Behringer Pro-1

Ich finde das eigentlich ganz gut, dass die Behringer Synthesizer nicht alle hintereinander rausgehauen werden. Wenn immer nur ein Gerät nach und nach geliefert wird, habe ich auf jeden Fall das Geld zusammen, um den zu kaufen. Anderenfalls müsste ich schwer abwägen, welchen Synthesizer ich den jetzt von meinem Ersparten erwerbe, eine unlösbare Aufgabe. ;-)

Die neuen (Pro-1, Crave,...) werden erst kommen, wenn die Absatzzahlen vom Deepmind, Model D und Neutron zurück gehen. So macht man Kohle ;-)
 
Man hört in der letzten Demo schon deutlich, dass Repro-1 gegen den Behringer den Kürzeren zieht.
Die Kiste wird gut.

Die Aussage ist mal wieder totaler Nonsens...
Kommt meist, wenn mal ein Demo so richtig gut und musikalisch dazu ist... daraus wird dann gleich die Konsequenz gezogen, das kann der andere (die Emulation) garantiert nicht bringen. Ich wette der RePro kann das genauso gut, wenn exakt das gleiche eingestellt und gespielt wird.
 
Die Aussage ist mal wieder totaler Nonsens...
Kommt meist, wenn mal ein Demo so richtig gut und musikalisch dazu ist... daraus wird dann gleich die Konsequenz gezogen, das kann der andere (die Emulation) garantiert nicht bringen. Ich wette der RePro kann das genauso gut, wenn exakt das gleiche eingestellt und gespielt wird.

Manch einem reicht es eine Plastikpuppe zu bumsen,
andere unterhalten sich gerne auch etwas danach.
Jeder, wie er mag.
 
Die konsequente Nicht-Verfügbarkeit der ganzen B-Synths wird doch langsam echt albern.
 
Bald kommt der Vocoder, „ca 1 Woche“.

Es passiert schon was.

Der Vocoder ist echt mal geil! Einigermaßen kurios und ich glaube tatsächlich nicht, dass bei so einem Produkt die Profitmaximierung im Vordergrund steht.

Beim Thema Vocoder kann Roland jetzt jedenfalls schonmal einpacken.
 
Der Vocoder ist echt mal geil! Einigermaßen kurios und ich glaube tatsächlich nicht, dass bei so einem Produkt die Profitmaximierung im Vordergrund steht.
Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Art Prestigeprodukt ist und es v.a. um das Erschaffen von Know How für andere Produkte ging. Vielleicht ist das Gerät intern ziemlich einfach aufgebaut und gibt damit einen guten Einstieg ins Reverse-Engineering alter Synthesizer.
 
Vielleicht ist das Gerät intern ziemlich einfach aufgebaut und gibt damit einen guten Einstieg ins Reverse-Engineering alter Synthesizer.

Davon kann nicht die Rede sein, denn es handelt sich ja um ein Stringensemble, also Frequenzteilerschaltung mit nachgeschalterer, analoger Klangformung für jede Taste, bedeutet: viele diskrete Bauteile. Beim VC-340 wurde die Schaltung auch 1:1 mit modernen Bauelementen nachgebaut, was nicht hätte sein müssen, denn so einen Frequenzteiler baut man heute nimmer "diskret" (aus einzelnen Chips) auf, sondern packt das in einen programmmierbaren Logikchip (FPGA, CPLD).
 
Dat Dingens ist Randvoll mit Elektronik.

Der Roland VP-03/04 ist eine schwache Emulation vom Sound her (= großer Klangunterschied zum Original), hat keinen Carrier Eingang und nur wenige Stimmen. Nein danke.

Dieses Teil von Behringer werd ich mir wohl gerne kaufen wollen.
 
Bald kommt der Vocoder, „ca 1 Woche“.

Es passiert schon was.

Der Vocoder ist echt mal geil! Einigermaßen kurios und ich glaube tatsächlich nicht, dass bei so einem Produkt die Profitmaximierung im Vordergrund steht.

Beim Thema Vocoder kann Roland jetzt jedenfalls schonmal einpacken.
Der Witz ist ja... Ich wollte als alter Vangelis Fan immer einen VP haben ;-) Jetzt, wo der von Uli kommt, denke ich mir... Also im Detail betrachtet, ist mir der zu speziell ;D
 
Pro-1 is now in Pre-Production.
Before we start mass production, we're testing the product under tough conditions through a 48 hour "burn in" test.

We're close:)

Quelle Behringer /Facebook vor 4 Stunden
 
Der Witz ist ja... Ich wollte als alter Vangelis Fan immer einen VP haben ;-) Jetzt, wo der von Uli kommt, denke ich mir... Also im Detail betrachtet, ist mir der zu speziell ;D
Ist das der "Was nix kost' iss nix Wert" Effekt?
 
Wieviele Behringer Synths und Drummachines sind derzeit eigentlich in "pre-production"? Die scheinen Kapazitätsprobleme in der Fabrik zu haben. Ist hoffentlich alles ok bei denen.
 
depositphotos_67568595-stock-photo-black-hand-of-death.jpg
 
War der original ProOne denn duophon? (so wie der Behringer im Video ab 7:39). Wusste ich garnicht.
Wenn nein, dann wäre das eine großartige Erweiterung durch Behringer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben