Behringer Pro-1 als Modul mit Midi?

W

williwucht

..
Hallo,
frage mich gerade ob man den Pro-1/Neutron, nachdem man das Gerät aus dem Gehäuse ausgebaut hat und an einer Euroracksteckerleiste betreibt, weiterhin per Midi ansteuern kann.
Konnte auf die Schnelle nix im Netz finden.
 
klar kann man das - der midi-eingang ist doch vorn. aber warum fragst du das hier, und nicht im pro-1- oder im neutron-thread im mono-forum?

@mod: dorthin zusammenlegen?
 
War mir halt nicht sicher, weil dann ja die Möglichkeit entfällt sowohl per USB als auch mithilfe der Dipschalter u.a. den Midikanal zu wechseln.
Bitte verschieben falls möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst Du Dir halt vorher gut überlegen.
Alternative wäre, die Expanderplatine ebenfalls aus dem Gehäuse aus- und hinter eine Eurorackblende einzubauen und dieses „Modul“ dann neben den Pro-1 zu platzieren.

Wäre halt cool gewesen, wenn B. die Platine halt gleich in solch eine Blende verbaut hätte und diese dann einfach irgendwie in das Gehäuse hinten eingeschoben hätte.
 
aber warum fragst du das hier, und nicht im pro-1- oder im neutron-thread im mono-forum?
Kann ich einen guten Grund nennen: Ich hab im Moment ein Problem damit und im Pro-1 Main-Thread dazu was zu finden ist fast unmöglich. Wenn man ein ganz spezifisches Topic hat, warum dann nicht einen eigenen Fred dafür machen?

So, vielleicht kann mir ja wer helfen hier:
1) Ich hab den Pro-1 als Modul im Case. Ich weiß, dass ich den über Synthtool mal auf Channel 5 gestellt habe, aber er verweigert hier derzeit die Annahme vom Keystep. Stecke ich den Keystep MIDI auf den Model D um gehts. Es liegt also nicht am Keystep. Bekomme den Pro-1 auf keinem Kanal per MIDI angesteuert als Modul
2) Nix dazu gefunden: Kann man beim Pro-1 eine Sequenz auch per CV/Gate eingeben? Tut bei mir nämlich auch nicht und ich habe dazu bisher nichts verlässliches finden können.
 


News

Zurück
Oben