Behringer BBG - Der PPG Wave 2.2/3 Klon

Wie kommt eine Danzerplatte in die Schweiz?
Was Erwin Kiennast anbelangt, kann ich leider nicht weiterhelfen, kenne ihn nicht persönlich. Er war damals allerdings schon ein recht Großer in der Szene, insofern kann ich mir gut vorstellen, dass er ein PPG System hatte.
 
Ist i.d.R. mit karritativem Hintergrund und wird auch dadurch befeuert, dass man in der Schweiz viel Geld für die Entsorgung zahlen muss. So landen viele Sachen, die in Deutschland im Sperrmüll landen, in der Brockenstube.

Hier werden diese „Brockenstuben“/Second Hand Läden ebenfalls von der Arbeiter Wohlfahrt und ähnlichen Orgas karritativ betrieben.

um es halbwegs wieder on Topic zu bringen:
Habe dort leider noch nie einen PPG gesehen;-)
 
Elektronik nehmen die allerdings nicht an, weil sie die Betriebssicherheit nicht garantieren können.
 
Bei Solothurn gab es mal eine spezielle Musik-Brocki. @qwave kennt sie noch. Aber auch dort habe ich keinen PPG gesehen. Aber so manch anderes, z.B. Dynacord Effekte (dummerweise nicht gekauft) und ein komplettes SDS 9 mit allem Zubehör (gekauft). Lange her. Alte Kameras und Objektive gehen i.d.R. gut.
 
Bei Solothurn gab es mal eine spezielle Musik-Brocki

aha? Ich kann mich nur an einen Laden IN Solothurn erinnern, der bis zuletzt einen nahezu schrottreifen Minimoog im Schaufenster stehen hatte. Der Laden war aber nie offen und die Suche nach einem Eigentümer verliefim Sande. Ich müßte nochirgendwo ein Bild haben ...
 
@microbug
Das war am Autobahnende und ist schon lange her. Der Besitzer hatte damals eine Webpage am Start und die Brocki ist ein paar Kilometer weitergewandert, aber ohne den Fokus auf Musikinstrumente. Ich war diesen Sommer dort, komplett verlottert. Der Besitzer hat in Solothurn den Laden Music Melody und dort gab es ein paar Vintage-Sachen. Was nun so geht, keine Ahnung. In Thun gibt es auch einen Music Melody, ich war diesen Sommer in der Nähe, habe es aber nicht in den Laden geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Music Melody in SO muß neu sein (also nach 2014), den kenn ich garnicht, wohl aber die Location. Ist aber defintiv nicht der Laden von dem ich sprach, der war mitten in der Stadt in einer der engen Gäßchen.
 
So habe ich mir immer mein Wohnzimmer vorgestellt. Ein PPG anstatt des Flügels. Soweit hat meine Frau das aber gut umschifft. Ich habe immer genuegend Platz fuer die Synths bekommen, aber nicht im Wohnzimmer. Waveterm habe ich auch nicht.

Ach ja, der BBG, der Hintern fehlt, das Tastenfeld ist optisch eine Zumutung und beim Klang muss man abwarten. PPG ist viel Software und mit der Software hat Behringer nicht viel Glück gehabt, soweit ich das verfolge. Man muss aber das Design sehr schmal halten, da man sonst ja keinen Lüfter braucht! Die von Behringer, die wissen, wie man's macht.
Beim Synclavier konnte Zappa die Floppy-Behälter draufstellen
 
Wie immer halt, wenn viel OT, dann auch in absehbarer Zeit nichts neues.

Wir halten mit OT nur sporadisch den Thread oben ;-)

Bielefeld hat gegen Bayern unentschieden gespielt...war nur ein Beispiel...
 
Also doch ein BBG Wave HS ;-)

Dann kann es ja doch was „G’scheits“ werden :)
 
Sollte es hierzu brauchbare Updates geben, so wird Peter diese hier anfügen


Sonst gibt es noch die globale Liste, die bez. der verfügbaren Infos & Ereignisse stets frisch aktualisiert wird:
-> https://www.amazona.de/status-behringer-synthesizer-news-tests-uebersicht-2020/

behringer-bbg-wave-synthesizer.jpg
 
Danke, für die Amazona Info, diese ist im August wohl in mein temporäres Medienabstinenz Urlaubsloch gefallen ;-)
 
Bei den Proportionen kann einen Angst und Bange werden.
Das originale 2.2 oder 2.3 Design hat etwas unglaublich schönes. 1982 habe ich das erste Mal einen 2.0 gesehen und hatte mich sofort verliebt.

Zweimal volle Zustimmung. Und die erste Baureihe vom Wave 2.0 finde ich noch schöner als das zweite Baulos, das schon im Gehäuse des 2.2 steckte.

Auch hier erinnert mich das Besign wieder einmal an den Fridolin von VW -- da hier die selbsternannten Sittenwächter der Forums-Sharia auf political correctness großen Wert legen und bei Verstößen sofort Enthauptungen durchführen, könnt ihr als Erwachsene selbst nach dem Spitznamen googeln, den der Fridolin in Postler-Kreisen genoß.

Kleiner Tip: Hatte was mit Schlafmitteln aus dem Hause Grünwald zu tun.

Stephen
 


News

Zurück
Oben