Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

Über das Unaussprechliche habe ich auch schon nachgedacht, so ist das nicht. Ich werde mir die Verpackung und den Inhalt sehr gut angucken und im Zweifel geht das an Thomann zurück.

wenn die 200 fertige und leere Originalverpackungen bekommen haben, als Zugabe, siehst du da gar nichts ;-) das Gerät wird ausgepackt, gereinigt, neu verpackt. Dauert keine 10min.
 
Gibt es eigentlich eine schnelle Möglichkeit das Modulationsrad beim Barp einzubinden für profanes Vibrato über Midi in ? Meinen habe ich gestern ausprobiert, er klingt wirklich gut.
 
Hallo newuser. Eine schnelle Möglichkeit gibt es eher nicht. Ich habe mir genau zu diesem Zweck noch einen Crave beschafft, der hat nämlich ein MIDI-to-CV-Interface eingebaut. Mit dem Behringer Synthtool kann man bei dem Teil einem speziellen "Assign"-Ausgang verschiedenste MIDI-Quellen zuweisen.
 
Hallo newuser. Eine schnelle Möglichkeit gibt es eher nicht. Ich habe mir genau zu diesem Zweck noch einen Crave beschafft, der hat nämlich ein MIDI-to-CV-Interface eingebaut. Mit dem Behringer Synthtool kann man bei dem Teil einem speziellen "Assign"-Ausgang verschiedenste MIDI-Quellen zuweisen.

Danke, schade ist das, aber wahrscheinlich auch nicht das Haupteinsatzgebiet des 2600.
 
thomann haben mich eben von der liste geschmissen weill ich nicht bezahle solange nicht klar ist wann das ding überhaupt kommt. das video hier ist ja bekannt aber trotzdem muss man behringer respekt zollen dass sie nicht wieder den italienischen synth guru bemühen. der guckt immer so als ob er sich nicht sicher ist was er vor sich hat. die demo passt:


https://youtu.be/S8cpfNBnO-A
 
Zuletzt bearbeitet:
thomann haben mich eben von der liste geschmissen weill ich nicht bezahle solange nicht klar ist wann das ding überhaupt kommt. das video hier ist ja bekannt aber trotzdem muss man behringer respekt zollen dass sie nicht wieder den italienischen synth guru bemühen. der guckt immer so als ob er sich nicht sicher ist was er vor sich hat. die demo passt:


https://youtu.be/S8cpfNBnO-A


Unfassbar, dass das Video schon wieder fast ein Jahr her ist...
 
das video hier ist ja bekannt aber trotzdem muss man behringer respekt zollen dass sie nicht wieder den italienischen synth guru bemühen. der guckt immer so als ob er sich nicht sicher ist was er vor sich hat. die demo passt:

Patrick ist imho Engländer, nicht Italiener. Und wenn man auf seinen LinkedIn Status guckt, scheint er nicht mehr bei Music Tribe angestellt zu sein. D.h. keine Videos mehr von dem.
 
Kann man den Barp stabil aufstellen oder braucht es da 'nen Rack ?

Jemand ne Empfehlung/en ? Habe horizontal null Platz und deshalb die Frage. (Sorry hab den Thread lange nicht mehr verfolgt)

Diese schwarzen Rackohren im Video oben sehen auch platzsparend aus.......

Links sind herzlich willkommen!

Weshalb ich noch zögere ist das orange Design. Eine limited Grau/Schwarz Version wie der von Korg fände ich etwas geiler.......und kommt der überhaupt noch der Karg 2600 mini ?
 
Man kann den 2600 vor sich als Desktop Gerät platzieren. Wenn man ihn hochkant haben will, kommt man nicht um ein 19" Rack herum. Zu Racks gab es hier schon diverse Diskussionen, bitte einfach nachlesen.
Eventuell kommt vom 2600 noch eine Blue Marvin Version raus, wie die aussehen wird, falls sie kommt, weiß aber noch keiner. Eine Grau/Schwarze Version wird wahrscheinlich nicht kommen, jedenfalls deutet nichts darauf hin. Haben sie beim Odyssey auch nicht gemacht.
 
Eventuell kommt vom 2600 noch eine Blue Marvin Version raus, wie die aussehen wird, falls sie kommt, weiß aber noch keiner. Eine Grau/Schwarze Version wird wahrscheinlich nicht kommen, jedenfalls deutet nichts darauf hin. Haben sie beim Odyssey auch nicht gemacht.
Herr Heinakroon hat schon gefragt, ob er für den 2600 Overlays machen soll - also blau, grau etc.

Da wäre ich stark dafür, da mir das schwarz-orange auch missfällt.
 
Herr Heinakroon hat schon gefragt, ob er für den 2600 Overlays machen soll - also blau, grau etc.

Da wäre ich stark dafür, da mir das schwarz-orange auch missfällt.
Wird er mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit machen, hat er ja auch für alle anderen Geräte von Behringer gemacht. Oder gibt es einen ohne Overlay von ihm? Weiß es gerade nicht.
 
Danke für die Info. Jetzt muss ich 38 Seiten durchlesen......

Blue Marvin ? Soeben gegoogelt......der wäre echt auch eher was für meine Augen. Klasse!

Ist das Gerüchteküche oder ist dort wo Rauch ist auch das Feuer ?
 
Hatte noch keins von ihm, aber was man so liest sollen die sehr gut sein
 
Danke für die Info. Jetzt muss ich 38 Seiten durchlesen......

Blue Marvin ? Soeben gegoogelt......der wäre echt auch eher was für meine Augen. Klasse!

Ist das Gerüchteküche oder ist dort wo Rauch ist auch das Feuer ?
Es gibt eine Suchfunktion hier im Forum...

Zum Blue Marvin habe ich mich hier auch geäußert. Es gibt einen einzigen Hinweis im Quick Start Guide vom 2600, der darauf hindeutet, dass eine Blue Marvin Version kommem könnte und zwar beim Halleffekt. Der ist beim 2600 ein digitaler Halleffekt und es wird extra darauf hingewiesen, dass es beim Blue Marvin eine echter Federhall ist. Was sie jetzt mit "Blue Marvin" meinen, ist aber nicht ganz klar. Es kann sein, dass sie sich damit auf den alten Arp Blue Marvin beziehen. Es kann auch bedeuten, dass sie tatsächlich eine Blue Marvin Version rausbringen wollen, die dann auch einen echten Federhall eingebaut hat. Von Behringer selber gab es bisher keine Stellungnahme dazu. In der Facebook Gruppe gab es jemanden der meinte, er wüsste recht genau, dass es eine Blue Marvin Version geben wird, er wisse nur nicht wann. Er wollte mir aber auch nicht sagen, von dem er das angeblich weiß. Von daher ist das für mich erstmal nur ein Gerücht.

Insgesamt finde ich den Behringer 2600 aber nicht besonders groß. Er ist im Prinzip von der Oberfläche so hoch wie 2,5 Neutrons plus die Rackohren an der Seite, also 19" Breite.
 
da wäre auch ich sehr interessiert !

hoffe, dass das dann ein gut zu fixierendes Overlay wäre ?
....ein Kumpel von mir hat ein Heinakroon Overlay für den Neutron und ich muss sagen ich war etwas entsetzt ob der Qualität des Overlays. Das Overlay ist nicht günstig und sieht vom Druck her aus wie ein unscharfes Foto, das gefällt mir gar nicht. Die Löcher für die Potis sind nicht 100% platziert. Anleitung zum fixieren ist auch sehr dürftig.

@Mr. Roboto hat ein anderes Overlay von nem anderen Hersteller, das fand ich sehr wertig. Leider weiss ich nicht den Hersteller.

MXpand aus Hamburg machen auch Overlays, die hab ich für die Electribes und bin von der Qualität, vom Preis und von der Freundlichkeit des Verkäufers sehr angetan.
Und es gibt ne 1a Anleitung zum fixieren und Klebehilfen und Reinigungstücher.
 
....ein Kumpel von mir hat ein Heinakroon Overlay für den Neutron und ich muss sagen ich war etwas entsetzt ob der Qualität des Overlays. Das Overlay ist nicht günstig und sieht vom Druck her aus wie ein unscharfes Foto, das gefällt mir gar nicht. Die Löcher für die Potis sind nicht 100% platziert. Anleitung zum fixieren ist auch sehr dürftig.

@Mr. Roboto hat ein anderes Overlay von nem anderen Hersteller, das fand ich sehr wertig. Leider weiss ich nicht den Hersteller.
Ist von Graydon Audio. Recht teuer. Hatte damals zwei bestellt, dann gab es USD 20,— Rabatt.
 


News

Zurück
Oben