Behringer K2 (Kritik, Vergleiche, Erwartungen)

Die Menschheit und ihr Glaube an Götter und Außerirdische, die die Erde besucht haben.
:picard:
 
Ich dachte eigentlich an A minor Blues scale

Zitat: "In the language of the blues, the "5-" note is also called the "blue note"; in the classical world, the "tritone"; in medieval times it was called the "devil's interval" and its use was forbidden by the Church!"
Yep, ist bei der Erklärung zur Platte (zweiter Link) auch beschrieben.
 
muss mal für den k2 eine lanze brechen: finde den besser und praktischer wie den originalen, da kleiner , sehr gut verarbeitet, hochwertige poties (metallachsen, ausser den schaltern) sitzt alles relativ fest, leicht (alu gehäuse) viele funktionen und durchaus sehr guter ms20 sound. auch wenn der originale etwas schmatziger rüberkommt so ist das in keiner relation des preis leistungsverhältnisses, auch mit dem kleinen vca fehler. da kommt ms20 feeling auf. sehr guter wurf. absoluter kauftipp für alle die diesen sound mögen.
 
Darauf hoffe ich. Habe meinen MS20 mini vor einem Jahr verkauft, vermisse den Sound aber doch immer wieder mal - darum habe ich heute den K2 bestellt, und bin gespannt, wie der sich als Ersatz macht. :supi:

so ging es mir auch , hatte 3 originale , im laufe der zeit, dann irgendwann modular, aber den eigendlichen ms20 filter / sound zu finden ist schwierig , immer nur "ansätze" . der k2 schliesst die lücke erstaunlich gut.
 
Wer 320 € zahlen kann, der kann auch 549 € zahlen.
Absolut falsche Aussage !!!
ch bin doch nicht stolz wenn ich einen echten Korg oder Moog oder sonst was vor mir habe, anstelle eines Behringer, wie kommt man auf so was? Auf meine Behringer bin ich sehr stolz, da das sehr wertige Geräte bis jetzt sind und ich immer das Gefühl habe keine Euro fehlinvenstiert zu haben. Ich freue mich immer wenn ich Geräte mit einem guten Preis- Leistungverhältnis erwische. Korg kann das auch eigentlich gut, sowie Arturia, diese drei Firmen finde ich derzeit am interessantesten.
Absolut richtige Aussage !

Es gibt auch diese iPhone Besitzer, die dann sagen, dass Android Handys viel schlechter sind ... genau das selbe (gleiche?!? Ich werd den Unterschied nie raffen)
 
Übrigens.. Der Mark ist weg oder unter einem anderen Namen unterwegs. Geoutet hat er sich jedenfalls nicht.
 
Da wir es hier mit einem sehr interessanten Thema zu tun haben, anbei eine Zusammenfassung der ersten drei Seiten:

- Ein Werbspruch von einer Webseite reicht aus, um vom Kauf des Behringer K-2 abzuraten.
- Ist doch egal.
- Krass.
- solche Leute sollte man nicht ernst nehmen.
- I play my own blues & cigarboxguitar.
- wer 549 Euro zahlen kann, kann auch 550 Euro zahlen.
- Es kommt natürlich darauf an welche sonstigen Ausgaben man hat.
- Nicht jeder braucht einen Synth mit Tastatur.
- Gesichtspalmierung.
- erwiesenermaßen falsch.
- Mit den Mini Tasten? Das ist doch kein Original.
- Ein ausländischer Bürger muss nicht in der Lage sein viel Geld zu haben.
- In einer offenen Gesellschaft stellt die Herkunft kein Kriterium dar.
- Sehe ich genauso.
- Wenn man eine deutsche Mutter und einen ausländischen Vater hat, weiß man, dass im Verkaufspreis 19% MwSt sind (Stand 05/2020).
- Der K2 ist nicht schlecht, weil der MS20 besser ist.
- Ja, ist schon klar.
- Eigentlich wollte ich mal nur mal was sinnloses hinschreiben und das tat ich auch.
- Wenn es klingt und zum Titel passt, ist alles egal.
- Ich weiß gar nicht wo dieser Anspruch herkommt, ein Sythesizer habe so und so zu klingen.
- Ein Clone ist kein Clone wenn er nicht den Anspruch hat wie das Original zu klingen.
- Von der Mogelpackung gibt es viele und jeder verspricht den Anspruch zu haben, wie das Original zu klingen.
- Dar Mark postete ein Bild, intercorni lachte.
- Correct me, wenn ich mich irre.
- Neubau trifft die Sache besser als Clone finde ich.
- Ich finde das der korg ms20 mini irgendwie musikalischer ist.
- Das "normale" Publikum kennt die Unterschiede nicht und das ist denen auch völlig egal.
- Instrumente können auch als Multifunktionsdekoration dienen.
- So ist der Zwischpalt durch den Markt vorgegeben. Stichwort, Sollbruchstelle...
- Viele Synths, im relativ kurzen Zeitraum, günstig auf den Markt zu bringen, widerlegt die These, dass man sie günstig anbietet, weil man sie für finanziell schwächer aufgestellte Leute zugänglicher machen möchte.
- Das ist dann genauso als würde man zum Kik, Action oder Tedi gehen und sich einen Wischmopp kaufen, nach ein paar mal benutzen ist er kaputt
- Ob die Synthesizer von Behringer schnell kaputt gehen, muss muss man selber wissen.
- Da braucht man doch keinen Synthesizer für.
- Bernie kennt sich aus.
- Die Zeit wird zeigen wie lange das alles hält.
- Ist Bernie ein Alien oder ein Kosmonaut?
- Es ist egal, am Ende zählt doch nur die Musik.
- Es gibt Leute, die bei Auftritten Sekt trinken und das Glas über Waldorf Synthesizer kippen.
- Die waren in der DDR recht bekannt, dann war es eine Zeit etwas still geworden.
- Echt jetzt?
- Als deutscher Bürger hat man den Blues.
- Bisschen Schwund ist immer.
- Der Rest ist doch nur für das Auge des Publikum.
- Ich glaube das es für das Publikum schon einen Unterschied macht, ob sie tatsächlich sehen, was der Künstler da auf der Bühne macht, oder ob er hinter seinem Notebook sitzt, fertige WAVs abspielt und dabei im Internet chattet.
- Ich sage ganz ehrlich, ich würde mir sogar lieber den Bastl Kastle kaufen als den K2
- ist egal...
- Pond war eine große Nummer in der DDR und 1989 gab es auch einen Auftritt zusammen mit Klaus Schulze in Dresden.
- Das war schon sehr interessant, etwas mehr über die Szene im Osten zu erfahren.
- Vielleicht werde ich mir aus diesem Grunde doch den Behringer kaufen, auch wenn ich kein Fan von Behringer bin.
- Damals wäre ich froh gewesen, wenn es was kompaktes von Korg oder Behringer gegeben hätte.
- Deshalb gab es mal den MS20-M. Für alle Modelle gibt es hier Threads.
- Es wurden vier ernst gemeinte Fragen gestellt, auf die nie eine Antwort kam.
- Täglich grüßt das Murmeltier.
- Gute Unterhaltung.
- wenn sie dieses manko bei der aufgebohrten version beseitigen/beseitigt haben, könnt, ich schwach werden...
- So wie es aussieht, gibt es keine aufgebohrte Version, jedenfalls nicht so, wie man sich das vorstellen würde.
- Wen dem so ist....., schade das es niemand (offiziell) zugibt.
- Komisches Wording.
- Aber dennoch muss man nichts teasern, was in der Folge den Bezug verliert.
- Auch in Firmen läuft ja nicht immer alles perfekt rund.
- Da gab es doch Mal eine Tonleiter die von der Kirche verboten wurde.
- Mi contra Fa - diabolus est in musica
- Die Menschheit und ihr Glaube an Götter und Außerirdische, die die Erde besucht haben. (Darunter Captain Picard)
- Ich dachte eigentlich an A minor Blues scale
- Yep, ist bei der Erklärung zur Platte auch beschrieben.
- Gefällt mir sehr gut.
- Habe nämlich den K2 und überlege mir noch den Cat.
- aus dem K2 hole ich für mich besser klingende Sounds raus.
- absoluter kauftipp für alle die diesen sound mögen.
- Darauf hoffe ich.
- so ging es mir auch.
- Wer ist mehr clone?

Der Rest ist von heute...

:wandklopf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich den korg mini von den sweep spots her "musikalischer" empfinde ist von mir.
Warum ist das jetzt in einer Aufzählung erwähnt ?
Verstehe ich nicht ganz..?
 
Das war eine Kernaussage, die ausschlaggebend für den Themenverlauf war und ist somit unabdingbar für die Zusammenfassung des Inhaltes.

Alle Beiträge müssen gezählt werden!
 
Habe ich das wirklich so missverständlich formuliert? Kaufen kann jeder, warum macht es einen Stolz? Das verstehe ich nicht. Oder hat er daran mitentwickelt?
Ne war nicht missverständlich ;-) Wer hart arbeitet und eisern auf ein Ziel hin spart, der ist unter Umständen stolz auf das erreichte. Geht mir jedenfalls so. Ich war früher auch mal stolz auf mein Auto.
Und kaufen kann eben nicht jeder!
 
Ich verstehe nicht wieso behringer mehr clone sein soll als korg....?

ist doch egal , jeder nach seiner facon. der eine mag mit tastatur andere ohne auch mit oder ohne "korg" drauf , wichtig ist was gefällt und geht. tasächlich ist der berry ms20 wertiger wie der mini. der mini hatte mich nie wirklich angefixt , fand den immer zu "plastik".
 
Ich denke, wenn man in dem Apple Universum drin ist [...]
Ist die Frage, ob [...] man sich dann hard- und softwaremäßig an einen einzelnen Hersteller binden möchte, der dann machen kann was er will?
Es ist völlig egal, welches Smartphone du hast - der Hersteller kann immer machen, was er will. Wenn der bspw. irgendwann kein OS-Update mehr anbietet, bist du gekniffen.
Und war das nicht Huawei, die ein Handy nicht auf den Markt bringen konnten, weil sie Google nicht installieren durften?

Weil ich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis erwischt habe. Um es konkreter zu formulieren. Ich bin stolz die richtige Entscheidung getroffen zu haben, welcher Firmenname draufsteht ist mir piep egal.
Das sei dir zugestanden - aber andere sind halt Stolz darauf, sich ein bestimmtes Instrument einer bestimmte Firma leisten zu können, weil sie lange darauf gespart haben.
Will sagen: was die "richtige" Entscheidung für/gegen einen Synth ist, liegt im Auge des Betrachters und sollte man bitte nicht über Gebühr bewerten :peace:
 
Das mit der Wertigkeit ist mir auch bei beiden Behringer aufgefallen, also Model D und jetzt Neutron, alles massiv, Potis sitzen fest, haben einen ordentlich Widerstand beim Drehen usw. und der Sound bei beiden ist eh geil. Der Deepmind bei Justmusic kam mir hingegen etwas "wackeliger" vor. Den K2 muss ich da das nächste Mal antesten. Beim letzten Testversuch wurde es mir zu unangenehm mit der Maske und den Kopfhörern auf, sonst wäre ich noch ne Stunde länger geblieben.

deepmind 12d fader sind voll io. wackel etwas mehr wie beim juno, stehen aber auch etwas mehr ab, finde ich jetzt nicht unangenehm oder störend. dessen 3 poties konnte ich fest mit gehäuse verschrauben, alles metallachsen und gekapselte top quali! (alps) . beim k2 könnte man auch nachträglich sämtliche poties mit minimalem aufwand am gehäuse verschrauben, für live gute sache.
 
deepmind 12d fader sind voll io. wackel etwas mehr wie beim juno, stehen aber auch etwas mehr ab, finde ich jetzt nicht unangenehm oder störend.
Mir sind die bisher nicht negativ aufgefallen. Bin aber auch kein Live-Performer, der die ganze Zeit wild daran rumschraubt. ;-)
Dafür komme ich beim DM mit der Bedienung anscheinend besser zurecht als die meisten - die UI im Menü ist zwar keine Schönheit, lässt aber keine Fragen offen, und für vieles gibt es einfache Shortcuts.
 
Also ich für meinen Teil finde, dass der K2 näher am Original dran ist als der MS20mini. Letzterer hatte mich gar nicht überzeugt, wenngleich der Behringer gerne noch ein Quäntchen mehr Schmutz vertragen könnte. Marken sind mir da völlig egal, der Sound muss mich überzeugen.
 
Also ich für meinen Teil finde, dass der K2 näher am Original dran ist als der MS20mini. Letzterer hatte mich gar nicht überzeugt, wenngleich der Behringer gerne noch ein Quäntchen mehr Schmutz vertragen könnte. Marken sind mir da völlig egal, der Sound muss mich überzeugen.

aber auch das "feel" beim schrauben , wackelpoties uns besonders die verchromten instabilen patchfeld kappen waren der volle abtörn beim mini- leider ,dafür fand ich den immer zu teuer, war immer genieigt mir doch lieber "einen "alten " zu holen, form faktor ist ja bei dem mini ansonsten schön, aber der k2 als desktop variante ist einfach praktischer , da kleiner und flexibler, passt schön auf den ms10 ;-) war auch immer das problem mit em originalen dass die nur nebeneinader wirklich passten. mit dem mehr schmutz im sound seh ich genauso, die alten bauteile haben einfach mehr variable kennlinie, mit dem alter ändert sich da auch einiges- unterm strich grosses lob an behringer. rundum gutes produkt. erstaunlich was da für den preis geht ! sehr gute basis auch für diy mods , pwm, sync usw.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben