Behringer MS1

alles klar,ihr habt recht.Habe in der Anleitung nicht bis Seite 36 runtergescrollt.Geht anscheinend also doch soweit alles bis auf Autoglide bei "Live"Legato Spielweise.Und davon abgesehen hat der Sequencer ja ein paar nette Extras.Accent ist schonmal cool.

Wer kam eigentlich zuerst auf die glorreiche Idee Anleitungen so dämlich zu gliedern?Korg,Roland,Behringer. Anleitungen...alle für die Tonne.
 
Also wenn ich zurück denke,wie schnell Behringer beim Neutron diesen Unfug mit ClockSnyc Lfo sobald eine MidiClock am Eingang anliegt behoben hat,bin ich mir sicher das der MS101 sehr schnell alle zufrieden stellt.
 
Mir nicht so klar, was die mit "turn up" meinen. Das Poti, oder den Schalter für den einen Step auf "on" ? Klingt auf jeden Fall umständlicher als beim Original.
Damit müsste das Glide Poti gemeint sein, weil „turn up“ und „turn all the way down“ macht eigentlich nur bei nem Poti oder Fader Sinn.
Ein Schalter hätte kein „all the way down“, der hätte vielleicht „hoch und runter“ oder „On, Off, Auto“ oder sowas.
Lol, Sprachanalyse hier^^
 
Also wenn ich zurück denke,wie schnell Behringer beim Neutron diesen Unfug mit ClockSnyc Lfo sobald eine MidiClock am Eingang anliegt behoben hat,bin ich mir sicher das der MS101 sehr schnell alle zufrieden stellt.

In der Tat,die Firmware Pflege ihrer Synths ist schon alles andere als schlecht.
 
Das feuerrote Spielmobil. Bin mal gespannt, wann der in Blau kommt. Obwohl, Petrolgrün wäre auch mal was.
 
entweder schade oder gut für mich,dass der erstmal nur in rot kommt.Sonst würde ich evtl schwach bevor der Microfreak und Minilogue draussen ist :)

Ich dachte ja eigentlich,ich hätte gern nen blauen aber wenn das grau tatsächlich so dunkel ist,wie auf dem Bild ,finde ich den wohl am besten.Das blau sieht auf den wenigen Bildern irgendwie nicht sooo gut aus.Der SH01a trifft blaumässig hingegen voll meinen Nerv.Aber ich musste den ja unbedingt verkaufen um stattdessen ein (fehl geschlagenes) MC202 Experiment zu finanzieren... :roll:
 

Anhänge

  • IMG_0565.JPG
    IMG_0565.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 17
Der Rote sieht schrecklich aus....

MusicStore hatte bei meiner Bestellung gleich komplett darauf verzichtet, eine Farbe anzugeben. Hoffe die reichen die Info noch nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit müsste das Glide Poti gemeint sein, weil „turn up“ und „turn all the way down“ macht eigentlich nur bei nem Poti oder Fader Sinn.
Ein Schalter hätte kein „all the way down“, der hätte vielleicht „hoch und runter“ oder „On, Off, Auto“ oder sowas.
Lol, Sprachanalyse hier^^

Ja, ich gehe Dir recht. Ich verstehe dann den Text in der Anleitung einfach nicht.

Die einzig wahre 101 ist eine graue. Kommt die MS101 etwa nur in rot?
 
Soweit ich weiss, kommt die in mehreren Farbtönen. Da muss man mal den Händler fragen, was z.Z. angeboten wird.
 
Beim Dunkelgrauen mal ich den Bender auch direkt Schwarz an. LED ist doch quatsch.
 
verstehe nicht wieso sie nicht direkt alle 3 Farben rausknallen.Sollte ja JETZT nicht mehr so schwer sein.Vielleicht haben sie zu spät gemerkt,dass der rote scheisse aussieht und wollen jetzt erstmal die Lager lüften.
 
Also ich würde auch grau bevorzugen. Hoffe der Preis bleibt bei allen gleich und ändert sich nicht nach Farbe.
War das nicht bei Rolands Sh01a so?
 
Also bei Roland sind alle 3 SH01a gleich in der UVP nur das davon einige Händler wohl unterschiedlich auch Abschläge machen.Denken wohl die Blaue ist ne Raritär irgendwann,aber wenn dann erleben sie das in ihrem Altersruhestand. Ich denk mir Thoman oder MS werden selber noch gar keine Info haben,wann welche Farbe erhältlich ist.Man sah sich wohl eher gezwungen nach 1,5 Jahr nach anteasern nun endlich mal was zu zeigen wenigstens.
 
Wenn die Fotos eine einigermassen richtige Farbbalance haben, dann ist das kein schönes Rot. EUR 299 ist natürlich echt eine Ansage. Hut ab.

Der schwarze Griff ist dann auch nicht wirklich schön (beim Original war der in Gehäusefarbe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, ob die Bedienelemente genauso gross sind wie beim Original. Dann hätte man ein gutes Ersatzteillager für abgebrochenes. :)
 
Bei den Preis hol ich mir den in allen 3 Farben lol
nur so am Rande: Korg Monologue gibts in schöneren Farben, kostet 'nur' 244.- und hat für den Preis aber 2 analoge Oszillatoren.. gut, man muss noch ein Netzteil dafür kaufen.. nomma 20 Euro drauf, aber am Ende ist der dann immer noch billiger..
 
Ein Blick in die M32 Anleitung förderte zu Tage,dass man laufende Sequenzen auch transponieren kann.Da die Behringer Sequenzer doch ziemlich identisch sind hoffe ich sehr,das wenn er schon klont, dann auch richtig und key transpose dann auch dabei ist bzw.per update nachgeliefert wird.
 
Ja, ich gehe Dir recht. Ich verstehe dann den Text in der Anleitung einfach nicht.

Die einzig wahre 101 ist eine graue. Kommt die MS101 etwa nur in rot?
Hab jetzt auch mal die Anleitung gelesen; Man kann wohl mit den Tempo/Gate Length Poti die Gate Länge pro Step ändern und die Locator LEDs zeigen die Gate Länge an (1-8).
Mit dem Glide Poti kann pro Step Glide angeschaltet werden und alternativ mit Shift Taste und Glide Poti können Ratchets pro Step hinzugefügt werden.
LED 5 leuchtet wenn Glide für einen Step angeschaltet ist, Ratchet wird mit LED 6 angezeigt und die Locator LEDs zeigen die Anzahl der Ratches (1-4) in gelb an.

Das muss man wohl direkt beim Eingeben der Noten machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim grauen werd werd ich schwach.
Alle anderen Farben sprechen mich nicht an.
 


News

Zurück
Oben