Behringer versuchte den beyerdynamic DT-770 PRO zu klonen

Clone bedeuten wesentlich geringere Entwicklungskosten, aber was soll man noch klonen wenn alle pleite sind die mal eigenes Zeug entwickelt haben?
Womöglich sollte Behringer & Co erst mal die Ingenieure der Konkurenz klonen, sonst müssen wir in 20 Jahren immer noch mit der Technik von gestern arbeiten
 
Hab heute einen Klon meiner Lieblings-Süssigkeit, Hitschler "Volles Rohr" Fruchtgummi vom Konkurrent Haribo gesehen.

Hitschler "Volles Rohr" , wie jeher außen sauer und innen süß.

Haribo "LuStixx" macht es jetzt außen süss und innen sauer.

Finde ich so ok. Anderer Name, verdrehter Geschmack. Vorbildlich geklont. :yeah:

Muss dann der Zahnarzt von innen nach außen bohren? Karies inversus oder so ;-)


On Topic: wenn die Musik scheiße klingt, kommt es auf den Kopfhörer auch nicht mehr an.
 
Clone bedeuten wesentlich geringere Entwicklungskosten, aber was soll man noch klonen wenn alle pleite sind die mal eigenes Zeug entwickelt haben?
Womöglich sollte Behringer & Co erst mal die Ingenieure der Konkurenz klonen, sonst müssen wir in 20 Jahren immer noch mit der Technik von gestern arbeiten
Ach ich glaube, dass es immer noch hochpreisige Marken geben wird die neues entwickeln. Geklaut und kopiert wurde doch seit Anbeginn der Menschheit. Wie war der Spruch noch gleich: "Good artists copy great artists steal" Das hat ja Apples Jobs gut bei Xerox mit der Maus, der graphischen Benutzeroberfläche und der Objekt Orientierten Programmiersprache gemacht, dann aber später auch geheult als Android sein iPhone kopierte :D

Ich will damit sagen, das gab es schon immer und wird es immer geben und trotzdem wird genug neuer Konsumkram für den Musikinteresierten auf den Markt im nächten Jahr kommen.
 
Ach ich glaube, dass es immer noch hochpreisige Marken geben wird die neues entwickeln
Solange Denen noch irgentjemand etwas abkauft schon....jedenfalls soviel das die CE/Ensorgungs/PapnasenQA-Certifikate bezahlt sind.
und womöglich noch das Freibier für den genügsammen Entwickler.
 
Solange Denen noch irgentjemand etwas abkauft schon....jedenfalls soviel das die CE/Ensorgungs/PapnasenQA-Certifikate bezahlt sind.
und womöglich noch das Freibier für den genügsammen Entwickler.
Wenn das Behringer Analog Studio sich bald jeder leisten kann, dann wird es Menschen geben die sich von dieser Masse abheben wollen und das auch finanziell können. Zu jeder Bewegung gibt es mindestens eine Gegenbewegung. Es gibt immer einige die undergroud sein wollen, was besonderes, aus der Masse hervorstechen und so weiter.
 
Also ich warte ja noch auf einen ordentlichen Flügel von Behringer. Moment... den kann man ja gar nicht auf dem Fließband bauen...
 
Apple beweisst das Gegenteil:
Hätte Apple ihr Produkt iphone nicht von Anfang an als komplett geschütze/patentierte Platform auf den Markt geworfen und statt Dessen
wie damals IBM mit dem PC die Blaupausen für Kopien veröffentlicht, wär es für die Konkurenz nicht nötig gewesen teuer eigene Produkte zu entwickeln welch eben nicht nur das z
Zentel eines IPhones kosten.
Hätte Apple dann nur 5% der jetzigen Produktion fahren können (für die paar reichen Spinner) wären Sie nicht in der Lage gewesen Ihr Produkt in der Form weiterzuentwickeln.... und es gäbe immer noch eine Kopfhörerbuchse :P
Ok dafürs wär gülden und hätte Nadelanzeigen für den Akustand und würde optisch perfekt zum Avalon PreAmp passen

ich bin ja ein großer Freund von Open Source etc. aber es muß halt was zurückkommen wenn man andererleuts Ideen klaut sonst gibts schnell keine neuen Ideen mehr
 
Hätte hätte Fahrradkette, man weiß niemals was wäre wenn dann passiert wäre.... Mal abgesehen davon ist bis jetzt noch keine Firma wegen Behringer pleite gegangen.
 
Was Behringer macht ist total Panne. Klar Dinge die es nicht mehr gibt geht grad noch so OK. Aber so offensichtlich zu plagieren sollte hart bestraft werden! Hoffentlich werden se so verklagt das sie pleite gehen...
 
Könnt ihr euren Anti-Behringer- TrashTalk bitte zu euren Friseuren tragen oder ins Funktionsforum, da gibts schon ein paar Anti-Behringer Threads wo ihr euch austoben könnt.
 
Der DT-770 Pro soll ja sehr hifi-mässig klingen. Also für Studioanwendung eher unbrauchbar.
Klingt der Klon genauso unausgewogen?
 
Leider noch nicht
Der DT-770 Pro soll ja sehr hifi-mässig klingen. Also für Studioanwendung eher unbrauchbar.
Klingt der Klon genauso unausgewogen?
Ich hoffe mal, da ich es mag wenn der Bass etwas mehr zum Vorschein kommt. Ich bin aber auch kein Mixing Mastering Ingenieur oder wie sich das nennt, bei mir ist das alles nur so ein Hobbyding.
 
Die Kundenreviews bei B&H klingen grausam: https://www.bhphotovideo.com/c/prod...osed_back_studio_headphones_with.html/reviews
Also lieber nicht bestellen, sondern erst einmal anhören....
Oh, der Bassbereich scheint ja wirklich dünne zu sein, dann sind die nichts für mich:
I feel ripped off, even for $35. Everything is terrible about the sound. No bass. Shrill highs.
They are comfortable on the ears, that is the only good thing. There is nothing below 200Hz. Weird upper mid-range peak. Just sound awful. Don't buy them
 
Auch auf gearslutz kommt das Teil nicht besonders gut weg:


Tja, man bekommt halt genau den Gegenwert für 35 US-Dollar, was jetzt nicht sonderlich überraschend ist...
 
Superlux beweist doch, dass man in der Preisklasse durchaus einen vernünftigen Kopfhörer bekommen kann. Und nu?
 
Behringer ist offensichtlich nicht Superlux. Die einen können Klang, die anderen lassen ein Produkt halt nach was Tollem aussehen. Wers braucht...
 
Auch auf gearslutz kommt das Teil nicht besonders gut weg:


Tja, man bekommt halt genau den Gegenwert für 35 US-Dollar, was jetzt nicht sonderlich überraschend ist...

Ja ist das Teil nun besser oder schlechter mit preislich Gleichgesinnten?

Meine 5 jährige hat einen 30€ Sony on Ear in pink, solche Regionen sind doch imho die Wahre Konkurrenz.

Der BH fällt hier farblich somit erstmal aus dem Rennen...Uli, da haste eine Chance verpasst „the next Generation“ zu gewinnen, oder willst du nur dem Profi tatsächlich einen neuen Wunderkopfhörer vorgaukeln.

Beats, Behringer, Boris Becker Insolvenzmasse...egal, Hauptsache B
 
Ich weiß nicht was schlimmer ist, die Flut an Klonen oder die Flut an redundanten Kommentaren über Behringer :D Mein Kommentar machts natürlich auch nicht besser...

Während die Synths top sind, hätte ich bei Kopfhörern Bedenken. Die Boxen sind schon nicht die beste Wahl. Optik kann man leicht kopieren, Klang von Boxen oder Kopfhörern jedoch nicht.
 


News

Zurück
Oben