Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

Ich habe mehr als genug Instrumente,
mit denen ich viel zu selten "Musik" mache,
Oh ja da sagste was. Aber so ist das mit den Hobbies. Als ich noch mit Musikproduktionen selbständig war, brauchte ich immer mal wieder was zum Abschreiben von der Steuer (da hat die Ausrede wenigstens noch Sinn ergeben), aber jetzt ist das immerhin ein schöner Zeitvertreib. ;-)
 
Ich habe mehr als genug Instrumente,
mit denen ich viel zu selten "Musik" mache,
trotzdem laufe ich wie eine Ratte in meinem Gehirnkäfig im Kreis,
ob ich den "Gray Meanie" kaufe (ja, ein weiteres Spielzeug!) oder nicht (nein, ich bin erwachsen und habe mich unter Kontrolle!).

Ich bin offenbar vollständig verblödet.
Wenn Du noch nichts „arpiges“ wie nen Odyssey oder eben TTSH/2600 hast brauchst Du den unbedingt weil die Bedienung für subtraktiv doch ziemlich anders ist und man schnell Dinge tut die man beim „normalen“ Subtraktiven niemals macht.
 
Damit ist der preisliche Unterschied bei ziemlich genau Zero! Jetzt fragt man sich doch, wer dann noch den ursprünglichen mit Digitalreverb bestellt. Bin mal gespannt, wann die ersten an Tester rausgehen, um mal den Unterschied im Reverb zu hören. Die Spannung steigt ins Unermessliche ...

Da fragt man sich schon, wieso die nicht von Anfang an den "echten" Hall eingebaut haben. Oder einen Digitalhall mit mehreren Modellen und Einstellungsmöglichkeiten. Behringer könnte den ja auch noch als Effektgerät raushauen.

Ansonsten sieht der normale finde ich noch am besten aus, der blaue ist zu blau, der graue zu eintönig^^
 
...
trotzdem laufe ich wie eine Ratte in meinem Gehirnkäfig im Kreis, ob ich den "Gray Meanie" kaufe (ja, ein weiteres Spielzeug!) oder nicht (nein, ich bin erwachsen und habe mich unter Kontrolle!).

Ich bin offenbar vollständig verblödet.
Hey, wenn man bei Dingen, die einem Spaß bringen, anfängt zu rationalisieren, dann hat man schon verloren. ;-)
Bestell dir mal ruhig beide, jetzt wo @Tom Noise sich schon ziert ... :schwachz:

Ich glaube, ich nehme den blauen, schon allein deswegen, weil ich Farbe im Leben haben möchte ... Aber 'nen Reverb-Test warte ich noch ab!
:denk: Glaube ich ...
 
Ich habe mehr als genug Instrumente,
mit denen ich viel zu selten "Musik" mache,
trotzdem laufe ich wie eine Ratte in meinem Gehirnkäfig im Kreis,
ob ich den "Gray Meanie" kaufe (ja, ein weiteres Spielzeug!) oder nicht (nein, ich bin erwachsen und habe mich unter Kontrolle!).

Ich bin offenbar vollständig verblödet.
Los mach, klick, kauf, spiel..... 😉
 
Beim ersten 2600 hieß es auch erst Februar und dann war das schon Ende November da.
Kann sich also überraschend noch ändern.
Das war die "traditionelle erste Charge", die Thomann bei neuen Synthis von Behringer per Luftfracht bezieht. Ob sie das bei den "Limited Editions" auch machen... wird man sehen.
 
Damit ist der preisliche Unterschied bei ziemlich genau Zero!
Jetzt fragt man sich doch, wer dann noch den ursprünglichen mit Digitalreverb bestellt.
Das hat mich auch extrem gewundert... Es sei denn der Preis vom orangenen 2600 wird noch gesenkt. Wäre auch vorstellbar.
Eigentlich bin ich absolut antiimpulsiv bzw. kaufe Synthies zu 95% gebraucht, aber Meanie ist nun auch bestellt :selfhammer:
 
Eigentlich wollte ich solche Texte hier nicht mehr lesen, wir versuchen uns doch alle, den Impulsen zu widersetzen, so wird das aber nichts, befürchte ich. :schwachz:
Ich seh' schon, die nächsten 3-4 Monate werden eine harte Zeit, wenn ich den Thread weiterbeobachte. Da war/ist Corona ein Spaziergang gegen.
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
wie schätzte den Sound des Behringer 100M ein ? Ist das Roland SH Ersatz-tauglich ?
also ich habe die 100m module.. kommt sehr gut ran an dem sound. als 100% ersatz würde ich nicht sagen , aber wie gesagt als günstige alternative auf jeden fall. Ich habe die 100 Module mit meinen Roland Sys500 verglichen und sie sind echt super. Ok ich habe in der ersten Phase mit an den modulen bei B gearbeitet, kann aber mit reinem gewissen sagen , sie sind gut !!!! und jetzt wo die VCO problematik im griff ist, auch eine 100% kaufempfehlung.
 
Oh man.. Stellt sich jetzt jeder mal 2-3 Arps 2600 in die Bude?
Kommt mal wieder runter. :picard: ;-)
(Ja, ja ich weiß, bei Junkies ist Hopfen und Malz verloren..)

Naja, wird wohl bald der Gebrauchtmarkt mit 400€ Arps geflutet.
Erst nix und dann Überfluss.

Dafür kann ich gut auf den Obelix OBX oder UBX verzichten, da ich keine Klaviatur beherrsche....:schwachz: und gute Emulationen von UVI und Arturia schon einsetzen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich stelle mir meinen zukünftigen BARP in Edelholz vor, mal sehen, ob ich den Selbstbau hinbekomme.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben