Behringer MX2004A Eurorack

Rolo

Rolo

*****
Hey ho,
Ich habe seit geraumer Zeit ein Behringer MX2004A Eurorack und jetzt geht es
langsam los dass die Fader verückt spielen.Ich sprüh sie zwar ein mit Kontakt WL
Reinigungsspray, aber midestens zwei sind irgendwie hinüber.
Meine Frage ist ob jemand weiss wo ich Ersatzfader herbekomme.Ich habe schon gegoogelt aber
wahrscheinlich bin ich zu blöd.Ich finde nix, und wäre echt happy wenn mir jemand, der Erfahrung hat helfen könnte.
 
Ja flusssäure...

Hast Du einen ausgelötet ? Foto ?
Anhand der faderlänge und pinausführung findet man Ersatz.
gängige typen gibts fast überall.
 
Danke für die Antworten.
Hab noch keinen ausgebaut,muss jetzt erst nochmal genau checken und notieren welche genau mucken.Einer ist komplett hinüber ,einer mutet in einigen lagen und
bei einem setzt manchmal ein Kanal aus.Habe mal das Gehäuse aufgeklappt und gesehen dass ich vor dem auslöten die Platine abschrauben muss.

Im Manual steht dass es sich um "hochwertige" Fader von Panasonic handelt.Wenn ich die rausgebaut habe schick ich mal ein Foto.Vieleicht
steht ja auch ne Bezeichnung drauf.
schöne Ostern noch 8)
 
LED-man schrieb:
Ja flusssäure...
Wo?
Propan-2-ol
Kohlenwasserstoffe, C6-C7, n-Alkane, Isoalkane, cyclisch
Hexan
Butan-2-ol
1-Methoxy-2-propanol; Propylenglykolmonomethylether
Kohlendioxid
Butanon; Methylethylketon

Bin jetzt kein Chemiker, aber wo ist da die Flußsäure? Die Angaben sind aus dem Sicherheitsdatenblatt für WL
 
Habe mir jetzt den gleichen Mixer in ziemlich Neuwertigem Zustand klar gemacht.Ich werde dann aus meinem alten ,abgegriffenen
alle Fader ,Buchsen und Potis und sonstige Innnereien ausbauen und in ner Kiste lagern.Da bin ich wahrscheinlich billiger davon gekommen
als wenn ich diese teuren Fader nachkaufe.Ausserdem Brummt das Netzteil schon verdächtig.Und das vom neu erwornbenen Mixer ist
Brummfrei 8)
Man könnte fragen warum ich unbedingt mit diesem veralteten Mixer weitermachen möchte.Nun erstens bin ich mit der Soundqualli
zufrieden .Ein bekannter Hobby dj.
meint dass bei den neuen Dj Pulten der Sound nicht mehr gut ist.Irgendwas mit den frequenzgängen..Er hat ein sehr feines Gehör und kennt sich mit Frequenzkram ziemlich gut aus weil er mal auf einer privaten
Tontechnikerschule war.
Naja , ich stand dadurch jetzt natürlich den neuen Mixern mit einer Skepsis gegenüber.Und da sagte ich mir "wenn du zufridde bist dann lass
alles beim alten" 8)
 
Ich hab den Behringer MX 2004A auch (1999 neu gekauft) und bei mir ist es auch schon (sicher seit ein paar Jahren) so, dass manchmal ein Kanal ausfällt, interessanterweise aber nur bei den Stereokanälen.
Ansonsten gibt es bei mir keine der von dir beschriebenen Fehler.
Gegen den ausgefallenen Kanal hilft eigentlich immer, den Fader mal kurz komplett hochzuschieben und etwas schön lautes zu spielen. Durch die dann höhere Spannung (?) springt quasi der Funke über und dann geht's wieder.

Ich selbst kann nichts reparieren aber selbst wenn ich's könnte, würde ich es wohl nicht machen. Zahlt sich bei dem Pult wohl wirklich nicht aus.
Selbst wenn du es gut findest bekommst du für 50-60€ ein gebrauchtes (und wenn der Verkäufer angibt, dass es funktioniert dann hat es das auch).

P.S: Aber ein DJ-Pult ist das ja gar nicht....?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben