Behringer MS1

Ich verkaufe idR 20% unter marktüblich auf alles außer Tiernahrung.
 
Ich verkaufe unter marktüblich weil ich idR gehypte Geräte sehr lange behalte oder schon vor einem Hype besaß und trotz geringer aufgerufener Preise im Vergleich zum damaligen EK sogar inflationsbereinigt nicht drauflege. Ist kein wirtschaftliches Denken nur ein Verkaufsbeschleuniger.
 
Ja, so sehe ich das auch teilweise,
aber der Sh01a bekommt diese Typischen Sh101 Sounds ohne Problem hin .
Dann ist wohl der Sh01a einfach die besser Emulation so schwer es mir auch fällt das sagen zu müssen, da ich den Sh01a bis jetzt nicht so optimal fand durch den Formfaktor und das er nicht Analog ist.
Ich hatte wohl zu hohe Erwartungen an den MS-101 .
Echt Schade den so ist der MS-101 nichts für mich, so sehr ich es mir auch gewünscht habe :heul:

Diese Jammerei die ganze zeit nervt richtig...
 
Hoffentlich findet der Messner bald den YETI das ihr mal über was anderes rumphilosophieren könnt.
Ich hatte vor paar Seiten hier 2 simple Fragen gestellt zum MS101 und bis jetzt konnte sich keiner der Erstbesitzer rumreissen lassen die mit 2 Worten zu beantworten.
Jede Facebookgroup ist mittlerweile hilfreicher als das Forum hier. DANKE frohe Ostern
 
@Novex

Dir ist aber schon klar das in dem von dir geposteten Sh101 video ein mod zum Einsatz kommt den die Originale sh101 nicht hat. Wenn ich das richtig verstehe ermöglicht dieser Mod ,Midi und einen 303 ähnlichen Accent.
Und noch anderes: https://tubbutec.de/sh-1oh1/
Somit ist klar das der MS101 nicht so klingen kann !
Ein Video in dem die Sh01a dieses Accent verhalten zeigt hab ich bis jetzt nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Novex

Dir ist aber schon klar das in dem von dir geposteten Sh101 video ein mod zum Einsatz kommt den die Originale sh101 nicht hat.

crass! Ich hab die ganze Zeit gedacht "Alter Falter, das klingt doch nach 303" Da kann der Behringer ja nicht mitkommen. Na dann ist doch die Welt wieder in
Ordnung und Novex kann ganz enspannt die Restostern genießen.
Ich dachte mir eh ,der MS101 ist ein Clone, also sollte er klingen wie das original...ich meine schließlich wurden die Schaltungen geklont also muß es auch klingen wie Sh101
 
-> Acidlab zum Beispiel hat noch kein einziges Gerät gebaut was man wirklich - in Bezug auf die Originale - als gelungen bezeichnen könnte.

Darfst du das als Moderator überhaupt sagen? Ich habe die Drumatix von Acidlab und bin hochzufrieden.
Es regt mich gerade tierisch auf daß du hier so etwas aufgeblasenes rausposaunst. Ist so etwas nicht sogar geschäftsschädigend? Und das als Moderator?
Ich weiß ja nicht ob das so sein darf.
 
sollte schon ein jeder seine Meinung kund tun dürfen.
Egal, ob für, oder gegen.
Die Missionare haben nun mal auch das Netz entdeckt.
Bei gewissen Kommentaren bekomme ich leider das Gefühl, dass es am wichtigsten ist, den Anderen seine Meinung aufzudrücken und wenn derjenige sich nicht bekehren lassen will wird er als unwissend abgestempelt. So ist das aber überall, Religionen lassen grüssen;-)
In diesem Sinne ist es jedem selbst überlassen, mir wäre die Missionarsstellung auf die Dauer zu eintönig.
 
Darfst du das als Moderator überhaupt sagen? Ich habe die Drumatix von Acidlab und bin hochzufrieden.
Es regt mich gerade tierisch auf daß du hier so etwas aufgeblasenes rausposaunst. Ist so etwas nicht sogar geschäftsschädigend? Und das als Moderator?
Ich weiß ja nicht ob das so sein darf.
Dich regt gerade tierisch auf, dass jemand seine Meinung kund tut. In einem Forum. Echt jetzt?
tenor.gif

Naja, es trifft zumindest nicht den Falschen, für den Kollegen ist ja auch jegliche Kritik an Behringer direkt Behringer-Bashing. Eigentlich seid ihr Brüder im Geiste :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Acidlab Cymbal/ Hi Hat finde ich vom Sound her gut (besser als bei der durchschnittlichen 808) gelungen, besonders das €rack Modul mit Reglern für Tune und Filter! Die Congas/ Toms hingegen finde ich aus der 808 besser.

Wenn der Behringer 101 nichtmal das OTA Filter nachempfindet finde ich das schon etwas schwach.
 
Hat es technische Gründe keinen offenen Download anzubieten? Bitte Rückmeldung hier, ob nun alles läuft.
 
Klingt schon gut. Konnte im oberen Video leider keine Stelle mit dem "hohlen Roland Rechteck" finden. Der Squarewave-Bass-Sound (Rave, Jungle, .... Altern 8, LFO usw. ) ist für mich der SH-101 / MC-202 Sound. Waren da irgendwo Filterzapps dabei? Wie verhalten sich Resonanz und Hüllkurve. Dafür war die 101 auch immer super.

PS: Anschlüsse auf der Oberseite bieten für Tischgeräte durchaus auch Vorteile.
 
Könntest Du auch mal das 1 Trigger per Step testen?
Das wäre sehr nett!

Ich vermute mal ganz stark hier werden nur die dringlichen Probleme angegangen.B hat doch bereits zugegeben,dass sie kein Plan von dem Trigger per Step (Wunsch) hatten.Wie sollen sie das jetzt in der kurzen Zeit geschafft haben nachdem ihnen alles andere um die Ohren geflogen ist?Ich verstehe ja Deinen Wunsch danach aber man sollte auch mal realistisch bleiben und denen etwas mehr Zeit geben :)
 


News

Zurück
Oben