Behringer euro "Racks", 6U (edit: +- angelehnt ans Mantis Design)

Aber was hat das Teil mit Mantis zu tun?

Also bei moog gehäuse das clon kann ich noch einsehen weil 1:1 nur anderes Logo aber das Teil hier sieht doch ganz anders aus und hat ne eigene Versorgung.
 
Offen gestanden ist dies das einzige Segment, wo ich sehnsüchtig auf einen Einstieg von Behringer gewartet habe. Auch wenn's hier schon oft und konträr diskutiert wurde, das Preis-Leistungs-Verhältnis für Cases im Eurorack-Bereich war nach meinem Empfinden bisher jenseits von Gut und Böse. Ich denke, das wird sich jetzt schlagartig ändern. Ich bin mal gespannt, wie die anderen Anbieter reagieren werden.
 
Aber was hat das Teil mit Mantis zu tun?

Also bei moog gehäuse das clon kann ich noch einsehen weil 1:1 nur anderes Logo aber das Teil hier sieht doch ganz anders aus und hat ne eigene Versorgung.
Das Mantis Case sieht doch genauso aus, den Mechanismus zum Aufstellen gibts auch - oder hab ich n Knick in der Optik?
 
Also 3 Zonen hat das Teil, jede hat 1A. Frage ist nur, bei +12v, klar, aber wieviel bei -12 und bei 5v?

preis habe ich irgendwo was von 199 gelesen...
 
Mir wären günstige Power Row Module als Stromversorgung lieber gewesen. Dann die bestehenden Alucases damit versorgen. Vielleicht noch die Cases in 140 HE rausbringen.

Für die Verbindung der einzelnen Cases dann die seitlichen Tier-Rack-Kits wie Moog in 2,3 und 4 fach.

So ein Plastikcase fühlt sich für mich nicht gut an und auf dem Video hört es sich schepperig an, sobald man dran kommt. Selbst wenn das Case mit Modulen gefüllt wäre, hat ao ein Kunststoffgehäuse eine andere Resonanz. Es scheint auch sehr leicht zu sein, wenn man es seitlich mit einer Hand festhalten kann, um es aus der Plastiktüte zu befreien.

Zudem hätte Behringer meiner Ansicht nach die mittleren Schienen bei einer Länge von 140 HE mittig zum Boden hin abstützen sollen. Sonst wird die mittlere Schiene mittig bei Druck nach unten nachgeben, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem hätte Behringer meiner Ansicht nach die mittleren Schienen bei einer Länge von 140 HE mittig zum Boden hin abstützen sollen. Sonst wird die mittlere Schiene mittig bei Druck nach unten nachgeben, denke ich.

Das Metall-Profil der mittleren Schiene scheint recht stabil zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das durchbiegt.
 
Das Metall-Profil der mittleren Schiene scheint recht stabil zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das durchbiegt.

Von alleine sicherlich nicht. Auch nicht durch das Gewicht der Module. Wenn ich aber meine Hand mittig auflege und ein wenig Druck ausübe, wird die Stelle sicherlich nachgeben (müssen).

Das wird man sehen, wenn es soweit ist. Zur Not muss man die Stelle selber abstützen.
 
Ist das ein Plastikgehäuse?


Wenn man Behringer nicht mag, ist es (billiges) Plastik.
Wenn man Behringer ok findet, könnte es auch (gewichtssparender und deshalb gut tragbarer) Kunststoff sein.

Nachtrag:
Jetzt isses gekommen, das Wort: "Strapazierfähig" ist der Kunststoff dann, wenn er kein Plastik ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich bin mir auch sicher, dass behringer für die ganzen nörgler eine version, gefertigt aus 5mm stahlblech, produzieren wird.... die dazugehörige sackrodel (die man dann brauchen wird um das teil herum zu karren) ist selbstverständlich im preis inbegriffen....
 


News

Zurück
Oben