Behringer versuchte den beyerdynamic DT-770 PRO zu klonen

35 Euro.

Dafür bekomme ich bei German Maestro noch nicht einmal ein Paar Austauschohrpolster für meine Quartphones, geschweige denn, Kopfbänder.

Stephen
 
Ach wenn es danach geht gibt ja auch teilweise Staubschutzhauben, Cases oder Keyboardständer die teuer sind als ein Voll Analog Synthesizer von Behringer.
 
Behringer ist nicht der einzige der Sachen günstig verkauft und Sachen nachbaut.

Und ein Kopfhörer für 35 Piepen muss sich mit Kopfhörer dieser Preisklasse messen, mehr nicht.
 
Der Preis ist aber nur ein Teil des Kaufarguments. Das Design und die "770" im Titel versprechen ganz gezielt eine bestimmte Leistungsklasse...
 
Der 20€ Beat Fake auf dem Arabermarkt suggeriert das auch, hier glaubt aber keiner ernsthaft das die überhaupt nach was klingen, die Messlatten gibt es nur bei Behringer.
 
Ich denke, die Messlatte für Behringer hängt höher seit dem ganzen Synthesizer Rummel.
Bevor das kam war eigentlich immer klar, Behringer ist halt billig und viele Produkte sind auch irgendwie schrottig, aber es fanden sich auch schon länger wirklich gute Sachen darunter.
Für so was gibts ja Erfahrungsberichte und Tests.

Und es war auch schon vor den Behringer - Synths so, dass Design und Konzept sich da gern an andere Produkte angelehnt haben.
Das ist in jedem Supermarkt so und auch dort gilt, manches ist ein Schnäppchen, anderes geht gar nicht.
Nur regt sich da auch jeder so auf, wie dreist das sei, wenn ein Billighersteller die Schokonusscreme klont ?
 
Ich hoffe mal, da ich es mag wenn der Bass etwas mehr zum Vorschein kommt. Ich bin aber auch kein Mixing Mastering Ingenieur oder wie sich das nennt, bei mir ist das alles nur so ein Hobbyding.
Der Bass ist doch überbetont, ausgewogener wäre es wenn der Bass weniger zum Vorschein käme. Tut er auch, laut derjenigen Kollegen, die ihn schon verglichen haben.
 
Ich finde gerade Kopfhörer gut die den Bass etwas überbetonen. Komplett Linear macht mir überhaupt keinen Spaß.
Ich denke, die Messlatte für Behringer hängt höher seit dem ganzen Synthesizer Rummel.
Superlux zeigt dass man für 30,-EUR sehr gute Kopfhörer bauen kann, die sich nicht hinter den DT-770 verstecken müssen vom Klang her. Da hätt ich mindestens von Behringer erwartet dass die die Qualität der Superlux erreichen.
 
Auch auf gearslutz kommt das Teil nicht besonders gut weg:


Tja, man bekommt halt genau den Gegenwert für 35 US-Dollar, was jetzt nicht sonderlich überraschend ist...

Wenn man die vernichtenden Kritiken so liest, sollte man den Thread-Titel ändern. Das Ding hat mit dem DT-770Pro gar nichts zu tun, es ist kein Clone - nur der Name suggeriert eine Verwandtschaft....
 
Im Namen ist doch gar kein PRO enthalten. Ist also nicht für den professionellen Einsatz. Dank geschlossenem Design wird die Umwelt z.B. in der Straßenbahn nicht terrorisiert. Alles wird gut :mrgreen:
 
in der Straßenbahn
Behringer-Kopfhörer in einer Straßenbahn? :denk:

Ok, in diese hier könnte man wohl bedenkenlos einsteigen:

14709258930_ae34703f49_b.jpg


:mrgreen:
 
Wieviel Ohm haben die denn?
Hab wo gelesen, Behringer gibt sich bedeckt.
Bei Kopfhörern die ich mir bei Thomann angesehen habe
stand der Ohmwert immer dabei.
Bei diesen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich unterschiedlich, je nachdem, wer gerade Schicht hat und wie viel gefrühstückt wurde? Welchen anderen Grund könnte es überhaupt geben, so etwas wie eine Kopfhörer Impedanz nicht bekannt zu geben? Mir fällt ansonsten keiner ein...
 
gibts gier irgendwo nen Bremshebel für die Leute die einem hier suggerieren wollen dass man bei billig, ähmm günstig, nicht mehr erwarten kann oder darf ?


Ja, habe hier auch die DT1990pro im einsatz ( am extra dazu gekauften HK preamp btw. ).
daneben hab auch ich die superlux ( HD681, damals 29€, heute 19€ afaik ).
wie schon von genau einem Member hier mehrfach erwähnt:
heute kannst du saugute KHs für 30€ bauen. Ist einfach so !..............Gear snobs bitte mal alle nach Hause gehen !! Danke
( für die -anwendung für die ich den dT1990 hauptsächlich wollte ( Piano spielen mit Pianoteq) nutze ich z.bsp. weiterhin den superlux.
Während man am modular umgekehrt wirklich sehr froh ist, mit nem 30€ KH glücklich sein zu können. (vonwegen das viech ungewollt killen)
nutze jetzt aber genau dort den 440$ DT1990.......das quentchen mehr macht dort zwar wirklich spass, müsste aber echt nicht sein )


ja, den "Uli pro für verarschte"* würde ich dann auch am superlux gemessen sehen wollen. (* wies ausschaut)
aber NICHT wegen des preises per se.
Sondern einfach weils heute bewiesen ist dass man in günstig saugute KHs bauen kann.
(wobei anzumerken ist dass musikstiele hier ne rolle spielen vs. "was denn nun gut tönt" !
Ich selbst pendle zwischen ambient piano und eher progressivem modular genoise .....mit *ziemlich viel* dazwischen was musikhören angeht.
Bekomm da also ne recht ordentliche bandbreite an klang ab.......vs. Leute die NUR mit techno etc. am rumhantieren sind)
 
Zum Thema Kopfhörerpreise: Ich besitze einen Ultrasone Edition 9 (NP 1400€). Beim Anschluss an eine defekte Endstufe wurde ein Wandler beschädigt. Ich habe daraufhin den KH zur Reparatur zum Hersteller gesendet und mich auf eine heftige Rechnung gefasst gemacht. Überrascht wurde ich, als die gesamte Reparatur mit Austausch beider Wandler unter 100€ gekostet hat.
Soviel zum Thema Preis.
 
Für 1400 € bekommt man genau 40 Behringerdynamic - vielleicht legen sie noch ein paar drauf...

Ich höre sehr gern auf Beyerdynamic und mich würde schon interessieren wie die sich so im Vergleich mit dem Original anhören - kann mir nicht vorstellen, dass die da mithalten können. Umso schäbiger finde ich auch hier die Kopie eines nach wie vor erhältlichen Produktes. Sowohl das Design als auch der Name sind da klar erkennbar angelehnt. Kopien von seit Jahrzehnten nicht mehr erhältlichen Synthesizer sind eine Sache (wenn auch nicht besonders innovativ), aber ich finde hier ist Behringer etwas zu weit gegangen... (evtl. auch rechtlich? wird das Beyerdynamic so hinnehmen (müssen)?)
 
Zum Thema Kopfhörerpreise: Ich besitze einen Ultrasone Edition 9 (NP 1400€). Beim Anschluss an eine defekte Endstufe wurde ein Wandler beschädigt. Ich habe daraufhin den KH zur Reparatur zum Hersteller gesendet und mich auf eine heftige Rechnung gefasst gemacht. Überrascht wurde ich, als die gesamte Reparatur mit Austausch beider Wandler unter 100€ gekostet hat.
Soviel zum Thema Preis.


.. da fällt mir ein das wir mal neue Höchtöner für eine Bowers&Wilkins Nautilus 802 zum Paarpreis von ehemals 20 000 DM bestellt hatten, da staunten wir nich schlecht als wir mit dreistelligen Summen rechneten aber der Stückpreis bei um die 40 Euro lag.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben