Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

Wie quitiert der 2600 es eigentlich, wenn man ausversehen dochmal einen Ausgang mit einem Ausgang bzw Eingang mit Eingang verdrahtet? Ist das alles abgesichert oder macht man was kaputt? Normalerweise kann man ja alles mit allem patchen nur das sollte man halt nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass man es im Eifer des Gefechts eben doch mal macht.
 
Wie quitiert der 2600 es eigentlich, wenn man ausversehen dochmal einen Ausgang mit einem Ausgang bzw Eingang mit Eingang verdrahtet? Ist das alles abgesichert oder macht man was kaputt? Normalerweise kann man ja alles mit allem patchen nur das sollte man halt nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass man es im Eifer des Gefechts eben doch mal macht.
Ich gehe davon aus, dass man (wie beim Original) nichts kaputtmachen kann, wenn man mal falsch verdrahtet. Bisher hatte ich dahingehend noch keine Defekte am Behringer.
 
Wie quitiert der 2600 es eigentlich, wenn man ausversehen dochmal einen Ausgang mit einem Ausgang bzw Eingang mit Eingang verdrahtet? Ist das alles abgesichert oder macht man was kaputt? Normalerweise kann man ja alles mit allem patchen nur das sollte man halt nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass man es im Eifer des Gefechts eben doch mal macht.
Es wird intern ein Zähler hochgezählt, der ausschließlich dafür mit einer Pufferbatterie versehen ist. Überschreitet der Zähler den Wert 5, gilt der Käufer als unwürdig und das Gerät aktiviert eine eingebaute Selbstzerstörungssequenz.
 
Es wird intern ein Zähler hochgezählt, der ausschließlich dafür mit einer Pufferbatterie versehen ist. Überschreitet der Zähler den Wert 5, gilt der Käufer als unwürdig und das Gerät aktiviert eine eingebaute Selbstzerstörungssequenz.

Im Netz gibt es schon Modding-Anleitungen, wie man die Selbstzerstörungssequenz überschreiben kann und die stattdessen ein CV-Signal sendet, damit bekommt man praktisch einen internen Sequencer im Gerät dazu.
 
email schreiben....direct buy geht irgendwie nicht.
Hello, I am currently making some more at the moment, there is however some problems with posting to the EU. Some couriers are not taking parcels due to long delays at customs. Regards Gareth

Hatte ihn gefragt, ob er noch schwarze Cases macht und ob ich auf die Warteliste kann.
Schwarze macht er, verschicken kann er sie aber nicht.
Too bad....
 
Hello, I am currently making some more at the moment, there is however some problems with posting to the EU. Some couriers are not taking parcels due to long delays at customs. Regards Gareth


Hatte ihn gefragt, ob er noch schwarze Cases macht und ob ich auf die Warteliste kann.
Schwarze macht er, verschicken kann er sie aber nicht.
Too bad....

Hello, I am currently making some more at the moment, there is however some problems with posting to the EU. Some couriers are not taking parcels due to long delays at customs. Regards Gareth


Hatte ihn gefragt, ob er noch schwarze Cases macht und ob ich auf die Warteliste kann.
Schwarze macht er, verschicken kann er sie aber nicht.
Too bad....
wieso denn das ? in die schweiz sendet er.....weil nicht EU ? tut mir echt leid, dass er sich so mauert....

schlage ihm doch DHL vor, die solltens doch schaffen ein Paket nach Deutschland zu liefern ?

mann ist das kompliziert geworden mit dem corona scheiss.....bleib dran !!!
 
Naja, er will ja was verkaufen. Wenn er selbst keine Vorschläge macht.. Ich will ihn auch nicht belästigen. Möglich, dass er genug um die Ohren hat.
Ich habe noch so asiatische Tellerstützen. Möglich, dass das reicht. Ich hatte, glaube ich, mal einen Minibrute SE damit aufgerichtet. Stand bombenfest.
Schönen Gruß in die Schweiz. Mein Opa war Schweizer. Freue mich schon auf's Jura, wenn sich alles wieder beruhigt hat. :auto:
41pdYWi41TL.__AC_SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg
 
thomann bestätigt:

bei Artikel werden uns voraussichtlich am 16.05. angeliefert. Wir erhalten eine ausreichend große Menge.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Ribka, Contact Center

(vermutlich sollte es beide statt bei heissen)
 
Falls es jemanden interessiert, die 8U Wooden Racks sind doch lieferbar.
Hello, I now have some more 8U racks ready and couriers are taking parcels to EU again. Postage to Germany is £17.53 . If you still require this item I can send a paypal invoice. Regards Gareth


Man muss ihn aber wohl über die Webseite kontaktieren und dann mit ihm abwickeln. Im Shop geht es nicht.
Ich habe meine Bestellung doch wieder storniert. Ein Arp ist genug.
 
Naja, ich habe auf dem Odyssey ein Fusion Drone System stehen. Da kann ich z.B. LFO abgreifen und Odysseys Osc. 2 und/oder Filter modulieren. Und das ganze zusammen (Oddy und FDS) ist für sich schon eine, klangtechnisch, andere Nummer. Aber sehr viel Gewinn verspreche ich mir nicht von dem 2600. Ohne den Oddy sofort. Aber ich bin es leid. Kaufen, verkaufen... Habe gestern nochmal 2600 Videos geschaut, dann meine Kisten angemacht und hatte nicht den Eindruck, dass mir was fehlt.
Das wäre jetzt echt nur haben wollen, um des haben wollens Willen.
 
Mal ne Frage an diejenigen, die schon einen b2600 besitzen: Ist es eigentlich normal, dass wenn nix gepachted ist und nur die Fader vco1-3 sowie adsr ctrl-fader oben sind - dass der Filter wenn man ihn aufmacht einen dauerton (immer letzte gespielte Note) von sich gibt? Also die Note, die ich spiele hat erst den Env-Charakter, den ich einstelle (z.B. 0 attack, bissl decay,sustain und release) aber danach bleibt der gespielte Ton stehen.
 
Wenn das nicht als Drone Maschine funktionieren soll, dann sollte der (VCA-) Initial Gain Fader unten stehen. Und ganz rechts am Mixer nur den VCA Fader aufziehen. Falls dort auch der VCF Fader oben steht, hört man am Ausgang den VCF Output VOR dem VCA.
Um den Filterausgang zum VCA Input zu führen, muss der VCF Fader auf sein (rechts neben der AR Envelope).

IMG_0694.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht als Drone Maschine funktionieren soll, dann sollte der (VCA-) Initial Gain Fader unten stehen. Und ganz rechts am Mixer nur den VCA Fader aufziehen. Falls dort auch der VCF Fader oben steht, hört man am Ausgang den VCF Output VOR dem VCA.
Um den Filterausgang zum VCA Input zu führen, sollter der VCF Fader auf sein (rechts neben der AR Envelope).

Anhang anzeigen 93448
Dank dir, vielmals. der vcf rechts am mixer war der "schuldige"
 
hallo! etwas arg nerdige Frage an die Besitzer: welchen Innendurchmesser haben die Löcher der Trimmerabdeckungen (wenn man die kleinen Plastikpöpsel am Gehäuse rausnimmt) - vielleicht mag jemand messen/weiß es ja :) lg
 
Wenn das nicht als Drone Maschine funktionieren soll, dann sollte der (VCA-) Initial Gain Fader unten stehen.
Diese Fragestellung lässt mich ein wenig vermuten, dass die "Anleitung" (mal wieder) vielleicht nicht ganz so ausführlich ausgefallen ist, wie man es sich wünsche könnte?
Gerade nachgesehen: "INITIAL GAIN – This slider sets the overall gain for the VCA circuit.". Bin mir nicht sicher, ob man dass in diesem Zusammenhang nur so (wie oben beschrieben) verstehen kann. Aber immerhin, 23 Seiten Quickstart-Guide, das war's aber auch, leider.
 
Wahrscheinlich geht man bei B davon aus, dass derjenige der sich sowas kauft damit schon klar kommt.
Oder dass es ja schließlich genügend Youtube Tutorials und Foren gibt, die sich darum kümmern :) UND das original ARP Manual, das ist ja schon ausführlich.

Der Quickstart Guide ist eh für die Tonne, da ist so vieles falsch und verwirrend....
 
Diese Fragestellung lässt mich ein wenig vermuten, dass die "Anleitung" (mal wieder) vielleicht nicht ganz so ausführlich ausgefallen ist, wie man es sich wünsche könnte?
Gerade nachgesehen: "INITIAL GAIN – This slider sets the overall gain for the VCA circuit.". Bin mir nicht sicher, ob man dass in diesem Zusammenhang nur so (wie oben beschrieben) verstehen kann. Aber immerhin, 23 Seiten Quickstart-Guide, das war's aber auch, leider.
Zum Glück kann man sich auch mit den Anleitungen der Originale oder anderer Klone behelfen.
Die B Klone sind ja sehr nah an den Originalen dran, da geht das wunderbar.

*Edit

Es gibt z.B. eine gescannte Arp 2600 Anleitung online :)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben