Behringer MS1

Warum denn nicht wenn doch mehrere Farben angeboten werden? :dunno:

Im Falles des Brechreiz erregenden roten ist der aufgrund der Farbe jedenfalls ein garantierter NICHTkauf von mir.Das Auge musiziert mit.

edit:da war der Herr bartleby schneller...
 
uuuh...böse :schwachz:Und auf die Synths bezogen unwahr.Aber ich weiss war ja nur Spässken:banane::banane::banane:
 
Habe mir vor paar Tagen ein ähnliches Video mit Minimoog und Model D angeschaut.. Da wurden auch kaum (oder keine) Unterschiede gefunden..
Ich hoffe, Behringer kopiert sie alle mal =)
 
Zwar im Thomann Shop gelistet aber nicht lieferbar.

Jepp,
Das war heute die Antwort von Thomann nach meiner Anfrage bzgl. des grauen MS 101 und VÖ-Termin der RD 808.

"
Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Email.
Ich kann für beide Geräte keinen Liefertermin nennen, da wir beide Geräte noch nicht im System angelegt sind. Daher sind aktuell weder Lieferzeiten noch Preise verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen"
 
Laut diesem Amazona Test kann man den Seqzenzer nicht per Trigger durchsteppen.
Ist allerdings wohl ein Prototyp.
Der Velocity CV Out (Da es einen VCF CV In gibt, könnte man Velocity auf das Filter routen) gibt auch nur das Keytracking aus, nicht Velocity. Da muss also sowieso noch was gemacht werden.[/URL]
 
Liest sich soweit ja sehr gut allerdings kein Wort zu Key transpose,die Frage brennt mir ja noch unter den Nägeln.
 
Oh ja daher hab ich ihn einfach mal bestellt.
Mich überzeugt bisher der Klang nicht. Dabei geht es nicht um die Qualität. Aber ich habe schon mehr als ein Dutzend monophone analoge Synthis zu Hause, in allen Größen. Und bisher habe ich noch keinen Sound vom MS-101 gehört, der es rechtfertigt, dass ich ihn bei mir aufnehme und ihn zu seinen Kumpels stelle.
 
Mich überzeugt bisher der Klang nicht. Dabei geht es nicht um die Qualität. Aber ich habe schon mehr als ein Dutzend monophone analoge Synthis zu Hause, in allen Größen. Und bisher habe ich noch keinen Sound vom MS-101 gehört, der es rechtfertigt, dass ich ihn bei mir aufnehme und ihn zu seinen Kumpels stelle.

Ich überzeuge mich gerne daheim/persönlich von den Sound, wenn er mir dann nicht gefällt, geht der halt wieder zurück.
 
Mich überzeugt bisher der Klang nicht. Dabei geht es nicht um die Qualität. Aber ich habe schon mehr als ein Dutzend monophone analoge Synthis zu Hause, in allen Größen. Und bisher habe ich noch keinen Sound vom MS-101 gehört, der es rechtfertigt, dass ich ihn bei mir aufnehme und ihn zu seinen Kumpels stelle.

Dann magst Du den Sound des alten 101/202 ebenfalls nicht?
 
Die Frage ist doch, klingt er so anders, als meine anderen? Ich habe über 12 monophone Analoge bei mir zu Hause, welche Lücke könnte der MS-101 schließen, wenn überhaupt eine Lücke existiert.
 
Die Frage ist doch, klingt er so anders, als meine anderen? Ich habe über 12 monophone Analoge bei mir zu Hause, welche Lücke könnte der MS-101 schließen, wenn überhaupt eine Lücke existiert.


12 Monophone ? Wtf

Da bist du ja gut ausgestattet und könntest dich voll und ganz der Musik widmen anstatt dich von einer imaginären Lücke desorientieren zu lassen, oder? ;-)



Die Sh 101 hat eine ganz bestimmte Klangnote die man mag oder nicht mag.
Hab neulich ein Video gesehen wo der Behringer Clone das recht gut kann, also diesen typischen 101 Sound recht gut rüberbringt.

Ich hab das Orginal hier zweimal und ich liebe diese Kisten einfach was den GrundSound betrifft.
Ist sogar ne Tastertur dran zum klimpern, und so ein Trigger Input, was man für musikalische Zwecke recht gut benutzen kann.
Und auch so andere coole Funktionen die musikalisch gesehen irgendwie sinnvoll sind.

Mehr gibts zu der Kiste auch nicht zu sagen... es ist kein Wunderding, es macht deine Musik nicht besser oder schlechter, evtl inspiriert die Kiste, kreativ werden muss man dabei schon selbst.
 
Die alten Roland Square Waves gehören zu den schönsten überhaupt (für mich persönlich gibts kein schöneres Rechteck) .Garniert mit cremiger PWM und das freie mischen der Waves und des Sub gibt schon einen recht einzigartigen Sound.Natürlich sollte man dafür nicht alle Fader auf Anschlag reissen.

Dazu die knackige Envelope und bei kurzen Einstellungen herrlich“peitschendes“Portamento (<-keine Ahnung wie sich der MS da schlägt).

Zuguterletzt die fantastische“hands on“Bedienung.

Ob man den“braucht“ (was braucht man denn überhaupt?)muss natürlich jeder selber wissen aber klanglich will zumindest mir keine andere Firma einfallen,die genau DIESEN Roland Sound liefert.
 
Die alten Roland Square Waves gehören zu den schönsten überhaupt (für mich persönlich gibts kein schöneres Rechteck) .Garniert mit cremiger PWM und das freie mischen der Waves und des Sub gibt schon einen recht einzigartigen Sound.Natürlich sollte man dafür nicht alle Fader auf Anschlag reissen.
Dazu die knackige Envelope und bei kurzen Einstellungen herrlich“peitschendes“Portamento (<-keine Ahnung wie sich der MS da schlägt).
Zuguterletzt die fantastische“hands on“Bedienung.
Ob man den“braucht“ (was braucht man denn überhaupt?)muss natürlich jeder selber wissen aber klanglich will zumindest mir keine andere Firma einfallen,die genau DIESEN Roland Sound liefert.

als ich das gelesen hatte wusste ich genau was Du meinst.. irgendwo hab ich mal ein Demo mit dem Roland Boutique 101 gesehen, da wurde genau das gezeigt und das hat mich echt begeistert, wieviel Druck da plötzlich rüber kam.. das war..magic .. werd ihn trotzdem nicht kaufen, ist ne Platzfrage, monofon brauche ich auch zu selten..
 
als ich das gelesen hatte wusste ich genau was Du meinst.. irgendwo hab ich mal ein Demo mit dem Roland Boutique 101 gesehen, da wurde genau das gezeigt und das hat mich echt begeistert, wieviel Druck da plötzlich rüber kam.. das war..magic .. werd ihn trotzdem nicht kaufen, ist ne Platzfrage, monofon brauche ich auch zu selten..

ja,der SH01 macht seine Sache schon auch sehr gut aber wie der Tester hier schrieb...irgendwie ein kleines bischen zu perfekt sauber und an die Leine genommen.Aber trotzdem gut.Find‘s gut das man beim MS noch ne kleine Portion Schmutz ins Spiel bringen kann(Filter FM,schneller LFO)

Und wenn man keinen Platz hat ist die Boutique Variante doch super.Dafür mit 4 Stimmen und nem sehr gut klingenden Unison als Bonus.Plus der Autoglide Funktion,die beim Behringer ärgerlicher und unverständlicher Weise eingespart wurde.Hoffe sehr da kann man noch was in der App oder via FW update regeln.

Die Fader beim SH01 sind allerdings extrem leichtgängig,das ist blöd bei dem geringen Platz dazwischen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben