Behringer Model D tot?

E

electrisizer

|
Moin,
hab seit ca. 2 Jahren einen Boog im Rack und auch hin und wieder genutzt.
Nach einer Studio Neuverkabelung ist der gute Boog aber leider ganz still.

Es kommt noch nicht mal was raus, wenn man den 440Hz Stimmknopf drückt und einen Kopfhörer anschließt...
Aus den Outs auch keinerlei Rauschen oder Knackser...
Gibt es evtl. irgendeinen Knopf, der das Dingens komplett deaktiviert?
Hat sonst jemand einen Komplettausfall an dem Gerät gehabt?
 
mein Pro-1 hatte mal das selbe. Plötzlich war Ruhe. Nach mehreren Wochen Prüfung durch Behringer wurde festgestellt das er nicht repariert werden konnte, ich erhielt ein Ersatzgerät. Der Pro-1 war allerdings erst 6 Monate alt.
 
Mein WASP hat sich auch verabschiedet, nach circa 4 Wochen. Allerdings nur die beiden Oszillatoren, Noise, LFo, Filter und die Env. sind noch aktiv....
 
Ich hoffe ich habe noch lange was von meinen Model D, sollte sich das Gerät dass aber doch verabschieden wird kein Ersatz gekauft. Zu 90% mache ich trotz Analog doch lieber komplett alles im Rechner.
 
Oh oh, derartige News sind hier nicht willkommen :D UNd erst recht keine Diskussionen darüber.

Was soll man dazu sagen... Behringer halt :lollo:
 
Ich hatte überlegt eine Statistik-Umfrage zu Defekten bei Behringer Synths zu machen, aber leider gibt das das Forum nicht her, zumindest nicht in dem Fall, dass jemand mehr als ein Gerät des selben Modells besitzt. Das würde die Zahlen verfälschen ...

@Moogulator : Oder kann man dem abhelfen (in der Form, dass man bei Umfrageantworten eine Häufigkeit mit angeben kann oder andernfalls mehrfach abstimmen kann)?
 
Was soll man dazu sagen... Behringer halt :lollo:
Also ich bin sicher daß die Geräte nicht schneller oder langsamer über den Main gehen als die von allen anderen Firmen.
Da mach ich mir nix vor.
Außerdem habe ich einen Behringer Mischpult von 1998 daß (toitoitoi) immer noch seinen Zweck erfüllt.
 
Es kommt noch nicht mal was raus, wenn man den 440Hz Stimmknopf drückt und einen Kopfhörer anschließt...
Aus den Outs auch keinerlei Rauschen oder Knackser...
Gibt es evtl. irgendeinen Knopf, der das Dingens komplett deaktiviert?
Hat sonst jemand einen Komplettausfall an dem Gerät gehabt?
Köpfhörer hat einen exrtra Volume Regler. Vieleicht hat der TO den auf leise gehabt, und aus den Outs kam zwar Sound, aber der kam vieleicht aus irgendwelchen
Gründen nicht an den Lautsprechern an :dunno: oder gar die Osc Schalter nicht aktiviert. Wer weiß :dunno:
Vieleicht auch der Main Out Regler versehentlich deaktiviert :dunno:
 
oh so schnell so viele antworten, super, dass hier viel los ist :) ich war seit jahren nicht mehr hier im forum.

ich hab das problem gelöst - der kopfhörer wars! *peinlich* eigentlich war der ein absolut solides AKG studiotier. aber gut...

der boog geht also - falscher alarm. bei der neuverkabelung hatte ich wohl noch was falsch gesteckt, sodass ich dachte, dass die main outs nichts ausgegeben haben. hätte nicht damit gerechnet, dass gleichzeitig der kopfhörer himmelt, doofer zufall.

dennoch ist es für mich interessant ein paar meinungen was defektanfälligkeit von den neuen Bs angeht zu lesen. die hoffentlich bald neu erscheinenden polys habe ich eigtl. fest im auge und ein VC430 steht auch hier. rein von der verarbeitung ist da auch alles top.

BTW den model D mag ich jetzt nicht sooo 100% gerne. finde meinen waldorf pulse z.b. weitaus brauchbarer und fetter...
 
Ich hatte überlegt eine Statistik-Umfrage zu Defekten bei Behringer Synths zu machen, aber leider gibt das das Forum nicht her, zumindest nicht in dem Fall, dass jemand mehr als ein Gerät des selben Modells besitzt. Das würde die Zahlen verfälschen ...

@Moogulator : Oder kann man dem abhelfen (in der Form, dass man bei Umfrageantworten eine Häufigkeit mit angeben kann oder andernfalls mehrfach abstimmen kann)?
Du kannst ein Voting pro Beitrag machen - dann kann JEDES Posting hochgevoted werden - dh es gibt so viele Aussagen wie Posts. https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/threadtyp-frage-voting-fuer-einzelne-antworten.156874/
 
Du kannst ein Voting pro Beitrag machen - dann kann JEDES Posting hochgevoted werden - dh es gibt so viele Aussagen wie Posts. https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/threadtyp-frage-voting-fuer-einzelne-antworten.156874/
Nein, so geht das leider auch nicht. Ich wollte ja so eine Statistik-Umfrage machen, bei der die Mitmachenden hätten voten können für "kaputt" bzw. "nicht kaputt" (auch wg. der kursierenden Gerüchte bzgl. Qualität). Das Problem sind dann ja Besitzer von mehreren Synths des gleichen Typs, die können ja schlecht für das eine oder andere voten, wenn es nur für einen Teil ihrer Synths zutrifft. (Oder konkret gesagt: besäße ich 4 Model D, einer davon wäre kaputt gegangen, dann würde "einer aber kaputt" genauso wie "drei nicht kaputt" eine solche Statistik verfälschen.)

Ah, ich glaube, ich sehe gerade, wie du das meinst. Damit ginge es, dann aber ohne Prozentangaben. Aber das bekommt hier ja eh jeder hin, denke ich. Dann denke ich morgen nochmal drüber nach ...
 
eine Statistik-Umfrage zu Defekten bei Behringer Synth

Macht es nicht Sinn so eine Statistik in Relation zu allen Synths, ihres Alters und Lebensdauer, sowie defekten zu erstellen?
Und eine Gewichtung wie schwer der Fehler war und ob er sich leicht/günstig beheben ließe.

Bei mir kommt B immer noch nicht gut weg.
6 Geräte, davon eines bei Ankunft und neu defekt, einmal Travo, rausgebrochene Taster und Regler, teilweise aus Platine ind alles bei Geräten die mehr "set&forget" eingesetzt werden.

Also 2 gut, 4 mal Schrott in 3-4 Jahren.
 
Was mir nicht in den Kopf will.

Behringer ist so günstig, dass sie selbst dannattraktiv wären, wenn sie 50% oder teilw. doppelt so teuer wären.
Die könnten sich durchaus Quualität leisten oder wird tatsächlich davon ausgegangen, dass die Kunden nach defekt nocjmal neu kaufen? Also ich definitiv nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben