiterung für mein kleines Eurorack System, die ich behalten werde.
Das wird sich in ein paar Tagen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] - die LEDs gehen mir jetzt schon auf den keks, aber man sie komplett abschalten [...]

@ASJ: Um den obigen Anwurf der Voreingenommenheit meiner Person nochmal aufzugreifen:

Diesen Punkt habe ich von Anfang an als einzig negatives Merkmal kritisiert, weil der BARP aussieht wie ein Führerhaus osteuropäischer Landstraßenkapitäne zur Weihnachtszeit.

Diesen Punkt, und die unnötige Übernahme konzeptioneller Lücken und Unsinnigkeiten -- wie die Hüllkurven z. B.

Stephen
 
Diesen Punkt habe ich von Anfang an als einzig negatives Merkmal kritisiert, weil der BARP aussieht wie ein Führerhaus osteuropäischer Landstraßenkapitäne zur Weihnachtszeit.
legte ich mir so ein teil zu, wuerde ich wohl auch als erstes saemtliche bunte led durch einheitlich rote oder orangene tauschen.

Komplett abschalten ist auch nicht korrekt. Die LFO Rates blinken weiterhin
wenn dich das immer noch stoert: die led in den fadern sind bestimmt nur gesteckt und lassen sich allesamt behutsam rauszupfen.
 
Ich lass das erstmal so. Bei den LFO rates finde ich es sogar noch nützlich. Nur zu hell, diese lassen sich leider nicht dimmen.
 
Ich hatte als Kind mal so einen Weihnachtsbaum bei mir in der Hütte stehen... fehlt also nur noch der Keksteller, und der Schokoladenweihnachtsmann, na klar.

Stephen
 
Meiner Meinung nach fehlen die Muttern um die Buchsen, das würde viel sexier aussehen... geht mir aber bei vielen Geräten so. Bei meiner Fusebox z.B. würde das auch besser aussehen. Vom Nebeneffekt der zusätzlichen Stabilität der Buchsen mal ganz zu schweigen..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben