Behringer/MusicTribe/TC Studio Elite Collection 1299$

E

eeeeeeeeeeeeeeee

Guest
Irre

1B4D52D1-CE61-468F-9934-01F422BDD126.jpeg


Vielleicht kauften die ja bald noch Plugin Alliance, Fabfilter, u-he und Co. 🤣

Der Preis ist übrigens gar nicht so geil, wie ich finde. 129$ wäre ok. 1299$ find ich bisschen viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis ist ok...da ja alles enthalten ist...(eben auch das System 6000 Bundle und Metering Plugins)...
Wenn man bedenkt, wieviel die Hardware des System 6000 kostet, ist dieser Preis sehr günstig...
 
TC Electronic gehört schon seit 6 Jahren zu Music Tribe. Und warum steht Behringer in der Überschrift? Das ist doch ein Paket von TC Electronic.
 
Der Preis ist ok...da ja alles enthalten ist...(eben auch das System 6000 Bundle und Metering Plugins)...
Wenn man bedenkt, wieviel die Hardware des System 6000 kostet, ist dieser Preis sehr günstig...

Andererseits, wenn man guckt, was man woanders an all in on Paketen bekommt, ist das schon teuer.

NI Komplete ist da schon nochmal eine andere Hausnummer im Vergleich. Oder die Arturia Bundles.
 
Wie gesagt ein System 6000 MK2 inklusive Remote bekommt man für 16900 Euro... Und da wird sich aufgeregt, weil das gesamte Plugin Portfolio von Tc Electronic (inklusive System 6000 Plugins) 1299 Euro kostet...

Der Preis ist wahrlich fair und günstig... Aber gewisse Menschen finden ja auch Softube´s Weiss Collection zu teuer, obwohl die Hardware gesamt auch über 16000 Euro kostet...

Oder denkt an den MPC Channel von Harrison... Ein Code to Code Port von der MPC5 Konsole für Post/Film...für 1500$...
Wenn man bedenkt wieviel die MPC Konsole kostet, ist der Preis des Plugins, welches 1 zu 1 geported wurde, wirklich vernünftig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ein System 6000 MK2 inklusive Remote bekommt man für 16900 Euro... Und da wird sich aufgeregt, weil das gesamte Plugin Portfolio von Tc Electronic (inklusive System 6000 Plugins) 1299 Euro kostet...

Der Preis ist wahrlich fair und günstig... Aber gewisse Menschen finden ja auch Softube´s Weiss Collection zu teuer, obwohl die Hardware gesamt auch über 16000 Euro kostet...

Nur weil die Hardware teuer ist, muss es die Software nicht sein.

Ein Knifonium kostet zB auch 17500$, die Software im Sale mit Voucher 16€, klar, ist ein anderes Extrem aber die von dir genannte Weiss Collection ist auch so ein Beispiel von Software, die meiner Meinung nach viel zu teuer ist.
 
Nur das Knifonium von PA klingt nur entfernt nach dem Original...Während die System 6000 und Weiss Plugins 1:1 Ports sind...
 
Das Studio Elite Bundle bietet 20 Plugins (inkl. dem System 6000, welches 699 kostet)...
1299 / 20 = 64.95...
Also zahlt man für jedes Plugin, wenn man es als Bundle kauft 64.95....
Das finde ich jetzt nicht teuer..

Mich interessiert das Bundle nicht, da die ich die Midas Plugins jetzt nicht so berauschend finde....
Aber das System 6000 Native finde ich sehr spannend. Ich zahl noch etwas weniger, da ich den VSS3 schon habe...
Und wie gesagt; Man ist noch nie so günstig an ein System 6000 rangekommen...

Auch die Weiss Collection beinhaltet ja auch mehr Plugins, was den Preis etwas relativiert. Ich persönlich finde es nicht zu teuer, aber das ist meine Meinung.

Bei dem aktuellen Amek Channelstrip von PA finde ich den Preis schon heftig.450 $ + Mwst...
Gut ich könnte den Preis auf 179 drücken, (wenn man andere PA Channel Strip Plugins hat und Voucher Code)... Dennoch gefällt mir der Sound von dem Plugin nicht wirklich und in einem Jahr ist er dann im Sale, so wie es beim richtig guten Amek 200 Eq der Fall war.(Den hatte ich aber damals mit Voucher Code gekauft, als er raus kam, da der Klang mich sehr beeindruckt hat.)

Ansonsten fällt mir noch Maat ein...Die Eqs sind hervorragend, aber auch teuer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch zum Glück so Plugingerödel nicht. Hab da meine zwei Hand voll und die funktionieren wunderbar.
 
Es ist zweifelsfrei teuer und zwar nach den Behringer-TC eigenen Verhältnissen. Und ausgerechnet hier gibt es überhaupt keinen Controller, wobei ein Controller bei jedem von deren 98€ Gümmel Plugins hingegen bereits inklusive ist.

Teure Produkte können natürlich Sinn machen, aber das ändert nix daran, dass es trotzdem teuer ist.

Wären einzelne Produkte des Bundles auf UAD verfügbar, dann würde ich sie sicherlich kaufen (wäre dann ja auch deutlich billiger im Halbjahres Sale). Wobei ich die Reverbs in den TC Multieffektgeräten für Normalsterbliche immer grauenhaft fand, aber sowas wie VSS4 wird ja sicherlich was drauf haben.

VSS4 native wird ja anscheinend gar nicht einzeln verkauft? Wäre sonst vielleicht zumindest ein Black Friday Kandidat.
 


News

Zurück
Oben