Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

dieses Fame Rack ist dafür auch ganz gut geeignet:

Ich hab das hier, aber eigentlich tut es jedes Tischrack ab 8HE :)
https://www.amazon.de/RS-10-EU-Rackst%C3%A4nder-schwarz/dp/B001JJA6GY/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Quik+Lok+RS%2F10+EU+Eu+Rack+Rail+10-U+Rackst%C3%A4nder+schwarz&qid=1606937429&s=musical-instruments&sr=1-4


Nur mit "mal eben wegpacken" ist da nix; da wäre der Koffer schon besser...
 
Ich denke du wirst hinten dran müssen. Und aufrecht hinstellen und dann nach vorne klappen? Dann kommt Dihr der Synthesizer entgegen!?

Ich würde den nicht senkrecht stellen, sondern leicht nach hinten geneigt, 60 oder 70°, das sollte gehen. Wäre auch meine erste Wahl.

Die Thon-Kästen sind erfahrungsgemäß recht solide. Ansonsten: SKB Pop-Up Case. Leichter, aber auch in sich nicht so stabil.

Stephen
 


Nette Rezension :)

Zitat:

"Hallo.
Ich habe heute das rack bekommen, wo ich ausgepackt habe wollte ich natürlich zammbauen.
tja...die querstange war halber verrostet an die enden, und die enden wo abgerundet sein sollten waren
verbogen bzw beschädigt, hab mit der zange wieder gerade gebogen, und die gewinden auch auch verrostet,
ich konnte nur mit schmierspray und viel mühe die imbusschrauben reindrehen, echt traurig was man als kunde
für schrott angeliefert bekommt,ich werde trotzdem behalten, aber nie wieder werde ich da was bestellen."
 
Nette Rezension :)

Zitat:

"Hallo.
Ich habe heute das rack bekommen, wo ich ausgepackt habe wollte ich natürlich zammbauen.
tja...die querstange war halber verrostet an die enden, und die enden wo abgerundet sein sollten waren
verbogen bzw beschädigt, hab mit der zange wieder gerade gebogen, und die gewinden auch auch verrostet,
ich konnte nur mit schmierspray und viel mühe die imbusschrauben reindrehen, echt traurig was man als kunde
für schrott angeliefert bekommt,ich werde trotzdem behalten, aber nie wieder werde ich da was bestellen."

Er hätte das Geld besser für einen Korrektivkurs Deutsch bzw. Deutsch-Mundart/Mundart-Deutsch ausgeben sollen.

Stephen
 
Der 2600 löst bei mir einen Kaufrausch ( GAS ) aus , vergleichbar mit ein paar beigefarbene Stützstrümpfen ausm Sanitätshaus. Und mit jedem "Demo" nimmt das sogar noch weiter ab . Was für eine dämliche Knarz&Quietsch-Tröte , echt mal.
 
Überlege, mir dieses Case zu holen für den 2600. Also aufrecht hinstellen und dann nach vorne klappen (Griff nach oben). Was meint ihr?

Ich hab das Ding mal geordert. Ich berichte, sobald es da ist....
 
Ich hätte mal eine Frage zur ersten Runde die von Thomann verkauft wurde.
Musste man den Betrag in voraus zahlen, oder wurde die Bestellung wie gewöhnlich bei erfolgreicher Lieferung bezahlt/abgebucht?
 
Ich hätte mal eine Frage zur ersten Runde die von Thomann verkauft wurde.
Musste man den Betrag in voraus zahlen, oder wurde die Bestellung wie gewöhnlich bei erfolgreicher Lieferung bezahlt/abgebucht?
Letzteres. Respektive bei Versand (bei mir via amazon pay).
 
Ich hätte mal eine Frage zur ersten Runde die von Thomann verkauft wurde.
Musste man den Betrag in voraus zahlen, oder wurde die Bestellung wie gewöhnlich bei erfolgreicher Lieferung bezahlt/abgebucht?
Das macht Thomann doch eigentlich immer so. Du bestellst und Zahlung/Abbuchung erfolgt erst bei Lieferung. Thomann hatte eine erste frühe Lieferung bekommen und dann nach Eingang der Bestellung ausgeliefert. First come, first served.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Rack/Gehäuse?
Hatte ich ein paar Seiten früher schon mal verlinkt in diesem Fred | Beitrag #705
Behringer will ja evtl. ein eigenes Case für den 2600 rausbringen (Link)

Ich habe derweil das hier (Link) bei Ebay mit daumendick Porto von der Insel bestellt, vll intessiert es ja den ein oder anderen der auch auf der Suche ist.

Wollte was mit kleinem Footprint was halbwegs nett aussieht.
IMG_20201202_200550__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht Thomann doch eigentlich immer so. Du bestellst und Zahlung/Abbuchung erfolgt erst bei Lieferung.
Vorbestellung per PayPal werden sofort abgebucht, jedenfalls war das bei mir so - wäre spannend, was dann bei Preisänderungen passiert, also ob man ggfs. eine Differenz erstattet bekommt, wenn man freundlich fragt - nachzahlen wird man wohl nicht müssen.
 
Bei mir werden Paypal Zahlungen bei thomann Käufen immer erst reserviert und bei Versand abgebucht.
Bei Musicstore war es soweit ich mich erinnern kann auch so
 
Ah, ok, Danke, dann habe ich das vielleicht falsch verstanden, aber hat natürlich Sinn - war auch nur ein geringer Betrag, vielleicht habe ich das dann einfach übersehen.
 
Ich habe nie das Original gespielt / besessen. Ich mag einfach den Sound nicht, von dem da was ich höre.
Ich bin aber einfach nur satt und unglaublich verbittert. Das kommt erschwerend dazu. ... Ich werde noch vom Uli ( Gott möge sich seiner finsteren Seele annehmen ) das 100M erwerben. Dann isses aber gut .. ach nee , ich benötige noch ein besseres Wurlitzer/Clavinet/B3 Faksimilie .. und dann aber, ja dann kann ich auch wieder Musik machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Statement von Rob Keeble / AM Synths bzgl. dem Re-Design des Barp:

The sound is meant to be precise not wobbly not like a KARP, you need to detune the vcos and add some modulation and push the levels into the vcf. Its a world away from a 1977 version..its new.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben