Behringer MS20 Clone - K2 - in Auslieferung

Selbstredend, wir reden hier nicht von den 10% Abweichung die ein Gerät haben kann.....

Also nochmal: Wie sollte der Grundcharakter vom MS-20 klingen?

Wenn man einen Original MS-20 nicht besitzt/besaß, dann wird man das wohl kaum beurteilen können?
Das kann Dir nicht mal ein MS20 Besitzer sagen .Die Unterschiede zwischen verschiedenen Geräten waren einfach zu groß.Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
 
Der MS20 kann sehr wohl "schön" klingen. Hatte zwar bisher nur den Mini, baer aus dem hab ich eine der schönsten Synthi-Flötensounds rausbekommen. Man muss viel schrauben, aber es geht.
 
Der Dirk Matten schreibt etwas, alle liken und lachen drüber....

[Sequencer Tagebuch, 12.09.19]
möglicherweise deshalb weil das seine Standard-Antwort ist, wenn es um den MS20 geht.. ich glaube jedenfalls, das schon mal gelesen zu haben..

funny.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MS20 kann sehr wohl "schön" klingen. Hatte zwar bisher nur den Mini, baer aus dem hab ich eine der schönsten Synthi-Flötensounds rausbekommen. Man muss viel schrauben, aber es geht.

der klingt einfach so schön... man muss ja nicht immer die Resonanz auf Anschlag drehen

mein go to synth für Flächen-Sounds mit Charakter... den würd ich auch in polyphone nehmen
 

Haha, er sagt nicht einmal Korg oder MS20 ;-) Und der Ort wo er designed wurde ist Japan.
Abgesehen davon macht er natürlich den Job und hat ein gutes Format / Formfaktor.

Sagte auch mal, dass poly-MS20 gut wäre - aber wirklich so wie er ist - das ist bisher nur in Soft passiert - klingt nur leider nicht ausreichend genug nach MS20 und in der App isser halt mono. Aber wäre schon denkbar gut. Die meisten drehen immer alles auf 11.

Meine MS20's waren alle eher böser und nasaler - Hintergrund: ich mag diesen nasalen Charakter - ein bisschen hat der hier das auch. so man das hier beurteilen kann. Er macht nur nicht die Art von Sounds, die ich machen würde.
Und steckt nichts - das wäre hier ganz hilfreich für HPF Sachen und so. Aber - kann sein, dass er da nicht so falsch liegt, ich glaube der schreit schon, aber das Nasale ist nicht so stark wie es könnte, so wie auch die Korg-Neulinge.

#2.534 <--- so!! und ansonsten gibt's spannenderes als MS20 Clone.. wenn es schon Clones sein müssen dann so. <---
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele verschieden klingende MS20 gibts denn auf der Welt?

Es kann bei so nem Clone nur darum gehen, den Grundcharakter einzufangen. Ist beim MS20mini so und hier auch.
Vom MS20 hat Korg gefühlt ein Dutzend Derivate rausgebracht, ... Original, Bausatz, miniaturisiert, und und und...
Wie auch immer, der Behringer Clone ist besser gelungen als das Original, und klingt besser.
 
na der verkauft sich wohl ned so gut was.

 
Das ist halt wie mit dem MS 1 und RD 8 und wohl auch mit dem K2.
Die klingen nur Ähnlich wie die Originale aber dafür gut und sehen so aus .
Spitzen Marketing Trick vom Uli . Der weiß wie man richtig Geld verdient und die Menschen dabei nicht vergrault und Glücklich macht !
Es ist nur schade das es nicht so toll Klingende Clone sind wie der Behringer Model D.
 
Das klingt schon gut aber irgendwie nicht nach Korg MS 20 ?
Wieso soll das nicht nach MS20 klingen? Mein MS20mini klang ähnlich. In dem Video klingt der Behringer etwas glatter, fast genau wie das MS20 Plugin aus der Legacy Collection
 
schon mal drauf geachtet dass T bei den Behringer Sachen nie Soundbeispiel auf der Seite dabei packt

Ranking hat sich verändert

sales rank in this product group1
at thomann.de32
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel ist verwirrend. Behringer MS20 gibbet ja schon seit einer Ewigkeit. Sind eben nur Abhören.
 
da hört jeder was anderes raus ....Bauteilmässig bedingt wird man auch nich rankommen ans Original.
Wenn er gut klingt und man damit zufrieden ist dann passt es.
Leute die den Original Sound haben wollen müssen das Original kaufen.
 


News

Zurück
Oben