Behringer MS-1 und Ableton ?

F
Flausn
.....
hab ein problem wie bekomme ich über usb midi den ms1 zum klingen . geht leider nur wenn ich piano oder drums in die spur mir reinziehe will den synth pu da laufen lassen. wie geh tdas sorry bin total noob :) mfg
 
Strelokk
Strelokk
Oxygene Denier
Es gibt von Behringer ein Tool namens SynthTribe. Den MS-1 damit auf USB-MIDI stellen.
In deiner DAW sollte der MS-1 erkannt werden. Notfalls muss man das manuell einstellen.

Bei Ableton Live sieht das so aus:

1636840781620.png
 
F
Flausn
.....
danke für die antwort das habe ich schon versucht wo soll ich das einstellen ? mfg20211114_001611[1].jpg
 
F
Flausn
.....
habs jetzt so und hatte es auch schon so eingestellt ist aber nur für die sync funktion oder ? geht trotzdem nicht oder ich check etwas garned :)
 
F
Flausn
.....
es kommt kein sound raus nur so gelbe pünktchien...wenn ich ein instrument reinziehe dann spielt es das ab aber nicht den synth ohne veränderung oder brauche ich da ein anderes instrument zum reinziehen ? :) mfg
 
Mike Saver
Mike Saver
Fingerfertiger
danke für die antwort das habe ich schon versucht wo soll ich das einstellen ? mfgAnhang anzeigen 119768
Ich besitze keinen MS - 1 aber z.B. eine Behringer TD - 3.

Bei der können auch, über die Synthtribe App, Einstellungen vorgenommen werden. Einstellungen für MIDI / USB, gibt's eigentlich nur für den Sequencer (plus die Einstellung "internal").
Die TD - 3, als auch mein Crave, werden automatisch von Ableton Live erkannt, wenn über USB verbunden.

Unter den MIDI - Ausgängen, im jeweiligen Slot, können die verschiedenen Geräte ausgewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Flausn
.....
ich will das hören wen nich die kopfhörer benutze in ableton. habe es mit einem klinke klinke kabel gemacht in den mic iin was aber nicht die beste quali hatte und ne lange verzögerung...oder ist es gar nicht möglich das audio signal vom ms-1 über usb zu bekommen ? mfg
 
Mike Saver
Mike Saver
Fingerfertiger
Bei "MIDI to" drauf klicken. Dann auf "Configure". Es öffnet sich "Voreinstellungen". Unten, bei MIDI - Ports, "Track An" für Input: MS - 1 als auch für Output: MS - 1 aktivieren (An).
 

Anhänge

  • VID_20211114_004211678.mp4
    37,1 MB
Mike Saver
Mike Saver
Fingerfertiger
ich will das hören wen nich die kopfhörer benutze in ableton. habe es mit einem klinke klinke kabel gemacht in den mic iin was aber nicht die beste quali hatte und ne lange verzögerung...oder ist es gar nicht möglich das audio signal vom ms-1 über usb zu bekommen ? mfg
Nein. Ich denke nicht.
 
F
Flausn
.....
habe videos gesehen in dem der z.b. der source mixer eine funktion hat wenn ich was zwischen lade dann ist das nicht der fall...auch der bender usw gehen nicht der sequnzer schon...is das normal ?
 
Mike Saver
Mike Saver
Fingerfertiger
habe videos gesehen in dem der z.b. der source mixer eine funktion hat wenn ich was zwischen lade dann ist das nicht der fall...auch der bender usw gehen nicht der sequnzer schon...is das normal ?
Stehe auf'm Schlauch. Verstehe nicht was du meinst.

Hmm, der Bender funktioniert nicht mit dem MS - 1?
hab ich so eingestellt siehe foto
Dann sollte der MS - 1 MIDI - Daten empfangen. Kopfhörer in den MS - 1 stecken und gucken / hören, ob was raus kommt.
 
F
Flausn
.....
sorry für die confusion das video was midi und audio erklärt hat mich erleuchtet sorry :) bin quasi totalnoob in dem bereich aber danke :)
 
F
Flausn
.....
also wär ne soundkarte gut ? wenn ich das audio von dem kopfhörern oder auch das von output aufnehmen will ? oder ist das mit dem mic anschluss ok ? brauche glaub ich n neues kabel weil da ziemlich matsch drauf ist.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben