Behringer Pro-1

Klingt ja interessant. Also, wer ist dabei den P5 Rev3 (für die Rev1 und 2 gibt es ja fast gar nichts mehr) in zwei Filtervarianten mit 3320 und SSI2144 nachzubauen? ;-)

Edit: also 3 Versionen: + Haible/Schmidtz 2040 Transenklon
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, ich bin ehrlich gesagt entäuscht. Beim Pro-1 ist bei meinem Midikeyboard in den tiefen Lagen ziemlich früh Schluß. Das ist beim Model d anders, denn da geht es so tief runter bis es Matscht.
So gesehen ist das Gerät für mich nicht brauchbar..schade. Der wird wohl zurückgehen. Mein Modularsystem guckt mich auch gerade von oben herab, mit verschrenkten Armen an und meint: "schick ihn zurück
und lass mich nicht hängen" Ich bin auch insgesamt nicht besonders begeistert vom Sound ehrlich gesagt. Model d klingt viel organischer und gefällt mir vom Bedienkonzept her auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die mitteneinstellung im Midikeyboard habe und eine Tastatur runterschalte dann ist am Ende der letzten Oktave Schluß...der Sound ist dann ,obwohl ich die Osc in der Oktave auf null habe einfach viel
zu hoch. Was will man damit machen? Das ist ein Witz.
 
Ist da. Morgen früh wird getestet...

37181837ue.jpg
 
Behringer bringt auch selber welche raus:
Anhang anzeigen 61302
Die gibts bei Thomann sogar für nur 9.90 €

-für 80 HP Behringer Eurorack Cases
-passend für Behringer Pro-1, Behringer K-2, Behringer NEUTRON
-für 70 HP Behringer Eurorack Cases
-passend für Behringer Model D
 
Lies mal den Link von Herrn @bartleby , es ist beim Original anscheinend genauso, ist konstruktionbedingt.
brauch ich nicht zu lesen...es ist so wie es ist ,nämlich großer Mist! Ich habe ähnliches vor kurzem mit meinem Moog Rogue erlebt. Beim Pro-1 ist es schlimmer.
Was haben die sich damals nur dabei gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pro -1 geht auf jeden Fall wieder zurück. Ich finde ihn auch Soundmässig nicht überragend. Das Model D hat im Gegensatz echten Charakter und klinkt organisch...den braucht man wirklich.
Der Regelbereich ,wenn man die Osc leicht vertimmen möchte ist viel zu grob. Das ist beim Model d weitaus feiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Nebenfrage:
ein 101 klon wurde angesagt oder ? gibts aber noch nicht ?
(im Falle: bitte mit zitat anworten)
 
Bei der Gelegenheit ...SMD ist diese analoge Bauweise mit den Dingern die man zwar austauschen könnte ,aber nicht immer. Was ich genial bei den ganzen Döpfer Modulen
finde ist, daß 1. die Chips gesockelt sind, und 2. all die kleinen Widerstände, Kondesatoren und Transistoren leicht auszutauschen sind im Falle eines Falles. Ich persönlich setzte
weiter auf Modular in diesem Sinne. Cheers.
 
diese schalter für die wellenformen der osc. wenn er oben ist, ist die wellenform gewählt, wenn unten dann aus.
was ist wenn alle schalter oben sind? sind dann alle drei wellenformen gleichzeitig an an oder wie? kann doch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckstu Thomann.de
....ahh, das ist der MS-1 !


muss einem ja auch erst gesagt werden ;-)
die TD-3 wurde mir aber jeweils auch nicht angezeigt bei meiner suche ( auch als sie im shop online war)

.......geht jetzt nach MS-1 Demos suchen ;-)

Danke !


edit ( 20 min später): geil, bereits abgehakt. ( haha)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da hat man das im Original auch schon so blöd gemacht. Naja ,ich wünsch euch trotz allem noch viel Spaß mit dem Gerät.
Zur Not schleifst du halt über den EXT Eingang noch nen tiefer gestimmten Oszi aus dem Model D oder nem anderen Synth mit rein.
Dann brummts "untenrum" auch schön.
 


News

Zurück
Oben