Danke für die Info. Ja der Model D wird mein erster Analoger Synth(Ich war sooo begeistert von dem Minimoog, den ich mal antesten durfte), ansonsten kenne ich nur Plugins und Digital Synths von früher. Da ich finanziell sehr sehr wenig Geld habe, muss ich selbst für die Behringer Teile sparen und kann mir nur wenig nach und nach holen. Als ersters war ein Keystep dran, denn den kann ich für VST und Analog gut benutzen. Nach dem Behringer kommt dann auch wohl ein Audiointerface dran, damit ich den Sound irgendwie in den PC bekomme.
Aber das ist alles ziemlich offtopic. Also viel Spaß mit dem Pro-1 und lass mal was hören hier davon.
zieh dir mal den Fred der TD-3 rein! DIE sind OT. Seitenlang!!
300 Euro können viel Geld sein. Ich kenn die Zeiten auch noch. Ist gar nicht mal so lange her. Ich könnte auch immer noch jedem
Behringer Hater hier voll eins in die Fr... ha...en. Das ist wirklich ohne Worte teilweise. Stell dir mal vor es gäbe den Boog für 300 nicht.. die Alternative wäre ne gebrauchte, wartungsbedürftige und Sau teure Kiste zu kaufen. Bzw drauf zu sparen. Gleiches gilt für den Pro-1.
ja es sind keine 100% Kopien. Mit Sicherheit nicht. Mit Sicherheit gibt es diese (im Mix unhörbaren) Nuancen. Kann sein. Wird so sein. Ist mir das 2700€ mehr wert? Mit Sicherheit nicht. Mag ich digital in meinem Fall? Nee eigentlich gar nicht. Hat der Pro-1 digitale Hüllkurven? Ja hat er, was ich gerade in diesem super geilen Bericht auf Amazona gelesen habe. Stört mich das jetzt irgendwie? Nö!! OSC, VCF und VCA ist analog. Sollte reichen :)
Und was mich total anfixt ist der CV Eingang für die Reso. Klingt vielleicht total Banane, aber für mich war das einer DER Gründe überhaupt mich mit dem Teil mal ernsthaft auseinander zu setzen. Also zu lesen, zu hören, YouTube zu gucken usw usf.. mir war relativ schnell klar.. ALTER! der Synth ist ja ein HAMMER!! Pro-One.. klar 100male irgendwo was drüber gehört oder gelesen .. hier und da.. bla bla.. alles an mir vorbei gegangen.. war nie interessant. Warum? Keine Ahnung.. dann kam Behringer mit dem Clone um die Ecke.. und was soll ich sagen, der Eingang für die Reso hat mein Interesse geweckt. Total behämmert, aber ist so. Und mittlerweile find ich das Teil so geil, das ich es jetzt beim Thomann gekauft hab. Für 30€ mehr als meine Vorbestellung bei MS war. Aber die verschieben alle Nase lang das Lieferdatum. Und beim Pro-1 bin ich mir seit langem mal wieder ziemlich sicher, das der nicht zurück in den Karton geht. Das hab ich ziemlich selten. Sehr selten.. Ich bin meistens, wie bei der TD-3 ziemlich skeptisch. Wie beim Peak auch schon. Die letzte große Enttäuschung war der Analog Rytm MK2 .. war ist das denn bitte, neben dran steht der A4 MK2 und der macht doch tatsächlich geile Kickdrums. Weil viel mehr Möglichkeiten. Hätte ich vorher nicht gedacht. Aber ich komm mit dem A4 um Welten besser zurecht was die Drums angeht. Und irgendwie knallen die auch viel besser in der Magengrube..
und ja,
Ich lass was hören.. wenn ich’s für die Öffentlichkeit tauglich halte.. :D