Behringer MS1

another no brainer synth von ulli. kaufen, kaufen, kaufen leute bevor die anwälte von roland die klage einreichen. was wirklich fehlt ist ein clock in für den sequenzer aber für 299 kann man einfach nicht alles haben ...
 
was wirklich fehlt ist ein clock in für den sequenzer aber für 299 kann man einfach nicht alles haben ...
Das heißt, der interne Sequenzer des MS 101 lässt sich nicht zu MIDI-Clock synchronisieren? Der des Crave soll das aber angeblich können, seltsam.

PS: Mein erster Post hier im Forum, nachdem ich schon einige Zeit mitgelesen habe. Hallo zusammen! :D
 
nein, das heisst du kannst den sequencer nicht via trigger durchsteppen. damit kann man quasi polyrhythmische sachen machen wenn die stepsequenz eine andere stepanzahl als die notensequenz hat. frag mich jetzt nicht was ich damit meine :)
 
nein, das heisst du kannst den sequencer nicht via trigger durchsteppen. damit kann man quasi polyrhythmische sachen machen wenn die stepsequenz eine andere stepanzahl als die notensequenz hat. frag mich jetzt nicht was ich damit meine :)
Geht das nicht mittlerweile?
Da war doch irgendwas ein paar Seiten zurück, oder?!
 
nein, das heisst du kannst den sequencer nicht via trigger durchsteppen. damit kann man quasi polyrhythmische sachen machen wenn die stepsequenz eine andere stepanzahl als die notensequenz hat. frag mich jetzt nicht was ich damit meine :)
Ich hab's – glaub ich – verstanden. :D Danke für die Aufklärung!

gibt einen speziellen Thread zum Hallo sagen
aber trotzdem ganz un-kleinlich:
:hallo:
Danke! Leider habe ich den Thread (noch) nicht gefunden :selfhammer:
 
another no brainer synth von ulli. kaufen, kaufen, kaufen leute bevor die anwälte von roland die klage einreichen. was wirklich fehlt ist ein clock in für den sequenzer aber für 299 kann man einfach nicht alles haben ...
Klage? Auf was will Roland denn Deiner Meinung nach klagen?
 
heute ist mein erstes Behringer Gerät angekommen (MS 101)
Sobald der Volume Regler über 8 eingestellt wird klingt es wie ein Rechner mit Buffer Underruns.
Clipping etc
Hört einfach selbst.....
 

Anhänge

  • ms 101.mp3
    628 KB · Aufrufe: 96
Liebe MS-101-Besitzer,

ich habe auf der Behringer-Webseite gelesen, dass 64 Sequenzen speicherbar sind. Stimmt das? Und wie sieht es mit Patches aus?
Grüße! :)
 
hat niemand so ein clippen mit seinem MS101 ?
Finde auch das Verhältnis Kopfhörerlautstärke zu Output Pegel seltsam.
Wäre toll wenn ihr das testen könntet einfach volume auf 10 sämtliche Wellenformen bis auf subosc auf 10.....

Bei dem File im Anhang hab ich lediglich die cutoff von 5 auf 10 geändert.

Danke
 

Anhänge

  • ms 101 cutoff.mp3
    298,2 KB · Aufrufe: 24
Servus. Hast du dieses Clippen auch über Kopfhörer? Ich habe gestern einen Blauen bekommen. Über Kopfhörer hab ich so etwas nicht.
 
Hi
wenn der Kopfhörerausgang richtig laut eingestellt ist dann auch ja.
Allerdings ist es dann wirklich so laut dass
ich den Kopfhörer nicht mehr aufsetzen würde.
 
nein, das heisst du kannst den sequencer nicht via trigger durchsteppen. damit kann man quasi polyrhythmische sachen machen wenn die stepsequenz eine andere stepanzahl als die notensequenz hat. frag mich jetzt nicht was ich damit meine :)

Ich dachte immer DAS wäre der Grund sich eine 101 zu holen ; ) Naja wurst, ich brauch keine Behri101
 
Bei Thomann hat das jemand für mich gecheckt.(super Support)

Das ist tatsächlich beim MS 101 und Outputlevel über 8 normal.

Jetzt würde mich wirklich ein Schaltplan vom
Verstärkerteil interessieren .

mal sehen ob die Kiste bei mir bleiben darf ...
 
ja ich finde auch dass das überhaupt nicht geht und das einregeln eines akzeptablen pegels niemandem zuzumuten ist, vor allem bei dem preis. alle die das auch so sehen sollen mir ihren ms-101 zum halben preis anbieten. mehr bezahle ich für so ein fehlerhaftes gerät auf keinen fall!
 
Seit ein paar tagen habe ich nun auch die MS 101 in Blau (das Blau ist viel dunkler als auf den Werbefotos)

Die 101 macht richtig Spaß eine schöne Jam Maschine und klingt sehr gut so wie ich es erwartet habe.

Mitn A4 den seq triggern funktioniert auch wunderbar.

Das die Kiste irgendwann bei bestimmten einstellungen mal übersteuern ist ja auch bei jeden anderen Gerät so ... die komischen Sound Artefakte die hier hochgeladen wurden kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe bis jetzt nix zu beanstanden.
 

Anhänge

  • IMG_1833.jpg
    IMG_1833.jpg
    1 MB · Aufrufe: 41
Mein MS 101 ist auch gerade angekommen und ich kann die Audioartefakte auch nicht bestätigen. Volume und alle Wellenformen auf 10 klingt alles sauber. Leider klemmt bei meinem eine Taste und eine andere löst im unteren Velocity-Bereich keinen Ton aus. Muss ich daher reklamieren. :cry:

54292
Edit: Bild eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar tagen habe ich nun auch die MS 101 in Blau (das Blau ist viel dunkler als auf den Werbefotos)

Die 101 macht richtig Spaß eine schöne Jam Maschine und klingt sehr gut so wie ich es erwartet habe.

Mitn A4 den seq triggern funktioniert auch wunderbar.

Das die Kiste irgendwann bei bestimmten einstellungen mal übersteuern ist ja auch bei jeden anderen Gerät so ... die komischen Sound Artefakte die hier hochgeladen wurden kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe bis jetzt nix zu beanstanden.

u.a. jefällt mir das Blau, ich denke das Teil wird gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben