Behringer - Die ultimative Umfrage

Welche Behringer besitzt du?

  • Keine Angabe

  • 2600

  • Cat

  • Crave

  • DeepMind 6

  • DeepMind 12

  • DeepMind 12D

  • K-2

  • Model D

  • MonoPoly

  • MS-1 (MS-101)

  • Neutron

  • Odyssey

  • Poly D

  • RD-6

  • RD-8

  • RD-8 MK2

  • RD-9

  • TD-3

  • TD-3-MO

  • Vocoder VC340

  • WASP Deluxe

  • Pro-1

  • Pro-800

  • Edge

  • UB-Xa

  • Toro

  • Solina String Ensemble

  • Kobol Expander

  • Behringer 2500 Module

  • Behringer System 55 Module

  • Behringer System 100 Module

  • Sonstige Behringer Module


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Zum Zwischenstand der Umfrage:
Dass diese Synths an der Spitze sein werden, war zu erwarten, aber ich dachte, dass die RD-8 und RD-9 hier verbreiteter wären. Vor allem die authentischste 808 aller Zeiten hat niemand angekreuzt. Die Farbkombination ist wohl doch entscheidender =)
 
icke .. hier...
hab die rd 8 (mk I) als ersatz für meine tr 606 geholt,
und bin sehr zufrieden, das ding hat wumms und der sequencer nen paar schöne features.

dann noch die gelbe td 3, die gemoddet wurde, und zum rummdaddeln zu hause bzw.
"ab und an acid lines" benutzt wird.


mehr brauche ich zur zeit nicht von B..

allerdings würde mich der Bi phase klone und /oder der octave divider vielleicht interessieren ( effekte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Zwischenstand der Umfrage:
Dass diese Synths an der Spitze sein werden, war zu erwarten, aber ich dachte, dass die RD-8 und RD-9 hier verbreiteter wären. Vor allem die authentischste 808 aller Zeiten hat niemand angekreuzt. Die Farbkombination ist wohl doch entscheidender =)
Ich glaube das die Verfügbarkeit nicht gegeben ist von RD-8 MKII und RD-9, bei Thomann z.B. „mehrere Mnate“. Dazu kommt jetzt noch die immense Inflation, da muss die Mittelschicht schauen das sie nicht absteigt. Da werden solche Käufe gern erstmal sausen gelassen.
 
Ich habe auch einiges verkauft.
Crave, Cat, Wasp, TD-3 (mit und ohne MO), Odyssey, MS-1. Vor längerer Zeit mal den Neutron.
Zuletzt kam der DM6 durch einen Tausch rein. Es wird eine Weile dauern, bis ich den abgesamplet habe, also bleibt er erstmal.

Mit Behringer an sich hat das nur wenig zu tun, ich habe auch von anderen Marken einiges verkauft. Es wurde einfach zuviel.
 
Hm. Wieso kann man die Ergebnisse nicht einsehen, wenn man selbst nicht gevotet hat?!
Den "Teilnahmezwang" habe ich eingebaut, weil die Stimmen öffentlich sind. Wer wissen möchte, wie die Umfrage ausfällt, soll irgendwas ankreuzen. Dafür gibt es auch die "Keine Angabe" Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einiges verkauft.
Crave, Cat, Wasp, TD-3 (mit und ohne MO), Odyssey, MS-1. Vor längerer Zeit mal den Neutron.
Zuletzt kam der DM6 durch einen Tausch rein. Es wird eine Weile dauern, bis ich den abgesamplet habe, also bleibt er erstmal.

Mit Behringer an sich hat das nur wenig zu tun, ich habe auch von anderen Marken einiges verkauft. Es wurde einfach zuviel.
Ich habn Kumpel der sacht immer „aufgesampelt“, „weggesampelt“ oder „durchgesampelt“ und wenn er dann fertig ist, hat er ja alles was der Synth kann gehört :)
 
Deepmind 12: Weil grundsolider gutklingender Polysynth für Brot und Butter. Bei meinem sind die Effekte fast immer auf Bypass. Hat anfangs etwas gedauert, bis ich mich mit den Envelopes (Curves) zusammengerauft hatte.

2600: Gerade einen zweiten geleistet, also ein BARP 5200. 1. weil zwei besser sind als einer und 2. weil der (für mich) einfach gut klingt und schlicht und ergreifend funktioniert. Egal ob cheesy 70s, Berliner Sequenzen oder Vince Clarke Percussion, macht was er soll. Ob der jetzt klingt wie ein Original ist mir total Rille und zwar sowas von. Tip: Als Ersatz für den ARP-Sequencer nehme ich den Beatstep Pro. Funktioniert, harmoniert, macht Laune.
 
wenn er dann fertig ist, hat er ja alles was der Synth kann gehört
Ich glaube nicht, dass man alles gehört hat. Man samplet halt die Arten von Sounds, die man am ehesten verwerten kann. Da ist bei jedem was anderes.
Mitunter kommt auch ein Gerät ein, das viele andere obsolet macht und letztendlich rauskegelt. Bei mir war das der Syntakt. Klein, vertrautes Handling, soundtechnisch schnell da, wo ich ihn haben will.
 
Ich glaube das die Verfügbarkeit nicht gegeben ist von RD-8 MKII und RD-9, bei Thomann z.B. „mehrere Mnate“. Dazu kommt jetzt noch die immense Inflation, da muss die Mittelschicht schauen das sie nicht absteigt. Da werden solche Käufe gern erstmal sausen gelassen.
Bei Music Store ist die MK2 lieferbar. Momentan auch vergünstigt als Retoure. Wenn ich mich recht entsinne, war sie seit der Markteinführung durchgängig irgendwo verfügbar, wenn auch nicht bei Thomann, und falls es doch mal eine Phase gab, wo sie nicht lieferbar war, dann war das nicht lange. Aber ja, die Unter- und Mittelschichten müssen sparen. Die Käufe halten sich in letzter Zeit in Grenzen. Dennoch habe ich dort mehr, als nur einen Besitzer erwartet. Naja, was grad nicht isst, kann noch dick werden. Odyssey und Monopoly sind wohl auch nicht so beliebt oder haben nicht überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Zwischenstand der Umfrage:
Dass diese Synths an der Spitze sein werden, war zu erwarten, aber ich dachte, dass die RD-8 und RD-9 hier verbreiteter wären. Vor allem die authentischste 808 aller Zeiten hat niemand angekreuzt. Die Farbkombination ist wohl doch entscheidender =)

Vermutlich hatten hier noch nicht alle RD-8 Besitzer ihr Berhinger coming out :)

Was mich überrascht, ist, dass der Poly D nicht polpulärer ist - das Ding ist wirklich gut gelungen und macht einen Riesenspass.
 
Bei Music Store ist die MK2 lieferbar. Sogar momentan noch vergünstigt als Retoure. Wenn ich mich recht entsinne, war sie seit der Markteinführung durchgängig irgendwo verfügbar, wenn auch nicht bei Thomann, und falls es doch mal eine Phase gab, wo sie nicht lieferbar war, dann war das nicht lange. Aber ja, die Unter- und Mittelschichten müssen sparen. Die Käufe halten sich in letzter Zeit in Grenzen. Dennoch habe ich dort mehr, als nur einen Besitzer erwartet. Naja, was grad nicht isst, kann noch dick werden. Odyssey und Monopoly sind wohl auch nicht so beliebt oder haben nicht überzeugt.
Der Ody ist ein ganz schöner Klopper, da wäre etwas kleineres schon besser gewesen. Monopoly interessiert wohl eher eine Randgruppe, was wohl am Konzept des Geräts(Korg)liegt, Perfourmer ist auch nicht der Renner auf den man ständig trifft. Imho sind das eher Spezialisten.
 
Bei mir RD8 hier, aber mittlerweile ist der Reiz wieder verflogen und steht verpackt in der Ecke. Wird wohl wieder gehen. Auch wenn zwar etwas Apfel/Birne, aber die TR8S macht mir deutlich mehr Spaß.
 
ich dachte, dass die RD-8 und RD-9 hier verbreiteter wären
Ich bin nicht so ein Fan der 808 und 909, habe auch sonst keine Drummachines (mehr). Da reichen mir Samples bzw. das was Logic schon ootb bietet.
Hatte mal eine Drumbrute Impact zum Testen hier - aber schnell wieder verkauft, bin auch nicht der Typ, der während der Rhythmus läuft an den Knöppen dreht.

Odyssey und Monopoly sind wohl auch nicht so beliebt oder haben nicht überzeugt.
Ich hatte vorher eine Zeitlang den Korg Arp Oddyssey, und bin nie so richtig warm geworden damit. Sah dann keinen Grund mehr, den von Uli auszuprobieren. Der 2600 hat sich aber gelohnt.
Den MonoPoly hatte ich mal bestellt - aber so richtig ist der Funke da auch nicht rübergesprungen. Ging Retoure und dafür habe ich mir den UNO Synth Pro geholt - eine Entscheidung, die ich bisher nicht bereut habe.

Ist vielleicht auch ne Generationenfrage!? Bei Synthpop und 90er-Techno, vermute ich, war der Pro One präsenter als der Minimoog. Das wäre meine These.
Hinzu kommt vielleicht auch, dass es sich beim Minimoog auf Model-D und Poly-D aufteilt. Die müsste man wohl addieren ...
 
Ähm.. Sie sie das nicht irgendwie alle? :guckstdu:
Der 2600 zum Beispiel.. Ziemlich nerdig und unhandlich/unergonomisch, aber dennoch beliebt. 🤷‍♂️
Der 2600 ist doch sehr ergonomisch find ich und handlich auch vor alln Dingen bietet er, wie auch ein Odyssey, ein anderes Befienkonzept für subtraktive Synthese. Ich mach mit dem immer was anderes als mit den immergleichen Bedienkonzepten anderer Synth. Das gefällt mir sehr gut!
 
Bei mir RD8 hier, aber mittlerweile ist der Reiz wieder verflogen und steht verpackt in der Ecke. Wird wohl wieder gehen. Auch wenn zwar etwas Apfel/Birne, aber die TR8S macht mir deutlich mehr Spaß.

In dem Fall ist ne TR 8S auch deutlich günstiger als die RDs von Uli und sie kann mehr, nimmt weniger Platz weg.
 
Kann die tr 8s diese brachialen 909 bds?

Gerade im Mix klingt das original ungeschlagen. die rd9 find ich da fast zu "hifi"
 


News

Zurück
Oben