Behringer Crave Sequenz vom Ausgang des DAW aufnehmen?

Hallo, ich versuche mit dem Behringer Crave eine Sequenz die als MIDI kommt vom DAW auf dem CRAVE aufzunehmen.

Sprich: Midi Datei in den DAW (externes Instrument ist der Crave), abspielen und mit der REC-Taste am CRAVE aufnehmen. Geht leider nicht.

DAW ist Logic Pro. Mit der deluge geht das problemlos.

Geht das mit dem CRAVE nicht?

Danke!
 
Doch. Du musst ihn nur vorher mit dem Synthtribe-Tool auf USB MIDI umschalten.
 
Hab noch ein Wenig probiert, nun geht es (fast). Ich musste auf MIDI Auto stellen.

Allerdings wird die Notenlänge nicht übernommen, siehe Bilder, einmal Logic, dann Synthtribe.

Normal?
 

Anhänge

  • logic_M.png
    logic_M.png
    22,3 KB · Aufrufe: 3
  • synt_M.png
    synt_M.png
    26,7 KB · Aufrufe: 3
Kann der Crave Sequenzer überhaupt variable Notenlängen?
 
Kann der Crave Sequenzer überhaupt variable Notenlängen?
Über Gate Length, aber das kann man nicht mit lang gehaltenen Noten über MIDI einspielen, sondern da muss man am Crave Sequencer selbst arbeiten. Correct me if I'm wrong.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wollte dasselbe mit Reason 12 machen, was muss ich da genau tun? Hab den Crave über USB an den Laptop angeschlossen und in Reason das Midi Modul ins Rack gezogen.

Der Crave wir auch von Reason erkannt, wenn ich aber den Crave auswähle passiert nichts, woran liegt das?
 


News

Zurück
Oben