Behringer VS-80 (Yamaha CS80 Clone, Code: DS80)

Ein Klon sollte doch in erster Linie den Sound, und dann auch noch möglichst die Funktionalität und Haptik des Originals haben - ich will ja genau das.
Je mehr die auf einem Original-Synthesizer gespielte Musik von Echtzeiteingriffen in den Klang gelebt hat, desto wichtiger ist es bei einem Nachbau, die Ergonomie des Originals zu erhalten, vielleicht sogar zu verbessern.

Die bisher bekannten DS-80-Entwürfe bleiben ergonomisch hinter den Vorgaben des Originals zurück.
 
Aber es geht schon mal in die richtige Richtung.

:picard:

Sprach derjenige, der womöglich vor einem Original säße und sich fragen würde, was er nun damit anfangen soll.

Diese Entwürfe da oben sind von der richtigen Richtung soweit entfernt wie das Ende des Kalten Krieges von der Verschrottung sämtlicher Atomwaffen und Beilegung sämtlicher Konflikte auf diesem Planeten.

Ging aber schon mal in die richtige Richtung...

Stephen
 
:picard:

Sprach derjenige, der womöglich vor einem Original säße und sich fragen würde, was er nun damit anfangen soll.

Hat wohl jemand einen schlechten Tag, oder was ? Macht nichts, haben wir alle mal.... Das geht vorbei, glaub mir.

Dann erzähl doch mal von deiner Vorstellung doch so abweichend ist. Bin neugierig....
 
Habe ich an anderer Stelle schon mehr als nur einmal getan, irgendwann ist auch mal gut.

Sie werden es verkacken, sie werden einen halbgaren Bockmist hinstellen, der mit dem Original rein gar nichts zu tun hat, aber ist ja egal, Hauptsache, es geht schon mal in die richtige Richtung.

Das dachten sie bei diesem Deckard's Dream auch alle, und schon der Name war ein Schlag ins Gekröse...

Stephen
 
Keine Ahnung, was dich zu dieser Feststellung kommen lässt aber bis jetzt hat Behringer keins verkackt. Deswegen ist er ja so aktiv mit der Community, um eben Rückmeldungen und Erwartungen zu bekommen. Bis jetzt waren es nur zwei Umsetzungen von Ideen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Schätze die "richtige Richtung" wird den 99,9% die noch nie ein Original vor der Nase hatten ausreichen.
Die restlichen 0,1% sind doch längst glücklich mit Ihren Originalen...
 
Manche investieren Lebenszeit um in rund 11500 Postings der Welt mitzuteilen was man alles Scheiße findet...

Würde man anstatt die 2-3 verbleibenden positiven Dinge hervorheben ist die Zeitersparnis äquivalent zu ca. 5 Wochen Urlaub

Als 99%-Nörgler wird man irgendwann auch unglaubwürdig.

Ganz so krass würde ich es nicht formulieren...
Ändert aber nichts daran, dass mich gerade die konstruktiven Meinungen derjenigen interessieren, die die alten Kisten wirklich kennen.
 
Tja, Chapeau, wenn man Anhand zwei Renderings eines Geräts, welches evtl. -wenn überhaupt- in zwei Jahren auf den Markt kommt schon die finale Qualität beurteilen kann.

Wäre ich mit diesen beneidenswerten Skills ausgestattet, würde ich sicher nicht in Foren abhängen und alternativ als hochdotierter Produktberater meine Fähigkeiten der Industrie zur Verfügung stellen ;-)
 
Keine Ahnung, was dich zu dieser Feststellung kommen lässt aber bis jetzt hat Behringer keins verkackt. [...]

Was nicht schwer war, denn bisher ist -- außer ein paar Prototypen, die bei einer Handvoll Leuten stehen -- auch noch nicht viel gekommen, nur Gewusel im Internet, auf das alle anspringen wie die konditionierten Köter. Sieht man mal von zwei Primitivgeräten ab, die nun wirklich keine Ansprüche stellen, weder in der technischen Umsetzung, noch in der Herstellung, noch im Design, noch in der Anwendung.

Glaube mir, die verkacken es -- da ist zu viel Ego drin und viel zu wenig Sachverstand. Wir machen demnächst hundert Geräte, die noch in der Pipeline sind... ja, klar. Hauptsache, die Leute reden über einen.

Andererseits... ich finde es immer lustig, wenn Leute das Maul zu voll nehmen und dann röchelnd am Boden liegen und keiner kommt und hilft.

Stephen
 
Was nicht schwer war, denn bisher ist -- außer ein paar Prototypen, die bei einer Handvoll Leuten stehen -- auch noch nicht viel gekommen, nur Gewusel im Internet, auf das alle anspringen wie die konditionierten Köter. Sieht man mal von zwei Primitivgeräten ab, die nun wirklich keine Ansprüche stellen, weder in der technischen Umsetzung, noch in der Herstellung, noch im Design, noch in der Anwendung.

Glaube mir, die verkacken es -- da ist zu viel Ego drin und viel zu wenig Sachverstand. Wir machen demnächst hundert Geräte, die noch in der Pipeline sind... ja, klar. Hauptsache, die Leute reden über einen.

Andererseits... ich finde es immer lustig, wenn Leute das Maul zu voll nehmen und dann röchelnd am Boden liegen und keiner kommt und hilft.

Stephen

warte doch noch ab, dann krallste dir eins der ersten exemplare und gibst ein fachmännisches und wenn erforderlich bei verkackung vernichtendes urteil über den ds-80 ab. dann erfährst du deinen persönlichen "inneren reichsparteitag" und alle synthusisaten werden dich dafür lieben, dass du sie vorm sinnlosen geldverbrennen für einen verkackten synth bewahrt hast. und bei einem positiven ergebnis deinerseits und schon der fachkompentenz wegen wird uli behringer dich als marketingdingens installieren. das ist doch mal ein ein plan. oder nicht?
 
Habe ich an anderer Stelle schon mehr als nur einmal getan, irgendwann ist auch mal gut.

Sie werden es verkacken, sie werden einen halbgaren Bockmist hinstellen, der mit dem Original rein gar nichts zu tun hat, aber ist ja egal, Hauptsache, es geht schon mal in die richtige Richtung.

Das dachten sie bei diesem Deckard's Dream auch alle, und schon der Name war ein Schlag ins Gekröse...

Stephen

Habs nachgelesen. Die Minischiebregler sind ja schon mal weg und der Ribbon-Controller ist grösser geworden.

Ja, auch ich finde diese Presetwahltaster kann man wirklich weglassen und dann kann man die nach oben gerutschte Sektion auch wieder nach unten nehmen wo sie hingehört. Mehr kann ich aus Deinen Postings hier nicht entnehmen.

Und ich hätte gerne längere Faderwege und nehme dafür eine tiefere Bauweise in Kauf. Eine gute Qualität dieser Fader ist natürlich Pflicht.

Doch so einen Quantensprung ist das jetzt nicht was Deine Argumentationsweise rechtfertigen würde und manches davon ist im Handumdrehen erledigt weil es nur eine Anordnung ist. Aber ja, eine Steigerung ist das noch nicht. Das "Aber" in meinem Satz bezieht sich übrigens auf die Zustimmung an das was Serge geschrieben hat.

Wie müsste es sein, damit es eine Steigerung wird ?
 
das ist kein marketing stunt, da kommt irgendwann ein orginaler cs-80 mit allen performance features. ich hab extra mal ein interview mit ulli behringer auf amazona nachgelesen, der mann hat mit 16 seinen ersten analogen poly gebaut und ist ausgebildeter pianist. das ist ein synth nerd vom feinsten und baut glaube ich synthis aus leidenschaft! wenn ich eine ganze production line in china und das midas know how hätte würde ich genau das gleiche machen. es gibt tatsächlich unternehmer für die profit nicht alles ist, auch wenn das für die meisten nicht nachvollziehbar ist.

https://www.amazona.de/interview-reisereport-uli-behringer-2019-in-china/
cleardot.gif

jedenfalls bekommt ulli B. meinen studiobudget der nächsten jahre, nicht nur weil ich billige synth will sondern weil ich solche leute gerne unterstütze.
,
 
lies einfach mal das interview da erklärt er das genau.
Und ich frag mich immer wer so naiv ist den Quatsch zu glauben den UB verzapft. Uli, der Synth-Nerd. Uli, der Rächer des kleinen Mannes, der Generationen von weniger Betuchten erst das Musizieren ermöglicht hat. Uli, der Unschuldige, völlig zu Unrecht kritisch beäugt!
Am Arsch die Räuber, ha. :mrgreen:

Gute Instrumente, teilweise. Aber der Typ ist echt unangenehm.

Und Amazona ist sowieso ein Behringer-Werbeblatt (geworden).
 
Uli Hood!

Wer relativ früh die neuesten ULImativen News und ULIdoten haben will, muss halt brav Popöchen kriechen


BTW, die Wahrheit wird wohl immer irgendwo in der Mitte liegen...
 
Und ich frag mich immer wer so naiv ist den Quatsch zu glauben den UB verzapft. Uli, der Synth-Nerd. Uli, der Rächer des kleinen Mannes, der Generationen von weniger Betuchten erst das Musizieren ermöglicht hat. Uli, der Unschuldige, völlig zu Unrecht kritisch beäugt!
Am Arsch die Räuber, ha. :mrgreen:

Gute Instrumente, teilweise. Aber der Typ ist echt unangenehm.

Und Amazona ist sowieso ein Behringer-Werbeblatt (geworden).

Kennst du U. Behringer persönlich?
 
Genau das wollte ich auch schreiben. Mein Gott, das geht aber auch mittlerweile auf die Nerven. Sagt doch einfach, dass ihr Behringer scheiße findet und gut ist aber hier ständig irgendwelche neue merkwürdigen Argumente vorbringen, ist nur noch lächerlich.
 
Und ich frag mich immer wer so naiv ist den Quatsch zu glauben den UB verzapft. Uli, der Synth-Nerd. Uli, der Rächer des kleinen Mannes, der Generationen von weniger Betuchten erst das Musizieren ermöglicht hat. Uli, der Unschuldige, völlig zu Unrecht kritisch beäugt!
Am Arsch die Räuber, ha. :mrgreen:

Gute Instrumente, teilweise. Aber der Typ ist echt unangenehm.

Und Amazona ist sowieso ein Behringer-Werbeblatt (geworden).
Ich bin so naiv und glaube ihm was er in dem Interview sagt.
 
Habe ja bereits schon an vielen anderen Stellen erwähnt, dass ich die B. Synthinflation gut finde, auch wenn ich selbst noch kein Exemplar gekauft habe.

Hier sind extreme Antipathien gegen die Produkte zu beobachten nur weil man die verantwortliche Person nicht mag.

Ich zB hielt Steve Jobs menschlich für ein ziemlich großes A....loch, habe aber trotzdem (auch zu seinen Lebzeiten) seine Produkte gekauft. Da bin ich diesbezüglich relativ schmerzfrei.
 
das ist kein marketing stunt, da kommt irgendwann ein orginaler cs-80 mit allen performance features. ich hab extra mal ein interview mit ulli behringer auf amazona nachgelesen, der mann hat mit 16 seinen ersten analogen poly gebaut und ist ausgebildeter pianist. das ist ein synth nerd vom feinsten und baut glaube ich synthis aus leidenschaft! wenn ich eine ganze production line in china und das midas know how hätte würde ich genau das gleiche machen. es gibt tatsächlich unternehmer für die profit nicht alles ist, auch wenn das für die meisten nicht nachvollziehbar ist.

https://www.amazona.de/interview-reisereport-uli-behringer-2019-in-china/
cleardot.gif

jedenfalls bekommt ulli B. meinen studiobudget der nächsten jahre, nicht nur weil ich billige synth will sondern weil ich solche leute gerne unterstütze.
,

Wenn ich Aussagen wie diese lese, wundert mich überhaupt nichts mehr.

Bestechend in jeder Hinsicht.


Vorsicht! Mit solch großen Worten nicht leichtfertig umgehen.

Stephen
 
ich denke eher der synthi nerd markt war einfach nicht da und damit auch die überzogenen preise für vintage synths. lies einfach mal das interview da erklärt er das genau. hier ist ulli b. an den keys, der mann kann auch das und zwar richtig gut:


View: https://www.youtube.com/watch?v=kJiGvCnT-9U



Da kann man doch lediglich eindeutig sehen, wie hinterhältig und mies die Marketing-Masche von Behringer ist ... . ;-)

Wahrscheinlich muss er das machen, weil er nicht weiß, wie man einen Arpeggiator startet und dann irgendwie an Knöpfen rumdreht und das Ganze mit einer Bassdrum synchronisiert :achso:
 
Ähm, muss man denn alles arpeggieren und zu bassdrums synchronisieren? Die Welt hat doch mehr Farben als "uff-dschig-uff-dschig" und "dideldidü" im up/down Modus!
 


News

Zurück
Oben