Behringer Pro-1

Ich habe meinen Minimoog verkauft. War mir einfach viel zu klobig. Ist jetzt 4 Tage her und ich hab jetzt endlich wieder Platz
und kann aus meiner Musikecke in den Raum schauen. War schön mal einen gehabt zu haben, aber als mich ein Kumpel mit seinem Ulimoog besuchte
und der Sound mich wegfegte und ich die massive verarbeitung des Kastens sah stand mein Entschluß fest. Da gibts jetzt einen Ulimoog und einen
Pro one und ich habe feinsten Sound, kann die beiden direkt hinter meinem Masterkyboard platzieren.






Ich hoffe auf einen Jupiter 4 Promars ist mir zu abgespeckt.


Wie Bitte, du hast echt dein MiniMoog verkauft??
Das haett ich von dir nie gedacht.. :)

Kann mich noch an deine Lobgesaenge erinnern das MM dein Synth fuers Leben ist.

Naja, ist eh alles nur Schall und Rauch.


NGuten
 
Lebbe muß weitergehn. Hat Spaß gemacht mit der Legende. Ich hab halt nur ne kleine Bude und da mußte ich schon immer selektieren und prioritäten setzen. Aber ich
bin froh daß es so ist. So habe ich nie zu viel und viel schonmal benutzt und in Tracks gebannt. Ich bin ja einer der die Geräte auch nicht nur rumstehen lässt.
Bei dem Pro-one und Model B sehe ich absolut den nutzen. Wie gesagt, zwei so Bomber
direkt hinter dem Midikeyboard das ist schon was. Und beim Minimoog war es immer so daß ich mir an seinen Holzkanten die Ellenbogen stieß und wegen seiner Größe kaum den Raum
überblicken konnte und kaum Licht abbekam ;-) Die schönen Dipschalter vom Mini werde ich etwas vermissen. Aber das macht nichts. Der Direktvergleich hatte mich so vom Hocker gehauen.
Da hab ich dann gedacht: Platzsparen. Der Pro -One ist ja auch so unverschämt riesig. Sowas kommt mir heute nicht mehr in die Hütte. Hab mich genug rumgequält mit sperrigen Synthesizern.
Der JP4 und mein RS101 sind die letzten dieser Sorte die ich habe und die behalte ich solange bis sie geklont werden. Meinen Moog Rogue werde ich allerding wirklich nie hergeben weil er klein
und handlich ist und einen echt bissigen Sound hat wie kaum ein anderer. Wenn Behringer den Clonen würde, würde ich meinen Rogue trotzdem behalten. JP4 und RS202 dagegen würde ich an Liebhaber
abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Platz braucht muss man manchmal solche Entscheidungen treffen, kenn ich nur allzugut.

Und mal ehrlich, der Behringer Model D, kann einen originalen Minimoog ersetzen, zumindest vom Sound her.

Bis jetzt war aber für mich nichts dabei aus der Behringer Ecke, ich warte auf was polyphones wie den UBXA...
 
Wie Bitte, du hast echt dein MiniMoog verkauft??
Das haett ich von dir nie gedacht.. :)
hätte auch gedacht, dass am Ende steht.. war natürlich nur Spaß! Aber Platz bei kleiner Bude ist natürlich ein Argument
und bei mir ist der Abstand zum Model D wegen Vintage Minimoog auch nochmal ein Stück größer.. mir hat auch die
"Original"kopie nicht genügt, wobei ich Lust auf Aftertouch/Velocity gehabt hätte, aber der neue kann das Jaulen halt nicht :)
Pro 1 wäre jetzt auch das erste B-Klon-Produkt, das ich interessant fänd. Odyssey, 101, MS-20 erneut zu klonen fand ich dann
doch etwas arg einfallslos, gibts ja schon. und die VC-340 Fans wurden natürlich auch bedient.
 
Ich interrssiere mich fuer einen Behringer VCS, so als Luxusmetronom ganz nett.

Der Rest kuck ich mir evtl in paar Jahren auf den Gebrauchtmarkt an.

Ich hab eh genug Gear.

Peace
 
Der JP4 ...behalte ich solange bis sie Emuliert werden. .

Mein JP4 ist schon fast verkauft, falls er mal ok'isch emuliert wird, vielleicht gerne wieder.

Pro1 ist vorbestellt. Logo :phat: hatte den Pro1 ja vor 1,5 Jahren verkauft, aber für den Kurs, gerne wieder her damit.
 
Und mal ehrlich, der Behringer Model D, kann einen originalen Minimoog ersetzen, zumindest vom Sound her.

Ja aber auch die Haptik finde ich wirklich nicht schlecht. Das hatte mich dann letztendlich auch überzeugt. Wichtig war für mich die feineinstellung der Osc
um die bekannten Schwebungen zu erzeugen. Das geht Supergut, auch mit den kleinen Reglern.
 
Ich finde es super, dass Behringer ihre Synths immer als Expander bringt.
Auch so der Pro-1.
Spart Platz um somit viele Analige Synthesizer zu haben, anstatt wenige Klopper zu haben die durch die Tastatur unnötig Platz weg nehmen. Mir gefällt es, wenn ich viel Platz bei den Reglern habe. Und so wie es Behringer macht ist der Formfaktor perfekt.
Genug Platz bei den Reglern zum Schrauben, aber trotzdem platzsparend.
Denn ich habe gerne alle Synthesizer um mich herum und möchte nicht noch durch den Raum laufen.

Zentral ein Masterkeyboard, das alle Synths aansteuert. Ansonsten einen Arturia Beatstep und Keystep die ich vor jeden Expander stellen kann um ihn dort direkt zu spielen, wenn er weiter vom Masterkeyboard weg ist.

Das ist perfekt.
Wenn es einen Synth den ich möchte als Expander gibt, dann nehm ich den auch.
Immer lassen sich Tasten bei einem Synth nicht vermeiden. Aber wenn es möglich ist dann greif ich zur Expander Version.

Wenn der Behringer Pro-1 mich überzeugt, wovon ich ausgehe, dann verkaufe ich meinen Sequential Pro One.
 
In der Tat hat er auch wirklich die starken Seiten des Pro One rausgeholt. Schöne Beispiele. Auf was der Vorführer nicht schaut, sind die Envelopes. Die sind halt bei allen CEM3310 Synths der Hammer. So "Icepick in the forehead"-mäßig. Mal sehen wie das beim Behringer sein wird. Cool Audio (zur Music Group gehörend) baut ja keinen 3310. Also ist sehr zu vermuten, dass die Envelopes im Pro One gerechnet werden. Das kann gut sein, kann aber auch daneben gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
M.i.a.u.: oli
...was ist dieser kleine Schieberegler mit der aufschrift "drone"?.... macht der bei einschalten den vca permanent auf?....
 
In der Tat hat er auch wirklich die starken Seiten des Pro One rausgeholt. Schöne Beispiele. Auf was der Vorführer nicht schaut, sind die Envelopes. Die sind halt bei allen CEM3310 Synths der Hammer. So "Icepick in the forehead"-mäßig. Mal sehen wie das beim Behringer sein wird. Cool Audio (zur Music Group gehörend) baut ja keinen 3310. Also ist sehr zu vermuten, dass die Envelopes im Pro One gerechnet werden. Das kann gut sein, kann aber auch daneben gehen.
Der 3310 wurde auch bereits geclont und dort vermutlich auch verwendet.
 
Ja, toll geworden!

ob die Envelopes jetzt ein Tick langsamer sind....sch-egal.

Für 95% der Anwendungen imho absolut ausreichen.


so, nun das Voice Board x 8, 61 Keys und her mit dem Pro 8!
 
Skinny Puppy ("Pioneers of Industrial music") werden in nem Behringer Pro1-Video genannt.
Es muss 2019 sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

MI0001413097-e1429750117325.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben