Behringer Neutron mit Beatstep

A

Atmowave

.
Ich habe im Beatstep eine Sequenz erstellt, die der Neutron wiedergeben soll. Dazu habe ich die Hüllkurve des Neutrons lediglich mit einem kleinen Decay Wert versehen, um einen percussiven Klang zu erzeugen. Über MIDI klappt das auch hervorragend. Ich wollte aber mal die CV Out und Gate Buchsen des Beatstep nutzen. Wenn ich diese Buchsen mit dem MS-20 Mini verbinde funktioniert das. Wenn ich aber den CV Out mit [Osc 1+2] und den Gate mit [E.GATE1] am Neutron verbinde, bleibt der still. Erst wenn ich den SUSTAIN anhebe höre ich Töne. Allerdings werden die programmierten Leersteps ignoriert. Da wird der letzte Ton solange weitergespielt, bis ein neuer CV Wert eintrifft. Warum ist das so?
 
Hört sich an als würde Gate die Envelope nicht auslösen. Vielleicht hast du den falschen Eingang verwendet für die Envelope?
 
In YouTube Videos die ich gesehen habe, wurde Gate auch so angeschlossen. Ich hatte auch schon vermutet, das der Neutron(noch relativ neu) eine Macke hat. Deswegen habe ich mich an Thomann gewendet. Die haben das mit einem Doepfer Dark Time nachgestellt. Da scheint es zu laufen
 
Im Midi-Control Center finde ich nur CV/Gate Channel[1-16] der auf 1 steht und Gate Time, da ist ein Wert von 50 eingestellt. Ich hab schon befürchtet, dass der Beat Step(kein Pro) nur Trigger Signale sendet
 
Die Buchsen dort sind ja auch mit TRIG IN und TRIG OUT bezeichnet. Das könnte also bedeuten, dass der "normale" Beat Step nur Trigger Signale sendet. Ich habe im Moment keine andere Hardware die auch CV/Gate abgibt. Aber mit dem Doepfer Dark Time scheint es ja zu klappen.
 
es gibt einen Unterschied zwischen Trigger und S(witch)-Trigger
und der Mini braucht einen S-Trig


aber egal .. aus dem Beatstep sollten Trigger rauskommen und der Neutron darauf reagieren ...
vermutlich kommen aus dem Darktime Gates und der Neutron mag nur Gates
 
So wird es wohl sein. Dann steuer ich eben über MIDI, da geht es ja.
 


News

Zurück
Oben