.

"Der wievielte Polysynth ist das jetzt, den Behringer anpreist, und der nicht zu haben ist?"

Wenn man schon klugscheisst, sollte es auf eine einigermaßen kluge Art, und durchaus im Einklang mit der geltenden Rechtschreibung und Grammatik geschehen, oder?
EDIT: Prinzipiell bin ich aber dafür, diese ganze Klugscheisserei und das Bashing komplett sein zu lassen, denn es bringt einfach rein gar nichts.

Toll, ich wuerde es trotzdem wieder so schreiben und offensichtlich hast Du mein Post ja verstanden. Ob nun richtig oder falsch, es ist schon Lustig zu sehen, dass Deine Toleranz bei manchen Sachen etwas kuerzer geraet als bei anderen!

Ich nehme an, dass Du die Antwort zu meiner Frage nicht kennst. Macht aber nichts.
 
@SynthGate:
@Cord ist glaube ich Amerikaner. Ein bisschen mehr Feingefühl wäre daher angebracht .
Mit Dirk Matten haben wir im Forum schon einen (Möchtegern)-Lektor aka Dudenexperte, das reicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cord: Nur einen einzigen - den Deepmind. Vollmundige Ankündigungen gibt es schon seit längerem von Sequential-, Oberheim-, PPG-, Yamaha- und Korg-Klonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Amerikaner...
a) eh nicht schreiben können
b) keine Fremdsprachen beherrschen
c) leicht reizbar sind
d) allgemein eine Lernschwäche haben
e) Trump mögen
f) kein Feingefühl haben
g) sehr sensibel sind
h) bewaffnet sind
i) lange Toleranzen haben
j) unbelehrbar sind
k) Ausländer sind und man ihnen nicht zutrauen kann, die Deutsche Sprache fehlerfrei zu erlernen. Wäre sie einfach, würden die Deutschen sie ja auch können.

:denk:


Ich weiß nicht was du meintest, aber nach seiner Reaktion tendiere ich zu f).
Nein, du hast das völlig falsch interpretiert. Herr @SynthGate sollte mehr Feingefühl aufbringen, wenn jemand nicht in seiner Muttersprache schreibt.
 
Toll, ich wuerde es trotzdem wieder so schreiben und offensichtlich hast Du mein Post ja verstanden. Ob nun richtig oder falsch, es ist schon Lustig zu sehen, dass Deine Toleranz bei manchen Sachen etwas kuerzer geraet als bei anderen!
Stimmt, ich bin inzwischen allergisch gegen Klugscheisserei jeglicher Art, und das hat nichts mit Behringer o.Ä. zu tun, sondern schlicht und einfach mit der Tatsache, dass ich den Ton ätzend finde. Ich (und vermutlich viele andere auch) bin hier, um mich zu informieren, mich auszutauschen und neue musikalische Impulse zu bekommen. Und ab und an vielleicht auch einen Tipp weiterzugeben an Menschen, die noch icht so lange dabei sind. Dann aber bitte ohne die Attitüde "Du hast doch eh keine Ahnung, mach was ich sage bzw. nimm meine Meinung ein!", mit der hier einige wenige unterwegs sind.

Ich nehme an, dass Du die Antwort zu meiner Frage nicht kennst. Macht aber nichts.
Nein, die interessiert mich schlicht und einfach auch nicht! Wenn ein Gerät rauskommt, sehe ich es mir an, wenn nicht, dann haben wir (als mögliche Interessenten) wohl Pech gehabt. Warum sollte ich wohl überhaupt dauernd darüber nachdenken? Ich setze mich lieber an die Geräte, die bei mir stehen, als darüber zu sinnieren, was die Zukunft bringen möge. Hat selten geklappt in der menschlichen Geschichte. Warum sollte die Beantwortung der Frage überhaupt einen Sinn ergeben? Führst du eine Datenbank mit angekündigten aber nicht erschienen Synthesizern?

Nein, du hast das völlig falsch interpretiert. Herr @SynthGate sollte mehr Feingefühl aufbringen, wenn jemand nicht in seiner Muttersprache schreibt.
Das hatte nichts mit Muttersprache oder keine Muttersprache zu tun, sondern mit dem Ton des Postings an sich (s.o.). Der Ton mancher Leute stößt mir sauer auf und dient lediglich dazu zu provozieren.

Wollen wir den Zeigefinder in viele verschiedene Richtungen zeigen lassen (da gäbe es genug Anlass bei vielen Unternehmen und Forumsmitgliedern) oder können wir das einfach ganz sein lassen? Ist es im 21 Jahrhundert eventuell möglich auf eine Art und Weise zu kommunizieren, als wären wir menschliche Wesen? Danke!
 
Welche Länge würdest du deiner Toleranz gegenüber Behringer zuschreiben?

ich bin nicht gegen Behringer, habe auch ein paar Sachen von denen. Das Ihr gleich in die Luft geht, wenn nur der Hauch einer Kritik von den vielen Ankuendigen ohne nachzulegen kommt.

Ja, wie schon bekannt, komme ich aus Hannover. Grammatikalisch werde ich diese Tage wohl etwas falsch liegen, da ich auch nicht mehr in Deutsch denke. Aber wenn es nicht viel gegen ein Argument zu geben scheint, wird hier einfach mal die Grammatikgestapo rausgeholt. Aber dafuer muss es super sensibel bei bei den anderen Themen zugehen. Toll gemacht @SynthGate
 
Sieh dir einfach mal die Reihenfolge an. ;-) Wie man in den Wald hineinruft ... Wenn man nicht anfängt zu bashen, kann es auch keine entsprechenden Echos geben.

Ja, wenn es nicht nach Deiner Meinung geht, dann ist es Bashing. Du solltest Moderator werden und nur noch positive Kommentare zulassen, die auch in Einklang mit der deutschen Grammatik sind. Ich kenne die Methode, wenn man auf einer Linie nicht recht bekommt oder hat, wechselt man einfach auf ein anderes Thema. Hier waren wir bei Behringer und deren endlosen Ankündigungen von polyphonen Synthesizern, ohne nachzulegen. Aber das war schon zuviel, dass Du gleich das Thema wechseln musstest. Erst gefiel dir die Grammatik nicht, dann das Thema und Gott weiss, was noch Alles im Leben bei Dir zur Zeit schief läuft. Ich komme mit meinen Kommentaren direkt und brauche nicht durch die Blume zu reden. Wenn Du nichts zu meinem Post zu sagen hast, ausser der Frustration, dass ich richtig liege, aber Du damit nicht einverstanden bist, dann ignoriere Ihn doch einfach. Ich persoenlich muss mich nicht ueber jeden Kommentar aufregen, der grammatikalisch Fehler enthält, oder auch Rechschreibfehler. Da sehe ich hinweg, solange man den Sinn des Kommentars verstehen kann. Aber Du scheinst da schon steckenzubleiben. Viel Glück im Leben.
 
Der wievielte Polysynth ist das jetzt, den Behringer anpreist und der nicht zu haben ist?
Amazona führt eine nette Liste der Behringer Ankündigungen und Gerüchte:

Da stehen dann diese drauf:
Behringer BBG Wave
Behringer Polyeight
Behringer Pro-800
Behringer UB-Xa

Vier (4) wäre die Antwort.
 
ich bin nicht gegen Behringer, habe auch ein paar Sachen von denen. Das Ihr gleich in die Luft geht, wenn nur der Hauch einer Kritik von den vielen Ankuendigen ohne nachzulegen kommt.

Also wenn man so anschaut, was angekündigt war und was in den paar Jahren inzwischen alles käuflich in den Läden steht, bin ich da ganz optimistisch, dass die Poly-Synths ebenso das Licht der Welt erblicken. Ausgenommen vielleicht den CS80 und den PPG-Clon.
Und: Ich bin nicht in die Luft gegangen, sondern habe eine berechtigte Frage gestellt.
 
Ich verstehe die Aufregung über Ankündigungen nicht, Behringer stellt halt vor woran sie arbeiten. Wen das stört, der kann ja weghören. Über einen Polysix würde ich mich jedenfalls sehr freuen! Wenn ich den Behringerpost richtig deute ist wohl noch nicht entschieden ob er kommt oder nicht.
 
Und um nochmal dem Argument der „günstigen Nicht-Klassiker“ entgegen zu treten,
viele der für mich wichtigen Songs der frühen 80er wurden eben nicht auf den teuren Schlachschiffen(Jupp8, MM, OB-xyz, ...) erfunden wurden, sondern sehr oft eher die damaligen „Billigheimer(das einzige was sich ONV damals überhaupt leisten konnte) wie z.B. Poly800, Juno, Polysix, etc. ... zum Einsatz kamen!

Deshalb ist mir diese Synthgattung irgendwie wichtig!
 
Ich finde es auch gut, dass Behringer einfach alles klont, was es so gab, gerade auch die weniger bekannten Synths. Vermutlich koennen sie sich das einfach leisten. Und im besten Fall erlebt ein vergessen geglaubter Synth somit seinen zweiten Fruehling. Ich hatte z.B. noch nie was vom Cat gehoert, dank Behringer kenne ich den jetzt und koennte ihn mir sogar kaufen. Als Neugeraet. Finde ich eigentlich schon ne coole Sache. Und die vielen Ankuendigungen stoeren mich auch nicht, bisher wurde ja noch nichts wieder abgekuendigt, oder?
 
Ich kenne Behringer hauptsächlich als Mist... äh Mischpult-Hersteller. Dass die jetzt Synthies bauen und die alten Kisten nachbilden, finde ich erstmal nicht schlecht. Aber wie kam es dazu? Was ist in dem Unternehmen geschehen?
 
Ich kenne Behringer hauptsächlich als Mist... äh Mischpult-Hersteller. Dass die jetzt Synthies bauen und die alten Kisten nachbilden, finde ich erstmal nicht schlecht. Aber wie kam es dazu? Was ist in dem Unternehmen geschehen?


The Origin & Development Of The Behringer DeepMind 12
 
Darth Uli
TzpLCQ.gif
 
Ich kenne Behringer hauptsächlich als Mist... äh Mischpult-Hersteller. Dass die jetzt Synthies bauen und die alten Kisten nachbilden, finde ich erstmal nicht schlecht. Aber wie kam es dazu? Was ist in dem Unternehmen geschehen?
Als ich noch aktiv bei Amazona schrieb, gab es vor der Verfügbarkeit so vieler Synths eine Umfage und ein Interview mit B, dabei war ein Juno mit dem Namen "Phat 106" die Basis, wir haben eine Umfrage gemacht und damit den Maximalpunkt zwischen Juno und einem Polysynth abgefragt. Das war der Tyrell, den ich dann entwickelt habe und Urs hat ihn dann fast komplett (ohne Seq und ARP und nicht mit Sättigung und Zerrung im Mixer) und nicht ganz mit den Ringmod-Vorstellungen sogar umgesetzt - kannst du heute runterladen, war aber als Hardware-Synth gedacht. Ich glaube, Peter Grandl und der Chef von Behringer hatten ein paar Meets und vielleicht hat ihn das getriggert - ob nun durch die Aktion oder ohne - der Basissynth DeeP Mind ist ein Juno mit Zusätzen, also B-Version und Denkweise was ein Juno erweitern könnte - das lag eher an der minimaleren Anforderung und hielt 2 OSCs und mehr als einen LFO auch ein. Sync und FM und so war es dann nicht, aber interessanterweise haben die meisten FM und Ringmod eher nicht so hoch bewertet wie Sync. Nunja, der Deepmind ist jedenfalls real geworden und wurde von den Midas Leuten umgesetzt, bis jetzt - und danach kamen Clones - mal direkt mal etwas kasschiert wie beim Crave (Mother 32) - heute deutlicher Clones, die etwas weniger kreativ übernommen werden - was die Maschinen aber wohl billiger und einfacher macht - besonders bei Minimoog oder so - Ich will NICHT sagen, Amazona oder ich hätten das ausgelöst, aber ich finde, da gibts schon sowas wie eine Idee..

Behringer kommt zu einer Zeit, in der Arturia zB vorher den Mini und Microbrute für 500, bzw.. 300 brachten - eine Sensation - Heute sind 300€ ein echtes Segment und wird nur noch wenigen Herstellern gerecht. Das ist aber so - die haben den Markt sehr verändert.

Die Sachen sind nach meinem Eindruck alle ziemlich solide - gute Clones auf recht gutem Niveau. Kann man nicht so wirklich meckern -
Gecloned wird bei Korg und Co. auch. ARP2600 und 700fs (eigenes)..
Denke einen 700s könnte Behringer für 300€ machen, mit Tasten für 500€ oder 600€.. Das ist dann ein Bruchteil dessen was Korg da verlangt.
Musiker gucken aufs Geld - immer schon.
 
Ja, das stimmt - mir ging es übrigens nur um diese Frühgeschichte, weniger um eine Bewertung so "hintenrum", da gehe ich davon aus, dass diese Story ja bekannt ist... Im Thread Behringer Status bzw bei mir im Blog findest du eine Liste der Ankündigungen und Actions, die Behringer in Sachen Synths gemacht haben. Da kannst du gerade das Verpasste nachlesen..

Sie haben ja auch einige Sachen gezeigt aber noch nicht released...

Ich editiere den Blog-Eintrag und verändere nur die Newsliste und die Bilder und Überschriften nach "Behringer Status", so ist das bei dem Hersteller am einfachsten den Faden zu halten....
Beeindruckend ist das auf jeden Fall schon jetzt, was die da alles gemacht haben.

Zurück zum Poly8…
 


News

Zurück
Oben